AG Gesunder Kunde „Akzeptierende Freierarbeit – eine Aufgabe auch des Öffentlichen Gesundheitsdienstes“

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Krankheiten de durch Blut übertragen werden
Advertisements

Berichtigung eines «zu guten» Zeugnisses Dem AG ist meines Erachtens das Recht zuzubilligen, ein bereits ausgestelltes Zeug- nis zurückzufordern und zu.
DIE DEMOKRATIE- WERKSTATT. WAS WIR SIND AG welche Raum für politisches Engagement in der Schule bietet Plattform für Diskussionen und politischen Austausch.
Stärkung der Beratungskompetenz in Diakonie- /Sozialstationen mit dem Fokus Angehörige Ideen für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.
Forum 1-Gesundheit für alle! Migrantinnen in der Sexarbeit Erscheinungsformen, soziale und gesundheitliche Situation Simone Kellerhoff 17. /
„The Chance of Diversity – Vielfalt in Betrieben und Schulen“
öffentlicher Gesundheitsdienst
Hinsehen.at Schutz vor (sexualisierten) Übergriffen, Gewalt und Missbrauch in unserer Pfarre.
VerantwortlicherFreier Präsentation der geplanten Kommunikationskampagne des Ban Ying e.V. Berlin, den
Schweiz In der Schweiz leben heute rund 25'000 Menschen mit HIV und Aids. Seit Beginn der Epidemie bis Ende Dezember 2008 wurden über 8'800 Aidsfälle gemeldet.
NTC SPORT - bietet 365 Tage im Jahr Bergerlebnis.
VL Besonderer Teil II Hubert Hinterhofer.
Schlüssel von Beziehung(styp)en (1|5)
Besondere Merkmale von Football for Hope Verantwortung statt Wohltätigkeit Direkte Kontakte zu Nicht-Fussballorganisationen (UNO, NGO, Gemeinden) und enge.
Beruf PastoralassistentIn
AG Wohnen 2011 Familientisch Düsseldorfer Bündnis für Familien Im Quartier 2020.
Werbung für die BIBNET-Onleihe. Projektkonzeption 2007 Start der BIBNET-Onleihe September 2008 Zielgruppen 1. Schülerinnen und Schüler der weiterführenden.
Gut Schlecht Hässlich.
Willkommen in der UNICEF-Hochschulgruppe Mainz
Sexualerziehung im Epidemiegesetz.
WM 2006 Deutschland Standorte und FIFA Sponsoren
FIFA-Weltpokal FIFA-Weltpokal 2006 WM = Weltmeisterschaft Die Fußballweltmeisterschaften finden ab Juni 2006 in Deutschland statt. Die Mannschaft.
Wir sind dabei!!! Talente Projekt 1 Fussball verbindet.
ZIVILISATIONSKRANKHEIT
JRK-Bundesausschusssitzung, 17./18.November 2007 Aktion: Blutspende 2009/2010 Idee Eine gemeinsame Aktion des JRK und der DRK-Blutspendedienste !?!
GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATONSSTILE
Silvan Bosshard & Fabian Siegrist
Name of speaker Kultursensible Kommunikation im Sozial- und Gesundheitsbereich Verstehen wir uns?
Breakout Session B 4: Arno Georg, Landesinstitut Sozialforschungsstelle Dortmund Modelle alternsgerechter Arbeit aus Kleinbetrieben und ihre Nutzungsmöglichkeiten.
Landesamt für Umwelt, Gesundheit, Verbraucherschutz Abteilung Gesundheit Umsetzung Kommunikationsplan Impfaktion 2012/13 Pressekonferenz bvkj+KV Pressemittelung.
Ein Mann ging mit seinem achtjährigen Sohn in eine Drogerie. Dort Kamen Sie an einem Verkaufsständer für Kondome vorbei. 'Was sind das das für Dinger ?'
Gesundheitsamt Dresden Ein Beispiel erfolgreicher Präventionsarbeit auf freiwilliger Basis im Bereich Sexarbeit Sibylle Homt Dipl. Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin.
AIDS IN DER DRITTEN WELT
Auftritt! Tritt auf!.
Bevölkerung Altersaufbau.
Bauernhof Zu Haus. Beschaffung von Rohkost Material Entwicklung neuer Produkte Herstellungs Vertrieb Kunden.
Betriebliche Darmkrebsvorsorge Chancen für Unternehmen und Mitarbeiter Summary Unternehmensleitfaden: Grundlagen fürs Management.
(dich) „mitmachen“ Emanzipation eines ans andere Ufer übersetzen aus einem Buch übersetzen Verbzusatz es übersetzen Präposition Adverb machen Ich mache.
Ein Kooperationsmodell aus dem Landkreis Osnabrück
Nationale Charta der deutschen Textil- und Modebranche im Rahmen der „Initiative Leben hat Gewicht“ Ein Bericht der Igedo Company.
MMS Workshop 3. Juni 04 1 Wenn Frauen selbst bestimmen könnten… Von Vorzeigeprojekten zu frauenspezfischer Zusammenarbeit Frauenspezifische Ansätze, Gender,
Pflegekräfte mehr!
Gesetz zur Regulierung des Prostitutionsgewerbes sowie zum Schutz von in der Prostitution tätigen Personen (Prostituiertenschutzgesetz) LAG-Mitgliederversammlung,
Fernzugriffsanwendungen Beispiele aus unterschiedlichen Branchen
Geschlecht und Gewalt. Ein Überblick
- Arztbesuch - Eine Frau begleitet ihren Ehemann zum Arzt. Nach dem Check -Up ruft der Arzt die Ehefrau allein in sein Zimmer.
Gender in den Berichten
Armut überwinden in Bangladesch
Gebärmutter, Eileiter.
Organisationsstruktur der Bezirksämter
ArgumentationsTechniken (Zusammenfassung)
Wieviel würdest Du für Sex bezahlen ???
Schwangerschaftsverhütung
Erhöhen Sie den Erfolg Ihrer Directmails
Audio-Grafitti Thema Kulturen und Verwendung
Gesundheitstag für Familien in Charlottenburg- Wilmersdorf
Macht uns der Glaube an Gott gesund ?
Sexualpädagogik – Gesundheit und Entwicklung
- Arztbesuch - Eine Frau begleitet ihren Ehemann zum Arzt. Nach dem Check -Up ruft der Arzt die Ehefrau allein in sein Zimmer.
Gesundheit am Arbeitsplatz
mobilitätseingeschränkten Frauen
Aktion Zukunftszeit
Die kleinen Unterschiede zwischen Männern & Frauen
- Arztbesuch - Eine Frau begleitet ihren Ehemann zum Arzt. Nach dem Check -Up ruft der Arzt die Ehefrau allein in sein Zimmer.
Homosexualität.
„KREFELD ZEIGT ORANGE“ Seebrückentreffen am 21. März 2019
 Präsentation transkript:

AG Gesunder Kunde „Akzeptierende Freierarbeit – eine Aufgabe auch des Öffentlichen Gesundheitsdienstes“

AG Gesunder Kunde ist ein Kooperationsprojekt Zentren für sexuelle Gesundheit und Familienplanung (ÖGD Berlin) Hydra e.V. , Treffpunkt und Fachberatung für Prostituierte

Posterpräsentation

Hintergrund/Ziele Der Öffentliche Gesundheitsdienst ist aktiv an der Präventionsarbeit zu sexuell übertragbaren Krankheiten beteiligt Fokus weg von den Prostituierten hin zu ihren Kunden und Männern im Allgemeinen unterschiedliche Präventionsakteure grundlegend akzeptierende Haltung sowohl den Prostituierten als auch ihren Kunden gegenüber Männer können sich leichter zu ihrem Freier-Sein bekennen

Aktions-Postkarte

Projektbeschreibung Auffälligen Ganzkörperkostümen in Form von Kondomen In verschiedenen Motiven gestaltet Begleitet werden die Kondome von aktiv Agierenden mit Informationsmaterial

FIFA-WM Fanmeile

Passanten werden von den Mitarbeiterinnen angesprochen und erhalten Infomaterial give-aways sind Postkarten mit Safer-Sex-Berlin Motiven und Freier-Regeln, sowie Kondome

Aktions-Postkarte mit Freierregeln

FIFA-WM Fanmeile

Erotik-Messe Venus

Sprühaktion Kurfürstenstraße

Sprühaktion Kurfürstenstraße

Welt AIDS Tag

Safer Sex in the City 2011 produzierte die AG „Gesunder Kunde“ einen Videospot, der die Aktionen zeigt http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mCy0UV68eXs

Danke für ihre Aufmerksamkeit!