1.Mose 37 18 Sie sahen ihn von weitem. Bevor er jedoch nahe an sie herangekommen war, fassten sie den Plan, ihn umzubringen. 19 Sie sagten zueinander:

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Advertisements

Gott ist ein Produkt unserer Gedanken
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Ehe ist wichtig. Ehe ist wichtig Ehe ist wichtig 27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau.
Training im Christentum
Der Weg des Josef Gen
JESUS IST ____.
Wie Gott aus der Scham befreit!
Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.   Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören.
1. Könige 19,1-13 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
Leben – Sterben – Tod.
„All in“ – ganzer Einsatz!
„Gottes sensibles Augenmerk „unsere emotionale Reaktion,
Echt und überzeugend leben – Gottesbeziehung und Lebensstil
Jahresleitvers
Während dieser Zeit sprach Jesus mit seinen Jüngern zum ersten Mal von seinem Tod: "Wir müssen nach Jerusalem gehen. Dort werden mich die führenden Männer.
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 4)
Habe ich den Heiligen Geist?
Samstagvormittag Thema: Gedanken.
Gottes Freundschaft bewirkt Gehorsam!
Du vergibst mir! Reihe: Unser Vater! (5/6) Matthäus-Evangelium 6,12.
 GZD Als mein Herz verbittert war und ich mich tief verletzt fühlte, 22 da war ich töricht und ohne Einsicht, verständnislos wie ein Tier stand.
„Vergebung führt zur Reife!“
Pfingsten – Gottes Erntefest
Missverstanden und von den eigenen Leuten verworfen
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Zuversicht in Christus 7: Alle Verheissungen für uns Ja & Amen!
Die Bibel als Gnadenmittel 6: Ein Stück Kuchen weniger
Jesus und die Verlorenen Nr. 3: Er trug unsere Krankheiten.
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Wie ist Gott zu beschreiben?
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Friedensreich... und verkauften Joseph an die Ismaeliter. 37,28 Den Mundschenken und den Bäcker setzte er in Gewahrsam, ins Gefängnis, an den Ort, wo Joseph.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
 GZD Jesus nahm ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.  Lukas.
 GZD Denn ich nahm mir vor, nichts anderes unter euch zu wissen als nur Jesus Christus, und ihn als gekreuzigt.  1. Korinther 2,2.
Wenn Männer Angst vor Gespenstern haben. Angst ist normal Angst kann vor gefährlichen Situationen warnen Angst kann entstehen durch das Gefühl, dass Bedürfnisse.
Das Vaterunser Matthäus 6,9-13 (LÜ) Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe.
1.Mose 37, 1-11: „ Jakob ließ sich in dem Land nieder, in dem sich sein Vater als Fremder aufgehalten hatte, in Kanaan. 2 Das ist die Geschlechterfolge.
Jakob: Vom Betrüger zum Stammvater Israels Ein friedliches Ende.
 GZD Die „Hochmoselbrücke“ bis 158 Meter hoch 1,7 km lang ca. 105 m zwischen den Pfeilern.
Gebräuche des Gesetzes:
Johannes 11, (41-45) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet.
1.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Apostelgeschichte 09, 1-9 (10-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
«Heilige» Familiengeschichten
Er kommt! Der König! Gedanken zum Palmsonntag
Habe ich den Heiligen Geist?
Mein Leben als Christ Sünde in meinem Leben 1.
Schrift und Musik koordiniert vom Wolle
1.
Start mit Mausklick.
1 Nach diesen Geschichten versuchte Gott Abraham und sprach zu ihm: Abraham! Und er antwortete: Hier bin ich.
Mit Gott reden - Gebet Mit Gott reden - Gebet.
„Wahre Größe“ oder die Kunst anderen die Füße zu waschen
Gott sucht die Gemeinschaft mit dem Menschen
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
«hinsetzen» zu Gast bei Gott
1.
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offb 21,6)
Neue Geburt..
5 Und ich sprach: Ach, HERR, Gott des Himmels, du großer und furchtbarer Gott, der den Bund und die Gnade denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote.
Gottes Führung kommt ans Ziel…
Haltung des Gebets «Und es geschah, als er an einem Ort war und betete, da sprach, als er aufhörte, einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten,
Dankbarkeit Denn Gefühle wie Angst, Neid, Wut, Frust, Ablehnung und Niedergeschlagenheit, können schwer neben Dankbarkeit existieren. Es sei fast.
 Präsentation transkript:

1.Mose 37 18 Sie sahen ihn von weitem. Bevor er jedoch nahe an sie herangekommen war, fassten sie den Plan, ihn umzubringen. 19 Sie sagten zueinander: Dort kommt ja dieser Träumer. 20 Jetzt aber auf, erschlagen wir ihn und werfen wir ihn in eine der Zisternen. Sagen wir, ein wildes Tier habe ihn gefressen. Dann werden wir ja sehen, was aus seinen Träumen wird.

21 Ruben hörte das und wollte ihn aus ihrer Hand retten 21 Ruben hörte das und wollte ihn aus ihrer Hand retten. Er sagte: Begehen wir doch keinen Mord. 22 Und Ruben sagte zu ihnen: Vergießt kein Blut! Werft ihn in die Zisterne da in der Steppe, aber legt nicht Hand an ihn! Er wollte ihn nämlich aus ihrer Hand retten und zu seinem Vater zurückbringen.

V.25: „Und sie setzten sich nieder, um zu essen.”

V. 40 „Sieh her, ist das nicht der Mantel von Joseph V.40 „Sieh her, ist das nicht der Mantel von Joseph? Meinst du nicht auch? Sieht es nicht ganz danach aus, als wenn ihn wilde Tiere zerrissen haben?”

34 Jakob zerriss seine Kleider, legte Trauerkleider an und trauerte um seinen Sohn viele Tage. 35 Alle seine Söhne und Töchter machten sich auf, um ihn zu trösten. Er aber ließ sich nicht trösten und sagte: Ich will dauernd zu meinem Sohn in die Unterwelt hinabsteigen. So beweinte ihn sein Vater.

21 Ruben hörte das und wollte ihn aus ihrer Hand retten 21 Ruben hörte das und wollte ihn aus ihrer Hand retten. Er sagte: Begehen wir doch keinen Mord. 22 Und Ruben sagte zu ihnen: Vergießt kein Blut! Werft ihn in die Zisterne da in der Steppe, aber legt nicht Hand an ihn! Er wollte ihn nämlich aus ihrer Hand retten und zu seinem Vater zurückbringen.

Psalm 32, 1-5: „1 Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! 2 Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet, in dessen Geist kein Trug ist! 3 Denn als ich es wollte verschweigen, verschmachteten meine Gebeine durch mein tägliches Klagen.

4 Denn deine Hand lag Tag und Nacht schwer auf mir, dass mein Saft vertrocknete, wie es im Sommer dürre wird. 5 Darum bekannte ich dir meine Sünde, und meine Schuld verhehlte ich nicht. Ich sprach: Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen. Da vergabst du mir die Schuld meiner Sünde.”