27 May Projektseminar Computergrafische Systeme Wintersemester 2007/2008 Luna Lander Gerald Töpper, Stefan Reichel, Kevin Schlieper betreut durch Prof. Dr. Jürgen Döllner, Dr. Konstantin Baumann, Stefan Maaß, Matthias Trapp & Anselm Kegel Hasso Plattner Institut IT Systems Engineering | Universität Potsdam
27 May Spielprinzip Raumschiff sanft auf Plattformen landen Schwierigkeit durch Gravitation Begrenzter Treibstoffvorrat
27 May Must Have Landschaft –Steine, Berge, Schluchten –Landeplattformen –Specials Raumschiff –Steuerung –Treibstoffanzeige Physik –Kollisionserkennung –Trägheit
27 May Should have Beleuchtung / Schatten Highscore Verschiedene Spielmodi (freies Spiel, verschiedene Missionen) Verschiedene Kameraperspektiven
27 May Nice to have Explosionen Antriebseffekte Sounds Schadensmodell Leveleditor Multiplayer Wiederholungsfunktion
27 May Iterationsplan 1.Landschaft 2.Raumschiff + Grundsteuerung 3.Kollisionserkennung 4.Trägheit 5.Kamerasteuerung 6.Treibstoffanzeige 7.Highscore
27 May Technische Herausforderungen Dynamische Landschaftsgenerierung Kollisionserkennung Simulation der Gravitation Integration von externen Bibliotheken