Die Sonova Gruppe Hörgeräte Hörimplantate Vertriebspartner.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
CSR Unternehmen und Marken
Advertisements

1 Was die Genossenschaften zu tun haben Peter Schmid, SVW Zürich Grenchner Wohntage 2009.
Eine Initiative der Europäischen Kommission zur Steigerung der Innovationsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen. Innovation: Roadmap zum Erfolg IGZ.
Präsentation des polnischen Investitionspotenzials aus dem Blickwinkel des Humankapitals Berlin, 11 April 2016.
Sigma-Aldrich Production GmbH Inhalsverzeichnis 1. Sigma-Aldrich weltweit 2. Weltweit Präsent 3. Fluka-Riedel Katalog 2007/ Buchs in Zahlen 5.
Unternehmensporträt Google Michael Küng Oliver Aemmer Daniel Eskandar Tim Kühni.
Willkommen.
Global Sourcing Baustein für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg! Global Sourcing nimmt bereits heute eine zentrale Bedeutung im Einkauf und im gesamten.
Finanzministerium NRW PPP - ein Modell für NRW ? Internationales Symposium am 26. Oktober 2001 in Düsseldorf.
BESSER STREUEN, SÄEN & PFLEGEN APV Technische Produkte GmbH QUALITÄT FÜR PROFIS.
0,0011,52 6,60 5,60 0,00 6,80 7,40. 6,60 5,60 0,00 6,80 7,40 0,0011,52 Die Sicher-Stark-Initiative Gewaltprävention an Grundschulen.
C. Gums Haushalt Teilhaushalt 6 Wesentliche Änderungen gegenüber dem Haushalt 2013 Zuschussbedarf erhöht sich um ,-€ (von ,-€
 Gesellschaftlicher Auftrag Menschen mit Einschränkungen in den Alltag zu integrieren  2,5 Millionen Bürger werden mit individuell angepassten Hörsystemen.
Microsoft Azure Die Cloud-Plattform für moderne Unternehmen ModernBiz 1 Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wünschen sich die Möglichkeit und Flexibilität,
Das neue Kombi-Angebot für KMU My KMU Office. Die Schweiz ist ein KMU-Land Über 300’000 KMU bilden das Rückgrat der CH Wirtschaft Der Schweizer KMU Sektor:
Ich habe gute Nachrichten für diejenigen plus size Frauen-Frauen Woolrich Arctic Parka Aktien.
FIEGE INNOVATION CHALLENGE Fragebogen. FIEGE INNOVATION CHALLENGE - FRAGEBOGEN Vision – Kurzbeschreibung der Geschäftsidee Wie geht‘s und was ist zu beachten?
Eine Ökonomie für 1 % oder Eine Ökonomie für 99% ?
„Soldaten sind eine interessante Zielgruppe mit Zukunft!“
Präsentation eroFame, 7-8. Oktober 2015.
Mögliche Auswirkungen von Cyberkriminalität auf das Geschäft von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im Jahr 2016 Umfragebericht für Schweiz Oktober.
Eine Reise nach Berlin.
Über uns.
Wir geben mehr aus, aber genießen weniger.
Essen für alle, heute und morgen
Gymnasium Isernhagen Schulprogramm
Leitbild Sportclub Swiss Life
Welche Musik fördert die Konzentration? Thema und Fragestellungen
Kontrollfragen zu Kapitel 4
Präsentation "Geschäftsplan"
Titel: Quelle: Übungsart: Titel: Textquelle: Rechnen
Презентация к уроку Учитель немецкого языка
HBS 2010 Leitbild.
Hinweis zu dieser Vorlage:
Der mobile Lern-Begegnungsraum für in die Nordwestschweiz Geflüchtete
Die Erfindung des Buchdrucks
Aushilfe / Ferienjob (m/w) gesucht
Wirtschaftsperspektiven 2018 Was kommt auf unsere Wirtschaft zu?
Caring Community aus der Sicht des Kantons Bern
copyright Scompler GmbH (alle Rechte vorbehalten)
Orientierung im Studium und interkultureller Austausch
H Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
Theaterklasse Umsetzung eines theaterpädagogischen Konzepts an der
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Institut für Kommunikationswissenschaft Wie lässt sich die kontroverse Wahrnehmung der Landwirtschaft.
Säuglinge sollten im Schalensitz mitfahren
Stimmungsbild/Feedback-Erhebung Wie beurteilen Schülerinnen und Schüler die Modellschule für Individualisierung und Potentialentfaltung („IndY“)? Team:
Vollständig beantwortet: 93
Lektion 18 Mobil in der Stadt Deutsch a2 Berliner Platz A2 neu
Stiftet Menschen eine spirituelle
INNOVATIONSFÖRDERNDE ÖFFENTLICHE BESCHAFFUNG
Thema 9: Spirituelle Begleitung: Aufgaben der Hospizbegleiter:
Anwendung der p-q-Formel
 Freistaat Thüringen.
Geschäftsplanpräsentation
Teilen und beten 2018 Unsere Partner, Teil 1: Spanien und Portugal
Banken und Finanzmärkte
Der 30-Sekunden Elevator Pitch
Geschäftsplanpräsentation
Innovationen am Beispiel Siemens Academia Superior 29. Jänner 2013
09. Corporate Social Responsibility
Forschungsthemen und Methodik
Firmenname Geschäftsplan.
Der Optimismus in der Rekrutierungsbranche ist hoch Der Optimismus in der Rekrutierungsbranche ist hoch. Die Erwartungen an Umsatz, Budget, Investitionen.
Lions Clubs International
Ethische Rohstoffbeschaffung als Leitprinzip der Givaudan
Werte und Wandel - jetzt!
DIE KOHÄSIONSPOLITIK VORTEILE FÜR DIE BÜRGER
Wir sind ‚One PPG‘ Unser Auftrag We protect and beautify the world
mit Kunden erfolgreich kommunizieren
polis aktuell 2/2019: Musik und Menschenrechte
 Präsentation transkript:

Die Sonova Gruppe Hörgeräte Hörimplantate Vertriebspartner

Führend seit 1947 Sonova steht für innovative Lösungen rund um das Thema Hören ist der grösste Hersteller von Hörsystemen weltweit ist Marktführer in der drahtlosen Kommunikation für audiologische Anwendungen bietet professionelle Lösungen zum Schutz des Gehörs sorgt seit über 60 Jahren erfolgreich für besseres Verstehen Sonova steht für innovative Lösungen rund um das Thema Hören. Die global tätige Firmengruppe ist einer der drei grössten Hersteller von Hörsystemen weltweit, Marktführer in der drahtlosen Kommunikation für audiologische Anwendungen und Anbieter professioneller Lösungen zum Schutz des Gehörs. Sonova verfolgt eine klare Wachstumsstrategie und will weiterhin nachhaltig Marktanteile gewinnen. Dazu baut sie die bestehenden Geschäftsfelder kontinuierlich aus und expandiert in zusätzliche Bereiche der Hörindustrie. Sonova ist in über 70 Ländern vertreten. Die 4’000 Mitarbeitenden erzielten im Geschäftsjahr 2006/07 einen Umsatz von CHF 1,073 Mrd. sowie einen Reingewinn von CHF 243 Mio. Die finanzkräftige Firmengruppe setzt erfolgreich auf Innovation, Kundennähe und pro-aktive Kostenkontrolle. Hören ist ein Megatrend unserer Gesellschaft. Das Bedürfnis nach Kommunikation und das Angebot an Audioinhalten wie Sprache und Musik steigen stetig an und damit auch die Bedeutung des Hörens. Bedingt durch das höhere Lebensalter und schädliche Umwelteinflüsse leben immer mehr Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen. Erst jeder Fünfte macht heute von professionellen Hörlösungen Gebrauch. Deshalb will Sonova die breite Öffentlichkeit für die Wichtigkeit des Hörens sensibilisieren, die sozialen und emotionalen Konsequenzen von Hörverlust aufzeigen und über Lösungen informieren. So machen sich im Rahmen der Hear the World Initiative berühmte Persönlichkeiten für besseres Hören stark. Seit über 60 Jahren sorgt Sonova erfolgreich für besseres Verstehen und ist optimal positioniert, um von den Trends dieser Wachstumsindustrie zu profitieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.sonova.com Sonova Aktien (Ticker-Symbol: SOON) sind seit 1994 an der SWX Swiss Exchange kotiert 2

Weltweit präsent Aktiv in über 90 Ländern > 50 Gruppengesellschaften Stäfa (CH) Newark (USA) Kitchener (CAN) Suzhou (CN) Murten (CH) Valencia(USA) Ho Chi Minh City (VN) Sonova & Phonak Hauptsitz AB Hauptsitz Gruppengesellschaften Unitron Hauptsitz InSound Hauptsitz Distributoren Phonak Communications Hauptsitz Produktion

Sonova in Zahlen Umsatz 2014/15: CHF 2‘031,1 Mio. Umsatz 2013/14: 1’951 Mio. EBITA* 2014/15: CHF 455,6 Mio. EBITA* 2013/14: CHF 430,1 Mio. EBITA* 2012/13: CHF 386,4 Mio. F&E: 6,4% vom Umsatz Mitarbeitende: >10‘000 Marktkapitalisierung: ~CHF 8,23 Mrd. * EBITA: Betriebsgewinn vor akquisitionsbedingten Abschreibungenenor akquisitionsbedingten Abschreibungen