Präsentiert….

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Was ist die Reihenfolge der Monate?
Advertisements

Wann haben sie Geburtstag?
Ergebnisse der Fragebogen – Aktion des AK „Elternarbeit“
Diözesankonferenz 2011 In Hörste 21. Mai TOP 6 :: Verbandsprojekt.
Wann hast du Geburtstag?
Alkohol am Arbeitsplatz
Messung des pH-Wertes von Weinsäure.
Wochenrückblick vom bis Die folgende Woche stand ganz im Zeichen der Planung für die anstehende Präsentation unseres Projektes. Gemeinsam.
Übersicht Das Betriebspraktikum 2011 („Ferienaspekt“) (Beitrag von Herrn Müller) Förderunterricht im Fach Englisch Versetzungs- und Ausgleichsregelung.
Wann hast du Geburtstag?
Ich möchte in eine Tutorengruppe: Name: ____________________________ Matr-Nr.: __________________________ Semester: _________________________ ____________________________.
Schülerinitiative Politik als Schulfach
Nemo-Jahrestagung des BMWi 16. Juni 2010 Berlin Dr. Gitte Händel, BF/M-Bayreuth e.V. ZIM-NEMO-Netzwerk BayGLog Erfahrungen beim Umstieg von Phase 1 zu.
YOUNG VISIONS – Misch dich ein. Kinder und Jugendliche: als Sportvereine als Schulklassen mit Freunden Wer kann teilnehmen:
Der Winter ist da Подготовила учитель немецкого языка
Weihnachten in der Ferne! … aber bei Freunden Österreich Kaprun –
Manchmal frage ich mich:
72 Stunden – Die Sozialaktion des BDKJ in Deutschland Erklärt in 7,2 Minuten und in etwa 7,2 Folien.
Mastertextformat bearbeiten Zweite Ebene Dritte Ebene Vierte Ebene Fünfte Ebene Finanzcoaching Ausblick – Seminare Abenteuer eigene Wohnung.
…Abschlussarbeiten ist…
Im Pfarrverband Solingen – West
Projektwoche ICT Was muss beachtet werden?. Projekte Leistbares Projekt (Qualität vor Quantität) Leistbares Projekt (Qualität vor Quantität) Eigene Kompetenzen.
Wann hast du Geburtstag?
LEBENSERFAHRUNGEN
Untersuchung wie Migration in den Medien dargestellt wird
Manchmal frage ich mich:
Spaziergang im Herbst Texte: Anke Maggauer-Kirsche Musik: Without You
WebQuest Schiller Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation.
Auf Deutsch – natürlich!
WebQuest Mercedes-Benz Museum
Vorbereitungslehrgang Ausbildereignungsprüfung Scherer + Trier 2008/2009 Förderung des Lernprozesses Erfolgskontrollen B&B Präsentation starten mit F5.
Präsentiert…. Gro-Ko-Deal Was ist Gro-Ko-Deal? Was ist Gro-Ko-Deal? Gro-Ko-Deal ist der Große Kolping Deal, mit dem wir die Gruppen vor Ort mehr miteinander.
Elfchen im DaZ/F – Unterricht. Poesie und Politik DaZ/F-Projektpräsentation aus der LEFÖ - Schreibwerkstatt.
Präsentiert….
„Es geht los – wir drehen…“ Wochenrückblick vom bis
Auf Deutsch – natürlich! Prof. Engel-Doyle 18. November 2008
Mögen die besten Gewinnen!
Wann hast du Geburtstag?
TOP 6: Stand der Stadtteilberichte und der Planungskonferenzen.
Informationsveranstaltung
Die fächerübergreifende Kompetenzprüfung
Guten Morgen! Heute ist Freitag, der 29. August 2008.
€uro Von Grund auf war und bin ich eigentlich Nach wie vor DAGEGEN. Nicht nur das die Umgewöhnung fast unmöglich scheint oder das alles teurer wird. NEIN,
Anleitung Top-Down Planung
Anlage 1: Umfeld- und Organisationsanalyse als Teil der Strategieentwicklung einer Schule.
„Auf dem Weg zu einem neuen Projekt…“ Wochenrückblick vom bis Auch die Riesen haben sich einige Gedanken über den anstehende Familientag.
KW 14 „Es fehlt noch was…“ Wochenrückblick vom bis Zu Beginn der Woche sichteten wir das bereits abgedrehte Filmmaterial. Gemeinsam überlegten.
Wann hast du Geburtstag? (When is your birthday?)
1  Enactus ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Studenten, Akademiker und Unternehmen an gesellschaftlich relevanten Projekten zusammenwirken.
Eine (Fasten-)Aktion weitet sich: 7 Wochen mit… …einander in eine nachhaltige Zukunft
Interne Qualitative Dienstleistungsanalyse
Stand 10.06© SinglesFischen Marketing Präsentation Singles Fischen Alle die nicht zusammenleben sind Singles!
Unser Weg der Veränderung von 2012 bis 2015 Im Sommer 2012 äußern Kinder und Lehrerinnen immer häufiger: „Wir haben Platz zur Bewegung und viel Grün um.
Orientierung an den Europäischen Schulen
Vier Söhne Vatergespräch - - Vatergespräch -. Vier Väter in der Bar Vier Kerle sitzen in einer verrauchten Bar und diskutieren übers Leben. Nach einiger.
«Über sieben Brücken musst du gehen» Die Macher hinter dem "Trutg dil Flem« Der Hauptakteur des Flimser Wasserwegs ist die Natur und die Landschaft.
Meine zweite Präsentation Folien sortieren - Anzeigedauer verändern.
 Jeder erstellt eine Power Point Präsentation zu einem mit dem Lehrer abgestimmten Thema  Umfang: Ca. 10 Folien  Inhalt: Die Instrumente des Projektmanagements.
Ein halbes Jahr Offene Ganztagsschule Hittfeld
Bell work: 1.Was macht dein Vater gern im Sommer? 2.Spielt dein Bruder oder deine Schwester ein Instrument? Welche (which)? 3.Welche Sport spielt dein.
Die Regeln, ein Mensch zu sein
Die Tage der Woche Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Hundertwasser meinte, dass jeder Mensch fünf Häute hat, die ihn umgeben. Die erste Haut: Die Menschenhaut, die den Körper und die Gedanken,
durch Klicken bearbeiten
Herzlich Willkommen Hallo Dezember 16. Sitzung am
Die 72-Stunden-Aktion kurz erklärt. Die 72-Stunden-Aktion kurz erklärt.
Vier Söhne - Vatergespräch -.
Vier Söhne - Vatergespräch -.
Titellayout Untertitel.
Du bist eingeladen, einen Teil der Engel zu sein
 Präsentation transkript:

präsentiert…

Was ist Projekt Agenda! 2010 - Du machst es besser? Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Was ist Projekt Agenda! 2010 - Du machst es besser? Das Ziel ist die Entwicklung eines Leitbildes der Kolpingjugend DV Trier. Dabei sollen folgende Fragen beantwortet werden:

Was ist Projekt Agenda! 2010 - Du machst es besser? Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Was ist Projekt Agenda! 2010 - Du machst es besser? Was macht die Kolpingjugend im DV Trier aus? Wie sehen wir uns und wie uns die Außenwelt?

Was ist Projekt Agenda! 2010 - Du machst es besser? Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Was ist Projekt Agenda! 2010 - Du machst es besser? Alle Mitglieder der Kolpingjugend machen die Kolpingjugend im DV Trier zu dem was sie ist. Daher sollen sich möglichst alle Mitglieder einbringen können.

Was ist Projekt Agenda! 2010 - Du machst es besser? Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Was ist Projekt Agenda! 2010 - Du machst es besser? Wann? Die eigentliche Aktion, die dann zum Leitbild führt, findet vom 31.07-07.08.2010 auf Borkum statt. Gestartet wurde die Aktion auf der Diözesankonferenz vom 29.- 30. August 2009 in Vallendar.

Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Das Ziel Die Kolpingjugend DV Trier hat ein Leitbild, zu dem jedes Mitglied etwas beitragen konnte.

Die Phasen Erste Phase: Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Die Phasen Erste Phase: Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, persönlich eigene Gedanken, Wünsche und Ideen zum Leitbild und Anforderungen an den Prozess zu äußern.

Die Phasen Zweite Phase auf Borkum: Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Die Phasen Zweite Phase auf Borkum: Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, die Ergebnisse der ersten Phase mit Anderen zu diskutieren und zu gewichten.

Die Phasen Dritte Phase auf Borkum: Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Die Phasen Dritte Phase auf Borkum: Im direkten Kontakt werden die Ergebnisse der zweiten Phase zu Bausteinen entwickelt, die zu einem Leitbild zusammengefügt werden können.

Die Phasen Vierte Phase auf Borkum: Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Die Phasen Vierte Phase auf Borkum: In der vierten Phase wird das Leitbild zusammengefügt. Jedem Mitglied wird ermöglicht, daran teilzunehmen.

Die Phasen Fünfte Phase: Erklärung Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Die Phasen Fünfte Phase: Das Leitbild wird auf der Diözesankonferenz 2010 beschlossen.

Die Rahmenbedingungen Erklärung Bauleiter Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Die Rahmenbedingungen Start: Diözesankonferenz 2009 Phase 1: bis Juni 2010. Phasen 2 – 4: Im Sommerlager 2010. Phase 5 und Ende: Beschluss des Leitbildes auf der Diözesankonferenz 2010.

Erklärung Bauleiter Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Sommer, Sonne, Borkum Die Kolpingjugend DV Trier bietet nächsten Sommer eine Woche Sonne auf der Nordseeinsel Borkum. Es soll überlegt werden, was die Kolpingjugend im DV Trier ausmacht und wie die zukünftige Entwicklung aussieht.

Erklärung Bauleiter Ziel Phasen Rahmen- bedingung Sonne Vormerken Unbedingt anmelden!!! 31.07.- 07.08.2010 Nordseeinsel Borkum, MS Waterdelle ALLE Kolpingjugendmitglieder im Alter von 0-30 Jahren.