Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Ich habe Hunger und Durst nach mehr! "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst„ Offenbarung 21,6.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Ich habe Hunger und Durst nach mehr! "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst„ Offenbarung 21,6."—  Präsentation transkript:

1

2

3

4 Ich habe Hunger und Durst nach mehr!

5 "Gott spricht: Ich will dem Durstigen
geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst„ Offenbarung 21,6

6 Johannes 6, 51: Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird ewig leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Leib. Ich gebe ihn hin, damit die Menschen zum Leben gelangen können. Johannes 7, 37-38: Wer durstig ist, soll zu mir kommen und trinken – jeder, der mir vertraut! Denn in den Heiligen Schriften heißt es: ›Aus seinem Innern wird lebendiges Wasser strömen.‹ Johannes 4,14: 14 Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird nie mehr Durst haben. Ich gebe ihm Wasser, das in ihm zu einer Quelle wird, die bis ins ewige Leben weitersprudelt.

7 Jesus bietet uns ‚Wasser des Lebens‘ an
Jesus bietet uns ‚Wasser des Lebens‘ an. Da haben wir nicht mehr länger das Gefühl: „Da muss doch noch mehr Leben im Leben sein!“ Da werden unsere Sehnsüchte still.

8 Ist Gott, Gemeinde und Gottesdienst unser „Drive in“ des Lebens?

9 Ist Gott, Gemeinde und Gottesdienst unser „Drive in“ des Lebens
Ist Gott, Gemeinde und Gottesdienst unser „Drive in“ des Lebens? Ist Jesus für uns, wie ein Ernährungsberater, den wir so ein bisschen belächeln?

10 Ist Gott, Gemeinde und Gottesdienst unser „Drive in“ des Lebens
Ist Gott, Gemeinde und Gottesdienst unser „Drive in“ des Lebens? Ist Jesus für uns, wie ein Ernährungsberater, den wir so ein bisschen belächeln? Wie können wir nun dieses Wasser trinken und was bewirkt es?

11 Offenbarung 21, 1-7: 1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der alte Himmel und die alte Erde waren verschwunden. Und auch das Meer war nicht mehr da. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen wie eine schöne Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat. 3 Ich hörte eine laute Stimme vom Thron her rufen: »Siehe, die Wohnung Gottes ist nun bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen und sie werden sein Volk sein und Gott selbst wird bei ihnen sein.

12 Offenbarung 21, 1-7: 4 Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen.« 5 Und der, der auf dem Thron saß, sagte: »Ja, ich mache alles neu!« Und dann sagte er zu mir: »Schreib es auf, denn was ich dir sage, ist zuverlässig und wahr!« 6 Und er sagte auch: »Es ist vollendet! Ich bin das Alpha und das Omega - der Anfang und das Ende. Jedem, der durstig ist, werde ich aus der Quelle, die das Wasser des Lebens enthält, umsonst zu trinken geben! 7 Wer siegreich ist, wird dies alles empfangen; ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.

13 Wie können wir nun dieses Wasser trinken und was bewirkt es?
Wenn wir verstanden haben, was Jesus uns gebracht hat, wenn wir durch Buße und Bekehrung das Heil ergriffen haben, wenn wir neu geboren wurden und den Heiligen Geist empfangen haben, dann haben wir auch erkannt, das Jesus die einzige Wahrheit ist. Erfüllt von seinem Geist, werden wir nichts anderes mehr suchen. Da haben wir lebendiges Wasser getrunken.

14 Immer wieder habe ich nicht Jesus, sondern ganz andere Dinge vor Augen.
Wenn ich mich dann wieder auf Gott besinne, … … kann ich wieder zufrieden sein, mit dem was ist. … kann ich Beziehungen anders gestalten und es klärt sich viel. … kann ich Aufgaben, die meinen Alltag bestimmen, anders angehen.

15 Ich wünsche mir, dass wir hier im kommenden Jahr ganz neue Erfahrungen machen in der Gemeinde. Ich wünsche mir auch als Gemeinde für andere Menschen unserer Stadt zur Quelle des lebendigen Wassers zu werden. Sie sollen bei uns etwas erleben, was wirklich Hunger und Durst stillt.

16 "Gott spricht: Ich will dem Durstigen
geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst„ Offenbarung 21,6


Herunterladen ppt "Ich habe Hunger und Durst nach mehr! "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst„ Offenbarung 21,6."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen