Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Zeitgeist Heiliger Geist

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Zeitgeist Heiliger Geist"—  Präsentation transkript:

1 Zeitgeist Heiliger Geist

2 Jeremia 16, 11-12 Schon eure Vorfahren haben mich, den Herrn verlassen; andern Göttern liefen sie nach, sie dienten ihnen und warfen sich vor ihnen nieder. Von mir wollten sie nichts mehr wissen, meine Weisungen schlugen sie in den Wind. Und ihr treibt es noch schlimmer als sie! Keiner von euch will auf mich hören, jeder tut, was sein böses und eigensinniges Herz ihm eingibt.

3 4. Mose 13, 30-33 Da machten die Israeliten Mose wieder Vorwürfe. Kalebversuchte sie zu beruhigen, und rief: „Wir sind stark genug, das Land zu erobern. Wir müssen nur losziehen und es in Besitz nehmen!“ Aber die anderen Kundschafter widersprachen: „ Gegen diese Völker können wir auf keinen Fall antreten. Sie sind viel stärker als wir.“ Und sie erzählten den Israeliten die schlimmsten Geschichten über ihre Reise: „ Wir haben das Land durchzogen, wir wissen, wie es dort aussieht. Glaubt uns, dort herrschen Mord und Totschlag! Alle Menschen, die wir gesehen haben sind gross und kräftig. Die Anakiter, die wir getroffen haben, sind Riesen. In deren Augen waren wir klein wie Heuschrecken, und so haben wir uns auch gefühlt!“

4 Römer 13, 1-2 Jeder soll sich den bestehenden staatlichen Gewalten unterordnen. Denn es gibt keine Autorität, die nicht von Gott kommt.

5 „Die Zeit ist reif, Jerusalem offiziell als Hauptstadt Israels anzuerkennen.“
„Israel ist ein souveräner Staat, der wie alle anderen Staaten das Recht hat, seine Hauptstadt zu bestimmen.“ „Die Isrealis haben einen Judenstaat erschaffen, in dem Juden, Christen und Moslems frei leben können und Religionsfreiheit geniessen.“ „Heute erkennen wir das Offensichtliche an. Jerusalem ist Israels Hauptstadt. Das ist nicht mehr als eine Anerkennung der Realität.“

6 Jeremia 15, 16 Immer wenn Du mit mir sprachst, nahm ich Deine Worte mit grossem Verlangen auf. Ja, Dein Wort ist meine Freude und mein Glück, denn ich gehöre Dir, Herr, allmächtiger Gott.

7 Apostelgeschichte 2, 42 Diese ersten Christen ließen sich regelmäßig von den Aposteln unterrichten und lebten in brüderlicher Gemeinschaft, feierten das Abendmahl und beteten miteinander. Tiefe Ehrfurcht vor Gott erfüllte sie alle.


Herunterladen ppt "Zeitgeist Heiliger Geist"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen