Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Elfmeterschießen zur Spielentscheidung
Advertisements

Frage 1 Deutscher Eishockeybund e.V. Schiedsrichter-Lehrgänge DEB-SR-Ausschuss Nach Abschluss der Verlängerung wird gegen A2 eine Kleine Strafe wegen.
Multiplikator 2 x 3 gegen 3 Herzlich Willkommen zur Multiplikatorenschulung Spielform 2 x 3 gegen 3.
Oder, wie mach' ich es richtig !
Regelfragen/ Regelauslegungen 02/2010 FIFA-Änderungen 2009 Bei der Ausführung eines Einwurfs steht ein Spieler drei Meter von der Seitenlinie entfernt.
Elektronischer Spielbericht: Hinweise für Klassenleiter
Das Spielformular 1.
Was ihr schon immer über den Strafstoß wissen wolltet,
SR Weiterbildungskurs 2013 Lizenzen 5. September 2013.
Spielbericht + Spielerpass Auszüge aus Teil 1.3 und Teil 1.5
Member of Swiss Olympic Association Schweizerischer Schwimmverband Fédération Suisse de natation Federazione Svizzera di Nuoto Anleitung E-Rapport SWISS.
Regeltest 14-Z-Halle. Antworten zu den 20 Regelfragen 14-Z-Halle Referenzen: Antworten zum Regeltest 14-Z-Halle werden im BFV – Regeltestprogramm des.
Regel 3 Zahl der Spieler.
Schüsse von der Strafstoßmarke zur Spielentscheidung
Die Ausbildung zum Futsal-Schiedsrichter - Ausgabe 2013 / 2014
Die Ausbildung zum Schiedsrichter - Ausgabe 2013 / 2014 Bernd Domurat - DFB-Kompetenzteam.
Elfmeterschießen zur Spielentscheidung
Cup-Bestimmungen Strafstoßschießen zur Siegerermittlung.
Die Ausbildung zum Schiedsrichter - Ausgabe 2012 / 2013 Bernd Domurat - DFB-Kompetenzteam.
Regel 3 Die Zahl der Spieler.
Elektronischer Spielbericht
Erstellt: Günther Fuchs Folie 1/14 Richtlinien und Spielregeln für den Hallenbetrieb.
1 Ersetzen Ersetzen von bestraften Spielern 2 Regel 512 – Zusammenfallende Strafen Wenn gegen Spieler beider Mannschaften während der gleichen Spielunterbrechung.
Onlinespielbericht bei Nichtantritt Schiedsrichter:
Informationen zur Lizenzkontrolle für die Saison
Fussball 6/7 Ziele: Ein Fussball mit weniger Einschränkungen bieten. Die Mitglieder des Vereins behalten. Dem Vereine eine Alternative geben, eine Mannschaft.
Hinweise zum korrekten Ausfüllen
Aufgaben des Wettkampfpersonals im Spielbetrieb des BEV.
© by SWISS ICE HOCKEY - Team Development – 2014 Video: Keypoints:  Körperspannung, Rumpfspannung  Position der Extremitäten – Ellbogen angelegt, Stock.
Administration: Kampfgericht, Anschreibebogen Seite 1.
1 Von der Ansetzung bis zum Abpfiff. Von der Ansetzung bis zum Abpfiff  Ansetzungsmail  Bestätigung + Pflege der Freitermine  Planung der Anreise 
SG MASSENBERG TSV NEUENDORF Innerhalb der Verbände gibt es Unterschiede! So ist das Eintragen des Hallennamens genauso möglich wie das Eintragen einer.
Hinweise für die Schiedsrichter
Titel: Quelle: Übungsart: Titel: Quelle: Ja oder Nein Fußball
FUNINO wird für die jüngeren Altersklassen (ab F-Jugend) als eines der besten geeignetsten Fußballwettspiele empfohlen, weil es ein ideales Werkzeug ist,
Anwendung des §33 der Spielordnung
Regel 8 Beginn und Fortsetzung des Spiels
Papier und s/w war gestern …?
Regel 7 Dauer des Spiels.
Regel 15 Der Einwurf.
SBO Erleichterung?! Arbeitserleichterung bei der Erstellung des Spielberichts Zugriff auf elektronisch vorhandene konsistente Daten im DFBnet Zugriff auf.
Thüringer Handball - Verband (VSRA)
Regel 14 Strafstoß.
Regel 10 Bestimmung des Spielausgangs
“Manual“ Coca-Cola Junior League (gestützt auf WR/ JR)
Bestimmung des Spielausgangs
Regelfragen für Schiedsrichter-Anwärter
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Elfmeterschiessen.
In kraft seit , revidiert
Elfmeterschiessen.
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Regel 14 Strafstoß.
Die Ausbildung zum Schiedsrichter - Ausgabe 2011 / 2012
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Regelfragen für Schiedsrichter-Anwärter
Schulungsveranstaltung zur Anwendung des EU-Binnenmarkt-Informationssystems (IMI) Aufforderung zur Rechtfertigung, Zustellung und Vollstreckung IMI-Startseite:
Regel 7 Dauer des Spiels.
Die Ausbildung zum Schiedsrichter - Ausgabe 2011 / 2012
Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League
Die Ausbildung zum Futsal-Schiedsrichter - Ausgabe 2014 / 2015
#weareswissbasketball
nuLiga Schulung für Nu-Beauftragte im Verein
nuLiga Schulung für Schiedsrichter
 Präsentation transkript:

Schulungsdokument für den Reporterverantwortlichen Club‘s Regio League – ANDRE BITTERLI Reporterverantwortlicher Region Zentralschweiz   Swiss Ice Hockey Regio League Gerbrunnenstrasse 27 | CH-4632 Trimbach N. +41 79 348 94 20 andre.bitterli@sihf.ch | www.sihf.ch Saison 2017/18 1 1 1

Teil 2 vor dem Spiel: Starten des Reporterclientsystems Ausdrucken der Spielerlisten für die Trainer Eingabe der Spielerdaten, gemäss den Angaben des Trainers eventuell noch Spieler nacherfassen Ausdruck des Spielberichtes vor dem Spiel, für die Unterschrift der beiden Trainer während dem Spiel Statuswechsel erfassen von Toren erfassen von Strafen erfassen des Penalty-Schiessens erfassen des Spielfeldprotest Spielende, nach Spielschluss Spielende und Ausdruck des Spielberichtes. Unterschrift des Schiedsrichter und des Punktrichters Spiel definitiv abschliessen 2 2 2

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Bei ändern des Spielstatus z. B. Drittels pause oder beginn eines Spieldrittels, sowie bei der Erfassung der Tore 3 3 3

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Bei ändern des Spielstatus z. B. Drittels pause oder beginn eines Spieldrittels, sowie bei der Erfassung der Tore Erfolgt die folgende Meldung Überprüfen ob I.O. und die Daten übermitteln 4 4 4

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Die Daten wurden korrekt übermittelt.. 5 5 5

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Die Daten wurden korrekt übermittelt.. Wenn diese Meldung beim senden auf das Internett erscheint, verwenden sie nicht die aktuellste Reporterversion. Das Update der neuesten Reporter.exe wird separat beschrieben. (Video) 6 6 6

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Tore Tore: z.B. 15:55 ,28,63,51 Zeiten gemäss Anzeigetafel der Matsch-Uhr (Count-down Zeit) Eintragen in „Zeit C“ 7 7 7

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Strafencode Link: Strafencode 8 8 8

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Strafen Strafe: z.B. 00:16 ,Nr.61, 2Min Hacken (Code 16) Zeiten gemäss Anzeigetafel der Matsch-Uhr (Count-down Zeit) Eintragen in „Zeit C“ 9 9 9

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Strafen Strafe: z.B. 14:00 ,Nr.61, 2Min Hacken (16) +2Min Halten (17) Zeiten gemäss Anzeigetafel der Matsch-Uhr (Count-down Zeit) Eintragen in „Zeit C“ 10 10 10 10

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Strafen Strafe: z.B. 14:00 ,Nr.15, 2Min Hacken (16) +2Min Halten (17) Der Gegner erzielt bei 12:50 ein Tor Dies sieht danach folgendermassen aus Zeiten gemäss Anzeigetafel der Matsch-Uhr (Count-down Zeit) Eintragen in „Zeit C“ 11 11 11 11

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Drittel 1) Zeiten werden analog der auf der Match-Uhr eingetragen (Count-down) 19:05 Tor Heim: Nr. 77, auf Pass von Nr. 29 und Nr. 45 15:22 Strafe Gast: 2Min wegen Hoher Stock Nr. 66 12:38 Strafe Heim: 2Min +2Min wegen Stockschlag / übertriebene Härte Nr. 28 11:15 Tor Gast: Nr. 17, auf Pass von Nr. 74 und Nr. 9 => Laufende Strafe beim Heimteam, welche Strafe wird gelöscht/aufgehoben? Die erste Strafe wird aufgehoben die Zeit wird von 10:38 auf 11:15 geändert und die zweite Strafe wird entsprechend angepasst 10:38 => 11:15 die Endzeit von 08:38 auf 09:15 12 12 12 12

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Drittel 1) Zeiten werden analog der auf der Match-Uhr eingetragen (Count-down) 08:45 Strafe Heim: 2Min +2Min wegen Hoher Stock Nr. 66 04:12 Strafe Heim: 2Min wegen Hacken Nr. 96 04:12 Strafe Gast: 2Min wegen Halten Nr. 16 03:00 Tor Gast: Nr. 11, auf Pass von Nr. 19 und Nr. 5 => Laufende Strafe beim Heimteam, welche Strafe wird gelöscht/aufgehoben? Keine, da auf dem Eis 4-4 Spieler spielen (keine Unterzahl) Das erste Drittel ist beendet 13 13 13 13

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Hier ein Beispiel Wie man Strafen richtig oder auch Falsch eingeben kann Beispiel 1: Bei Zeit 18:15 gibt es eine 2+10 Min Strafe gegen den Spieler NR.20 wegen Check von hinten. 14

Welche Strafen-Eingabe ist richtig? 15

Richtig ist „F“ 16

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel Beispiel 2: Bei Zeit 08:24 gibt es eine 2 Min Strafe wegen halten + eine 10Min Strafe wegen unsportlichen Verhalten gegen den Spieler NR.17 17

Welche Strafen-Eingabe ist richtig? 18

Richtig ist „C“ 19

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Drittel 2) Zeiten werden analog der auf der Match-Uhr eingetragen (Count-down) Habt Ihr hier selber weitere Beispiele, zu denen Ihr Fragen habt, die wir hier zeigen könnten? Ein weiteres Beispiele, Link: Excel-Datei 20 20 20 20

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Penalty-Schiessen Dies wird angewendet wenn nach 60Min / 65Min das Spiel unentschieden ist. Ligen mit Penalty-Schiessen nach der Verlängerung: MySports League 1. bis 4. Liga Frauen LKA / LKB Junioren Top Novizen Elite Novizen Top Ligen mit direktem Penalty-Schiessen ohne Verlängerung: Junioren A/B Novizen A/B Mini B Moskito B Frauenligen LKC Senioren, Veteranen, Division 50+ Ligen mit Penalty-Schiessen vor Spielbeginn: (Ab Saison 2016/17) Mini Top / A Promo / A Moskito Top / A 21 21 21 21

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Penalty-Schiessen Ablauf (Kurzfassung) Das Penalty-Schiessen wird mit je 5 verschiedenen Schützen ausgetragen. Das Penaltyschiessen ist vorzeitig beendet, wenn ein Team mit den übrigen Schützen die Anzahl Tore des anderen Teams nicht mehr übertreffen kann. Steht es nach 5 Penalties jeder Mannschaft immer noch unentschieden, wird das Penalty-Schiessen im «tie-break»-Verfahren mit Serien 1 gegen 1, also mit jeweils einem Spieler je Mannschaft fortgesetzt. Es beginnt die Mannschaft mit den «tie-break»-Penalties, die in der 1. Penalty-Serie als Zweite begonnen hat. Das Spiel ist beendet, sobald im Vergleich von zwei Gegenspielern das entscheidende Tor erzielt wird. Als Penalty-Schützen können die gleichen oder neue Spieler eingesetzt werden. 22 22 22 22

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Penalty-Schiessen Ablauf (Kurzfassung) Speziell ab der Saison 2016/17 wird bei den folgenden Juniorenliegen (Mini TOP, Mini A-Promo, Mini A, Moskito TOP und Moskito A), das Penaltyschiessen vor dem Spiel ausgetragen. Hier schiessen immer alle 5 Schützen des Teams, d.h. dass das Penaltyschiessen auch mit 5:0 enden kann. Wenn nach je 5 Schützen immer noch unentschieden ist, wird mit je einem Schützen der beiden Teams bis zur Entscheidung weitergemacht. Das Tor des Siegreichen Teams des Penaltyschiessen, wird nach dem Spiel, und nur dann in den Spielbericht übertragen, wenn es ein Unentschieden nach normaler Spielzeit (60Min) gibt. Dies wird in einer entsprechenden Weisung beschrieben (Link) 23 23 23 23

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Penalty-Schiessen Dies wird angewendet wenn nach 60Min / 65Min das Spiel unentschieden ist. Das Register Penalty anklicken Beispiel Team B beginnt. 24 24 24 24

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Den Schützen eingeben 25 25 25 25

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Den Schützen eingeben Den gegnerischen Goalie eingeben 26 26 26 26

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Den Schützen eingeben Den gegnerischen Goalie eingeben Tor oder nicht Tor eingeben 27 27 27 27

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Den Schützen eingeben Den gegnerischen Goalie eingeben Tor oder nicht Tor eingeben Tabulatortaste betätigen, um die Zeile abzuschliessen Das Feld „Rf“ wird danach automatisch mit der 1 eingetragen 28 28 28 28

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Das Gleiche beim anderen Team: - den Schützen - den Goalie - Tor JA / NEIN Tabulatortaste betätigen, um die Zeile abzuschliessen Das Feld „Rf“ wird danach automatisch mit der 2 eingetragen 29 29 29 29

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Jetzt entsprechend abwechselnd weiterfahren - den Schützen - den Goalie - Tor JA / NEIN Tabulatortaste betätigen, um die Zeile abzuschliessen Das Feld „Rf“ wird danach automatisch mit der entsprechenden Zahl eingetragen 30 30 30 30

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Wenn eine Entscheidung gefallen ist, muss der letze Schütze des Siegreichen Teams, der das Tor erzielt hat, noch bei den Toren eingetragen werden 31 31 31 31

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Zeiteingabe bei Penalty-Schiessen nach der Verlängerung: ZEIT C = 00:00 (auf Spielbericht muss 65:00 sein) bei folgenden Liegen: MySports League 1. bis 4. Liga Frauen LKA / LKB Junioren Top Novizen Elite Novizen Top Zeiteingabe bei Penalty-Schiessen ohne Verlängerung sondern mit direktes Penalty-Schiessen: ZEIT C = 00:00 (auf Spielbericht muss 60:00 sein) bei folgenden Liegen: Junioren A / B Novizen A / B Mini Top / A Promo / A / B Moskito Top / A / B Frauenligen LKC Senioren, Veteranen, Division 50+ 32 32 32 32

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Penalty-Schiessen) Anmerkung: bei den NL-Liegen (National League / Swiss League und Junioren Elite A/B) wird nur die Zeit eingetragen, ohne den Spieler Da das entscheidende TOR dem Team respektiv dem Torschützen NICHT gutgeschrieben wird. bei allen anderen Liegen wird der Spieler mit der Zeit eingetragen. Da das entscheidende TOR dem Team respektiv dem Torschützen gutgeschrieben wird. ansonsten erscheint eine entsprechende Meldung. Siehe auch Zusatzinfo zu Reporter User_Version V16.0.1 33 33 33 33

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Spielfeldprotest) Für den Spielfeldprotest einzutragen, muss das entsprechende Lautsprechersymbol angewählt werden. 34 34 34 34

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Spielfeldprotest) Für den Spielfeldprotest einzutragen, muss das entsprechende Lautsprechersymbol angewählt werden. Nun die effektive Zeit des Spielfeldprotest, und die Begründung eintragen 35 35 35 35

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Spielfeldprotest) Für den Spielfeldprotest einzutragen, muss das entsprechende Lautsprechersymbol angewählt werden. Nun die effektive Zeit des Spielfeldprotest, und die Begründung eintragen mit OK bestätigen 36 36 36 36

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Spielfeldprotest) Da nun ein Spielfeldprotest hinterlegt ist, hat sich das Symbol ,und die Symbolfarbe geändert (rot) 37 37 37 37

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Spielfeldprotest) Beim Spielende muss der Schiedsrichter, dem Punktrichter mitteilen, ob der Spielfeldprotest des Teams bestätigt wird oder nicht. 38 38 38 38

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Spielfeldprotest) Beim Spielende muss der Schiedsrichter, dem Punktrichter mitteilen, ob der Spielfeldprotest des Teams bestätigt wird oder nicht. Öffne nochmals den Spielfeldprotest, um diesen definitiv zu bestätigen oder NICHT zu bestätigen. Danach mit OK bestätigen 39 39 39 39

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Spielfeldprotest) Im Spielbericht sieht die folgendermassen aus - Kein Spielfeldprotest vorhanden - Nicht bestätigter Spielfeldprotest - Bestätigter Spielfeldprotest 40 40 40 40

Reporter / Reporter.exe Spieldatenerfassung während dem Spiel (Spielfeldprotest) Anmerkung: Ein eingetragener Spielfeldprotest darf nicht gelöscht werden!! Beim definitiven abschliessen des Spieles, erfolgt die Meldung, bestätigen oder nicht bestätigen nochmals. Bitte entsprechend anwählen, und mit OK bestätigen 41 41 41 41

?? Fragen ?? 42 42 42

Danke für die Ihre Aufmerksamkeit – ANDRE BITTERLI Reporterverantwortlicher Region Zentralschweiz   Swiss Ice Hockey Regio League Gerbrunnenstrasse 27 | CH-4632 Trimbach N. +41 79 348 94 20 andre.bitterli@sihf.ch | www.sihf.ch 43 43 43