Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Projektreflexion „Mittelalter“

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Projektreflexion „Mittelalter“"—  Präsentation transkript:

1 Projektreflexion „Mittelalter“
Was haben wir im Projekt gelernt? / Wie haben wir das gelernt? Wir haben die Burgen gelernt. Beim Ausflug mussten wir ganz viele Treppen gehen. Wir sind in die Burg hinein. Die Ronneburg war schön. Wir müssen noch die Ostertüten basteln. Da gab es keine Burgfräulein und Ritter mehr. Da war alles zugesperrt. Ein bisschen war kaputt. Das die Ritter und Prinzessinnen nicht mit einem Rührgerät rühren konnten, sondern mit der Hand. Bauern waren nicht reich. Ritter waren stärker als Prinzessinnen.

2 Weil ich auch mal bei dieser Burg war.
Durch ein buch. Aus einem Buch. Auf dem Tablet haben wir es gefunden. Weil wir zu einer Burg gegangen sind. Was hat euch am meisten Spaß gemacht? Der Ausflug. Ich habe mit meinen Rittern gespielt. Das Bus fahren. Der Zug war schön. Der ICE war aber schneller. Mir haben die großen Tunnel gefallen. Mir hat es gefallen, Marmelade zu kochen. Mir hat das Brot gefallen.

3 Was ist euch am stärksten in Erinnerung geblieben?
Vielleicht war die Clingenburg mal eine ganze Burg, weil die so groß ist. Die Butter zu machen. Auch das Brot. Meine Ritter. Die Marmelade zu machen. Was hätte besser laufen können? Gar nichts. Ich war die schnellste und dann bin ich auf die Nase gefallen.


Herunterladen ppt "Projektreflexion „Mittelalter“"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen