Studie SKALARguard® Ort: Eutropa Testinstitut BMW Gebäude BEZ

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Anzahl der ausgefüllten und eingesandten Fragebögen: 211
Advertisements

Finasterid 1 mg (PROPECIA) bei der
Projekt zur Evaluation, Reaktivierung vorhandener Kenntnisse und Festigung des Arbeitens mit Größen im Mathematikunterricht mit Schülern der 7. Klassen.
Stalking bei Sorgerechtsstreitigkeiten
Gliederung Vertrauensintervalle Arten von Hypothesen
EF: Standards + H2O red = H2O.
Rechneraufbau & Rechnerstrukturen, Folie 2.1 © W. Oberschelp, G. Vossen W. Oberschelp G. Vossen Kapitel 2.
Internet facts 2008-II Graphiken zu dem Berichtsband AGOF e.V. September 2008.
Vorlesung: 1 Betriebliche Informationssysteme 2003 Prof. Dr. G. Hellberg Studiengang Informatik FHDW Vorlesung: Betriebliche Informationssysteme Teil2.
= 4x x nach links, Zahl nach rechts! -2x 4x -2x + 52x – 2x x -2x = 2x – 2x x Zahl 2x= = 2x -15 x = - 10 = 4x + 52x -15 Beispiel.
Maxwell-Boltzmann Ausgewählte Themen des analogen Schaltungsentwurfs
Prof. Dr. Bernhard Wasmayr
Ziele der Follow Up Studie 1.Einschätzen der Stabilität des Therapieerfolges über den langen Zeitraum und Vergleich mit der Kontrollgruppe 2.Beschreibung.
Modellierungsmethoden in der Verhaltenstherapie
Studienverlauf im Ausländerstudium
Forschungsprozess Car
Prof. Dr. Bernhard Wasmayr VWL 2. Semester
AWA 2007 Natur und Umwelt Natürlich Leben
Das wars!.
Testumgebung Unittests: Test von einzelnen Methoden im Programmcode bezüglich ihres Ein- /Ausgangsverhaltens → White Box Test, hier nicht sinnvoll Code-Coverage:
Gebäudeverschneidung 4
20:00.
2. Methoden 3.1 Behavioral 1. Hintergrund 3. Ergebnisse Die Ergebnisse der behavioralen und psychophysiologischen Daten weisen in unterschiedliche Richtungen.
Gliederung Überblick zur Evaluation Auswertung
Zu wenig Sport für dicke Kinder
Ein wunderbares Gefühl.”
Metabolic Test in nur 5 Minuten
Der effektive Einsatz von neuen Medien in der Lehre: Die Durchführung eines empirischen Projektes in der Soziologie mit dem ReaderPlus Kajetan Hinner (Institut.
Eine Einführung in die CD-ROM
INSTITUT FÜR SPORTWISSENSCHAFTEN DER UNIVERSITÄT INNSBRUCK
QS- Dekubitusprophylaxe Klinikstatistik 2007 BAQ
Temperatur, Druck im mikroskopischen Bild
1 7. Mai 2013Mag. a Karin Ortner Arbeiten und Studieren Bericht zur sozialen Lage der Studierenden 2011 (Quelle: IHS, Martin Unger)
Bewohnerumfrage 2009 durchgeführt vom
Aufgabenzettel V Statistik I
Versuch zur Messung der Geschwindigkeit
Auswirkungen von körperlicher Aktivität
Übergewicht und Untergewicht Von Kathrin, Marina und Martina St.

Beziehungen zwischen Problemen (Klientensicht) und Symptomatik (Therapeutensicht) – Faktorenlösungen ProblemeSymptome.199* I V -.212** II III IV.315**
3. Treffen des Lymphnetzwerkes im Kreis Heinsberg
PROCAM Score Alter (Jahre)
Das Amt für Planung, Statistik und Zeiten der Stadt und die Generaldirektion – Bereich Qualität Erhebung über den Zufriedenheitsgrad des Dienstes Kinderferien/Kinderferien.
Empirische Softwaretechnik
Ertragsteuern, 5. Auflage Christiana Djanani, Gernot Brähler, Christian Lösel, Andreas Krenzin © UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz und München 2012.
Kinderferien / Kinderferien für Kinder im Vorschulalter
FEES Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern Beratungs- und Förderzentrum der Dezentralen Förderschule.
Die Funktionsweise der elektronischen Druckmessung System PAROTEC
Martin Kaltenbach , Dreieich
Zahlentheorie und Zahlenspiele Hartmut Menzer, Ingo Althöfer ISBN: © 2014 Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH Abbildungsübersicht / List.
MINDREADER Ein magisch - interaktives Erlebnis mit ENZO PAOLO
Wir verlangsamen die Zeit: Traum oder Wirklichkeit?
Herausgegeben vom Amt für Statistik und Zeiten der Stadt Erhebung des Zufriedenheitsgrades: Gemeindehallenbad Bozen Vorstellung der Ergebnisse Bozen, Dezember.
4.österreichische REIKI Studie durchgeführt von Mitgliedern des SHAMBHALA REIKI ® Vereins.
Kamin- und Kachelöfen in Oberösterreich
Folie Beispiel für eine Einzelauswertung der Gemeindedaten (fiktive Daten)
QUIPS 2011 Qualitätsverbesserung in der postoperativen Schmerztherapie.
Forschungsprojekt Statistik 2013 „Jugend zählt“ – Folie 1 Statistik 2013 „Jugend zählt“: Daten zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Neuropsychologische Diagnostik beim NPH: Ab wann kann nach einer Entlastungspunktion von diagnoserelevanter Verbesserung der Leistung gesprochen werden?
Soziale Repräsentationen von pädagogischen Fachkräften zu interkulturellem Lernen Forschungsprojekt:
Untersuchung des Komfortempfindens von Passagieren im realen Flugversuch: Einfluss von Lärm in der Kabine Sibylle Pennig, Daniel Rooney, Martin Vejvoda.
Folie Einzelauswertung der Gemeindedaten
Datum:17. Dezember 2014 Thema:IFRS Update zum Jahresende – die Neuerungen im Überblick Referent:Eberhard Grötzner, EMA ® Anlass:12. Arbeitskreis Internationale.
1 Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest KIM-Studie 2014 Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) Landeszentrale für Medien und Kommunikation.
Stress-Management Herzreha am Rhein. Zeitdruck? Zeit als Stressfaktor Auto fahren, Studie 2001 aus Österreich Die Arbeit am Arbeitsplatz mehr Umsatz/Durchlauf.
Netzwerk-bgf.at Gesundheit und Karriere (K)ein Widerspruch 20. BGF-Informationstagung des Netzwerks BGF 1. Oktober 2015 in Wien Gastgeber: Versicherungsanstalt.
Grafische Darstellung von Gruppenunterschieden.
Seite 1 Schulung Falcon / Jahnke / Messraum Gießerei / Tel Falcon Vision Einleitung Die vollautomatische Prüfanlage ist für eine 100 %
Diagnosegeräte KARDiVAR Messen der Aktivität des Nervensystems und Hormonsystem und den Zustand Adaptationsmechanismen des Organismus Jan Michael Kubín.
KARDiVAR Methodik HFV Was ist eigentlich gemessen? Wie unser Körper sichert ein internes Umfeld für die harmonische Arbeitsteilung der Organen, bis zu.
 Präsentation transkript:

Studie SKALARguard® Ort: Eutropa Testinstitut BMW Gebäude BEZ Knorrstrasse OG EDV Einkauf Studie SKALARguard®

Studienobjekt Funktionsweise: Soll schädliche Umgebungseinflüsse für Mensch, Tier und Pflanzen verträglicher machen. Funktionsweise: Interferrenz von Schwingungen und Feldern Studie SKALARguard®

EPC Electron Photon Captor Ein objektives Messverfahren, zur Aufnahme und Bildberechnung des menschlich abgestrahlten Energiefeldes im Hochspannungsfeld. Ein Filter, der während der Aufnahme zwischen Finger und Linse gelegt werden kann, erlaubt die Trennung zwischen dem sympathischen und parasympathischen Nervensystem. Das bedeutet, es kann sowohl die physische (mit Filter) als auch die psycho-emotionale (ohne Filter) Energie der Testperson erfasst und verglichen werden. Studie SKALARguard®

Der Aktivierungskoeffizient gibt Auskunft über die normal Studie SKALARguard® Der Aktivierungskoeffizient gibt Auskunft über die Regulationstätigkeit des Organismus

Fläche 1. Messung = Stressoren aktiv 2. Messung = Anpassungsphase 3. Messung = Bewegung in Richtung Norm Studie SKALARguard®

Energiefeld jede Messungen ohne Filter diese Darstellung zeigt die Fläche je Messung

Energiefeld jede Messungen mit Filter

Energiefeld jede Messungen ohne Filter

Energiefeld jede Messungen mit Filter

Chakren Balance rechts – links 1. Messung -5 -4 -3 -2 -1 1 2 3 4 5 -2,4 +4,9 2,5

Chakren Balance rechts – links 2. Messung -5 -4 -3 -2 -1 1 2 3 4 5 -3,2 +4,2 1,0

Chakren Balance rechts – links 3. Messung -5 -4 -3 -2 -1 1 2 3 4 5 -3,0 +2,9 -0,1

EPC Messung der Raumatmosphäre Gemäß Mann-Whitney-Test sind die Ereignisse statistisch signifikant ungleich; p = 1,22125e-015 Mittlere Intensität Die Raumqualität wird durch die Umwandlung von +Ionen in –Ionen positiv beeinflusst Studie SKALARguard®

EPC Messung des Leitungswassers Gemäß Mann-Whitney-Test sind die Ereignisse statistisch signifikant ungleich; p = -2,22045e-016 Mittlere Intensität Studie SKALARguard®

Akupunktur Mess-System I-Health Ist ein Akupunkturpunkt Mess- und Dokumentationssystem Durch Standardisierung der Messvorgänge und elektronischer Werterfassung liefert es objektive, reproduzierbare Ergebnisse. Insbesondere der westlich geschulte Wissenschaftler akzeptiert die Interpretation der Ergebnisse bezüglich der Regulationsfähigkeit des Organismus.

I-Health Auswertungen

I-Health Auswertungen

Fragebogen Arbeitsplatz Veränderung der Schlüsselsymptome / Score im Zeitverlauf Symptome/ Score Anfang Ende Veränderung/Score 1 2 4 5 7 8 Kopfschmerzen 4 9 3 4 -3 -1 Erschöpfung 5 9 4 5 -2 Kreislaufstörungen 3 7 Allgem. Unwohlsein 4 5 2 2 Schwindel 5 6 Morgens unausgeschlafen 3 4 24 40 17 23 -5 Die Anzahl der sich auf die anfängliche Gruppe verteilten Schlüsselsymptome sank in der Beobachtungszeit von 24 auf 17

Beim Abschlussgespräch: Gewichtung von Symptomen und Verlauf. Schlüsselsymptome: Der Score sank bei den Schlüsselsymptomen von 39 am Anfang der Beobachtungszeit auf 23 am Ende. Das ist eine 40%ige Verbesserung des Befindens! Alle Symptome: Der Score sank bei den Symptomen von 76 am Anfang der Beobachtungszeit auf 53 am Ende. Das ist eine Verbesserung des Befindens um 35% Beim Abschlussgespräch: Drei Teilnehmer berichteten, dass ihre Beschwerden nach Abschluss der Studie wieder aufgetreten sind, sie wussten nicht, dass nach Beendigung der letzten Messung das Schutzgerät SKALARguard® wieder entfernt wurde.

Häusliche Belastung Mittelwert 9 Score ≤ 5 geringe Belastung Score 5 – 9 mäßige Belastung Score > 9 beachtliche Belastung Von den 8 in die Wertung übernommenen Probanden haben 2 eine geringe Belastung (1 und 6), 3 eine mäßige (3, 5 und 7) und 3 eine beachtliche häusliche Belastung (2, 4 und 8) Durchschnittlich liegt mit Score 9 eine mäßige bis beachtliche Belastung vor. SCORE 1 5 2 10 3 7 4 13 5 9 6 5 7 8 8 15 Mittelwert 9

Fazit Der Einsatz des SKALARguard® kann aus unserer Wertung und der Bewertung der Teilnehmer als erfolgreich bezeichnet werden. Bei den Teilnehmern deren Auftreten der Symptome zeitnah mit dem Einzug in das Gebäude beobachtet wurden, hat sich die Harmonisierung durch den SKALARguard® tendenziell positiver ausgewirkt. Das Kollektiv war allerdings zu klein, um verbindliche Aussagen treffen zu können. Es wird angeregt in einem größeren Rahmen eine Fragebogenstudie durchzuführen. Mindest 3 der Teilnehmern wird geraten ihr häusliches Umfeld hinsichtlich möglicher Belastungen durch Elektrosmog idealer zu organisieren.