TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Eine integrative Wochenendfreizeit durchgeführt von der Lebenshilfe und dem Comenius-Gymnasium Datteln.
Advertisements

Mittwoch Katharina,Lea,Robertas,Guillaume,Sylvain,Timothée.
Matthias hat ein interessantes Hobby und uns seine Ausrüstung mitgebracht. Einige Kinder wissen schon sehr viel über Tennis. Trotzdem ergeben sich Fragen,
Auf dem Bauernhof Am besuchte die Klasse 5.5 einen Bauernhof
Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim
Hallo SAMMS-Gruppe, ich hoffe ihr habt schon etwas über den Busverkehr in Erfahrung bringen können. Meine Polizisten haben auf jeden Fall einen guten Tipp.
WebQuest Kunst in der Staatsgalerie Stuttgart Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung.
Das Kinderstadtbuch Bingen - Von Kindern, für Kinder.
Von: Ramona, Melanie, Claire und Jennifer
Eine sehr interessante Lektüre.
A U S F L U Gvom 5. November 2011 Bericht von Urs Moser Nachdem jeder seinen Platz im Car gefunden hatte, starteten wir planmässig um 10:30 Uhr zu unserem.
Der 3. Klassen der KMS Oskar-Spiel Gasse Solarprojekt (Gekürzte Fassung: die Projektdokumentation wurde von zwei SchülerInnen erstellt und umfasst im Original.
Teil 3: Abendteuer 1 Begegnung mit der Maus, mit dem Fuchs, mit der Kuh, und im Regen Dezember 2013 Teil 1: zu Hause Teil 1: zu Hause (All scans from:
Sabines Version Seite 13, Nr Das Wetter war schön, als ich letztes Jahr auf Urlaub fuhr. Ich ging mit meinem Freund Dieter zelten. 2. Der Wald,
Bericht der Tagesfahrt für Internet Jedes Jahr, führt die Jugendfeuerwehr einen besonderen Tag durch. Den Tagesausflug. Dieser wird auch immer mit großer.
Betriebspraktikum vom 28 Oktober bis zum 8 November 2002
Die Fotoreportage aus der Recherche nach dem regionalen Volkstracht. Die Recherche fand am 04. Dezember 2009 in Rzeszów statt.
Tanz-Club Bolero Ausflug aufs Land Samstag
Mein Lebenslauf Als Ich vor 66 Jahren geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren gerade nicht zu Hause. Sie waren auf dem Feld Kartoffeln.
Bartłomiej Wilk. Freitag Nach der Ankunft in der Schule in Barnstaple traf Ich mein Partner und seine Familie. Nach dem Auspacken, ging sie zusammen mit.
Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.
&. Wenn man in Bratislava einen Spaziergang macht, kann man die Gruppen der deutschen Touristen bemerken. Sie besichtigen die Denkmäler und das Zentrum.
Der Ton macht die Musik Lucie Plechá č ová. Vom Montag 14. bis Freitag 18. Oktober waren 10 Schüler aus unserem Gymnasium in Weißwasser. Dort hat das.
Burg-Jugendherberge Altleiningen Erlebniswochenende für Familien mit ihren hörgeschädigten Kindern Veranstalter: Pfalzinstitut für Hörsprachbehinderte.
Ich möchte Euch auf diesem Weg wünschen!
Ein tierischer Zufall April Lisa war ein sehr freundliches Mädchen. An ihrem 8. Geburtstag bekam sie eine Katze. Lisa gab ihr den Namen Minka.
Rocky und seine Bande im Winter, 2009
Vater und Sohn von Margitta.
Klassenfahrt Harz.
Vive la France deutsch – französischer Schülerauschtausch 2005.
HipHop Projekttage mit Pyranja
Eine sehr interessante Lektüre.
Eine Froschgeschichte
Kletterpark Wetzlar Am ging es für unsere Schützenjugend hoch hinaus! Im Abenteuerparcours in Wetzlar hat unsere Jugend bewiesen das Mut, Ausdauer,
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Golfnägel, Styropor und Papier – insgesamt.
Wir waren dabei.... Ferienspiel 2010.
Ich bau nicht mit Ihr.. Ich bau mit Ihr. Ich bau nicht mit Ihr.
Lateinerfahrt 2009 Am Montag den starteten wir, 60 „Lateiner“ der 8. Klassen, von unserem Gymnasium mit dem Bus nach Regensburg.
„Ein Ausflug zum Dino-Museum…“ Wochenrückblick von bis
Ein kurzer Rückblick aus Sicht der Schule am Ellerbach.
Am 4. Juli 2014 hieß es „mit Akkuschrauber über die Ziellinie“ auf dem Gelände der „Westnetz“ des Unternehmen der RWE. Nach einem „Herzlich Willkommen.
„Ein Musicalbesuch der Elfen und Riesen“ am Freitag, den Aufgeregt machten sich am Freitagvormittag die Elfen und die Riesen gemeinsam auf den.
Die Bremer Stadtmusikanten
Das Auge 2. Das Auge 2 Mit der PPP „Auge 2“ sollt ihr: Eure Kenntnisse zur Lage, zum Schutz, zur Form und zu den Leistungen unseres Auges festigen;
Es war einmal ein Haus
Die Bremer Stadtmusikanten
Valkosel, Bulgarien Woche der Herausforderung 18. bis 25. Mai
Es war einmal... Es war einmal eine Insel, auf der alle Gefühle und Werte des Menschen lebten: Die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen... sowie alle.
Warum ich meine Sekretärin gefeuert habe...
„Raketen und Stationen….“ Wochenrückblick vom bis Da einige Raketen noch eine Startrampe benötigten, wurde in dieser Woche probiert und.
Wir machen Bonbons Wochenrückblick – Anfang der Woche gingen die Elfen auf Einkaufstour in unserem örtlichen Lädchen. Wir brauchten.
Die Walser im Lötschental Interview „Arbeit“. Welches waren die wichtigsten Sommer und Winterarbeiten? Im Frühling mussten die Felder von Steinen und.
„Die Riesen im Wasserwerk…“ Wochenrückblick vom bis
Unsere Landschultage in Ramingstein!
Oh happy day,oh happy day, wenn Liebe fällt, ja wenn sie fällt, ins Herz hinein, Emil und Barbara.
Oh happy day,oh happy day, wenn Liebe fällt, ja wenn sie fällt, ins Herz hinein, Emil und Barbara.
Eindrücke der Schüler und Schülerinnen aus der Schule am Ellerbach, zur 3. Ausbildungsmesse der HwK in Bad Kreuznach, am
„Waldtag und mehr…“ Wochenrückblick vom bis Zum Wochenbeginn prüften wir unseren Kalender, schrieben einen Infozettel zum Waldtag für.
in Michelstadt, Hüttenthal & Mossautal
Girls Day 2015, 3a … wo die Buben auch mitfahren dürfen! Nach dem tollen Projekttag haben die Schüler der 3a ihre Erinnerungen niedergeschrieben. Hier.
Präsentiert von der Gruppe: Quaakk. Das Experiment Mit diesem einfachen Experiment kann man Rosinen zum Tanzen bringen. Allerdings gelingt dies nicht.
Und die Reise beginnt… Wochenrückblick vom – Kreativ wie in der letzten Woche starteten wir auch in diese. Unsere Burg bekam einen Anstrich.
Rückblick auf 2013 SDV – Turniere in Bildern Rotkäppchen konzentriert …… anschließend gab‘s die Belohnung Kalt war‘s beim Rauchen! Dafür gab es genügend.
Glück haben oder glücklich sein – gibt es einen Unterschied?
Der Ausflug nach Osterreich. Die Schokoladefabrik Zotter.
Vorbereitungen Wochenrückblick vom
Projektreflexion „Mittelalter“
 Präsentation transkript:

TC-BOLERO Ausflug Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen des Brauherrn.

Nach einer Führung durch die Produktion begrüßte uns auch das Maskottchen der Brauerei. Dann übernahm unser Reiseführer Thomas die Gruppe unserer Tänzer und wir machten einen Spaziergang zu unserem Mittagessen im Grünen am Ufer der Lafnitz.

Nach der Stärkung ging es durchs hügelige Burgenland zu unserer nächsten Station und wir bereiteten uns auf unsere Landmatura vor

1.Herausforderung melken auch der Obmann des TC-Bolero durfte ran, - auch eine Kuh muss einmal nachgetankt werden

beim Sägen sehen wir unseren DJ Hannes in ungewohnter Ruheposition. Volle Konzentration war beim Nageln angesagt.

Nachdem das Krötchen gerettet war, konnten wir (unter Beobachtung) weitermachen

Dann waren noch Strauben zu backen – mit anschließender Verspeisung

flüssige Verkostung

auch bäuerliche Brotsorten und Butter war zu ertesten. sowie künstlerische und theoretische Kenntnisse waren gefragt

Nach einer Stärkung bei einem gemütlichen Ausklang erreichten wir (stolz mit unseren Zeugnissen) spätabends Deutsch-Wagram. Bei der Zeugnisverteilung gabs einige Nachprüfungen wie Schuhplattln.