Kommunikation auf Augenhöhe: Neue Möglichkeiten am Beispiel von Facebook 25. November 2010.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
ONTABLES ONTABLES Einführung.
Advertisements

Ausbildungsmarketing im Web 2.0
Tourismus Marketing 2011 Fünf Fakten, die man wissen sollte
Business BestPractice
Kooperationen Bildung-Wirtschaft
Kurzpräsentation, FundraisingCamp ( )
Präsentation für das Retail Banking Forum Social Banking – wie Nutzer auf Online- Kreditplattformen ihre Geldgeschäfte selbst vornehmen von: Dipl.-Kfm.
Direkt-Marketing, auch bekannt als Direkt-Mailing
Steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens! Instore-Marketing.
Segen oder Fluch? Social Media Social Media Wirtschaftsforum Toggenburg, 9. November 2012.
Game-Based Learning auf Facebook
Entwurf Staatsballett
Soziale Netzwerke – Mobile Endgeräte
SOCIAL MEDIA GEWINNEN SIE NEUE KUNDEN DURCH CLEVERES ONLINE-MARKETING UND NUTZEN SIE DIE NEUEN MÖGLICHKEITEN SINNVOLL ANDREAS SCHWEIZER / VORSITZENDER.
Erfolgsfaktor Virales Marketing im Web 3.0 Next Generation
Liquid Feedback LQFB f ü r d i e P i r a t e n p a r t e i ? W a s b e d e u t e t L i q u i d F e e d b a c k.
Eure Gewinn- chance. fügt folgende Themen zusammen Weihnachten Ticket Bär Das Gewinnspielthema ++
Wir im Internet Die Janus-Strategie Die Webpräsenz optimiert für Besucher Die Webpräsenz optimiert für Roboter.
Wie nutzen Arbeitnehmer und Arbeitgeber das Web 2.0? Referat während der GPA djp-Tagung Web2.0 und Soziale Medien Referent: Andreas Skowronek, Journalist.
© it & tel – E-Werk Wels AG 1 Dienstag, 25. November 2008 / FF Wels BlackBerry – Endgeräte.
Absender: ÖRK mit allen Landesverbänden und ÖJRK mit allen Landesleitungen Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene ab 13+ Technische.
Im Internet kocht und häkelt die Frau, das große Wort führt der Mann. [...] Das Internet ist ein freier, egalitärer Raum. Nur leider hat die Égalité des.
Mit In. Für ein Jahr werden wir nach Australien gehen, doch wie sollte das geschehen? Eine Idee musste her, die uns unterstützt und unseren Sponsoren.
Mediazone Advertising GmbH Robinigstraße 26a 5020 Salzburg, Austria
Konkurrenz-Ballet-Kompagnien: The New York City Ballet Twitter, Facebook, Youtube An Masterlayout anpassen.
Offsite –Optimierung bzw. wo Sie noch gefunden werden
Microblogging Die Welt in 140 Zeichen Bildquelle: Wikipedia.
© Copyright 2010 STI INNSBRUCK Social Media im Tourismus.
Folie 1 © IAB Austria, Presseinformation Roland M. Kreutzer, 4/2005.
We support your business!
„Bring Dich ein!“ Schnelle Hilfe im Alltag
Kommunikative Elemente im Internet Eine Chance für den Fremdsprachenunterricht WEBLOGS.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Daniela Funk IM07SMDS ~ SS Seit dem Jahr 2000 in D, Österreich seit mal jährlich 900 Jugendliche und junge Erwachsene in Österreich befragt.
Die fünf wichtigsten Gründe für die Zusammenarbeit mit uns November 2013.
Wie viele Beine hat dieser Elefant?
Zahlen & Fakten. INFOSCREEN Seherbefragung Jänner 2005 Methode: Computer Assisted Web Interviews (CAWI) Sample-Größe: n = 655 Netto-Interviews Sample-Splitting:
wtwiki Die Geschäftsmodellleinwand nach Osterwalder/Pigneur
Stayfriends und Pizza Hut Case Study
Rauchen.
Die „neue“ FKM Nutzen für Aussteller und Veranstalter
Avatare, Bannerwerbung, Interaktive Plakate und Marketing
Facebook im Einsatz: Der praktische Einsatz der Social-Media-Plattform
Social Media twitter facebook YouTube Google+
Social Media zum Mitmachen 20. Juli 2010, Uhr.
Konstruktives Feedback geben
1 Medienfachberatung Berner Straße Würzburg Tel.: / Fax: /
Statistik Übung Übersicht Themenvergabe Research
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
MEDIADATEN gültig bis 31. Juli Das Kiezportal unter der Domain reeperbahn.de geht bald online!!! Reeperbahn.de wird das touristische Portal für.
Marketing-orientierter Internet-Auftritt
Internet-Marketing Die beste Website nutzt nichts,
JANIK BAUMANN | MANUEL LOPEZ | RYAN HILLHOUSE | LUKAS KAMBER
Kommunikationsworkshop oneTUI
RPM! - Agentur für Marketing & Campaigning 4 Schritte zum Unternehmenserfolg auf Facebook WICHTIGE VERBINDUNGEN AUFBAUEN.
Best Case Storytelling “iMow”
© Verkaufsentwicklung / Anzeigen und Marketing Kleine Zeitung ARGUMENTATIONSLEITFADEN Upselling-Produkte willhaben.at/immobilien.
DISPLAYWERBUNG ONLINE. © Verkaufsentwicklung / Anzeigen und Marketing Kleine Zeitung FULLBANNER  kostengünstig in der Region MERKMALE  prominente Platzierung.
Social-Media-Strategien für Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit Fakultät Medien Gabriele Hooffacker.
Workshop Social Media Social Media in der Verwaltung des Kantons Luzern Philipp Berger, Kommunikationsbeauftragter ZID 30. Oktober 2013.
By Cyron Ray Macey from Brisbane ( , ), Australia (Flickr) [CC-BY-2.0 ( via.
[Event Name] [Event Slogan]
Wie Community und Suchportal in das Web-Business integriert werden
Cloud Computing.
Social-Media-Strategien für Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit
Mehr Vorteile für alle Nutzer
Bento Social Media Angebot 3. August 2018.
 Präsentation transkript:

Kommunikation auf Augenhöhe: Neue Möglichkeiten am Beispiel von Facebook 25. November 2010

Philipp Roth Information Architect Ray Sono AG, München Facebookmarketing.de Blog rund um die für das Marketing relevanten Aspekte von Facebook. Über regelmäßige Leser.

Facebook Marketing: Chancen und Optionen für Unternehmen. Seite 6 Facebook Ads Facebook Pages Facebook Plattform Like Button OpenGraph Spiele Facebook Places

Facebook Ads Zielgruppengenaue Werbung innerhalb von Facebook anhand der dort vorhandenen Nutzerdaten. Virale Effekte können durch Nutzerinteraktionen erzeugt werden. Seite 7

Facebook Pages Der eigene Auftritt des Unternehmens innerhalb von Facebook. Kommunikation mit den eigenen Fans auf Augenhöhe. Seite 8

Facebook Plattform Erweiterte Funktionen von Facebook nutzen, um auch außerhalb von Facebook Reichweite und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dazu zählen Like Button, Facebook Connect, Facebook Apps, u.v.m. Seite 9

Facebook Places Facebooks eigener Location-Based-Service sorgt dafür, dass der Nutzer sich an nahezu jedem Platz einchecken kann und sein Bekanntenkreis erfährt, wo sich der Nutzer befindet. Jeder Place kann mit Nutzern kommunizieren. Seite 10

Facebook Marketing: Chancen und Optionen für Unternehmen. Einfache Kommunikation und Reaktion. Hilft beim Branding. Facebook ist positiv. Nicht nur auf Facebook.com. Integration in die Marketing-Strategie. Seite 11

Facebook Marketing: Einfache Kommunikation... Seite 12 Facebook erlaubt eine einfache Kommunikation auf Augenhöhe. Nutzer können mit Unternehmen auf die gleiche Weise kommunizieren wie mit ihren Freunden. Die Kommunikation verbreitet sich dabei im Freundeskreis.

Facebook Marketing:... und Reaktion. Seite 13 Unternehmen können sehr einfach und pro-aktiv auf Nutzerfeedback eingehen und durch die öffentliche Kommunikation einen authentischen und ehrlichen Eindruck hinterlassen.

Facebook Marketing: Hilft beim Branding. Seite 14 Je mehr gefällt mir ein Unternehmen oder ein Inhalt erreicht, umso beliebter wird es oder er wahrgenommen. Jeder Nutzer kann als persönliches Testimonial dienen, denn jedes gefällt mir ist allen Kontakten eines Nutzers sichtbar.

Facebook Marketing: Hilft beim Branding. Seite 15 Innerhalb von eigenen Tabs (Unterseiten) bietet Facebook die Möglichkeit, das eigene Unternehmen genauer darzustellen und exklusive Specials oder Inhalte für vorhandene Fans anzubieten.

Facebook Marketing: Facebook ist positiv. Seite 16 Die Kommunikation und Interaktion innerhalb von Facebook ist zum Großteil positiv. Den Nutzern gefällt ein Unternehmen oder ein Inhalt - Ein gefällt mir nicht existiert nicht. Negatives Feedback existiert zwar, aber in geringerem Umfang als auf anderen Portalen.

Facebook Marketing: Nicht nur auf Facebook.com. Seite 17 OpenGraph heißt Facebooks Wunderwaffe. Die intelligente Verknüpfung der Informationen innerhalb eines Freundeskreises erlaubt es Nutzern, persönlichere und relevantere Informationen anzubieten, auch außerhalb von Facebook.

Facebook Marketing: Nicht nur auf Facebook.com. Seite 18 OpenGraph heißt Facebooks Wunderwaffe. Die intelligente Verknüpfung der Informationen innerhalb eines Freundeskreises erlaubt es Nutzern, persönlichere und relevantere Informationen anzubieten, auch außerhalb von Facebook.

Facebook Marketing: Integration in die Marketing-Strategie. Seite 19 Facebook eignet sich für wunderbar für die Integration in eine Marketing-Strategie und unterstützt andere Aktivitäten positiv.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ansprechpartner: Philipp Roth Information Architect Kommunikation auf Augenhöhe: Neue Möglichkeiten am Beispiel von Facebook