Gameprojekt: Pac-Man – Vorstellung Game Engine Architecture

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 Präsentation transkript:

Gameprojekt: Pac-Man – Vorstellung Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13

Pac-Man – Ikone der Arcadeära

Original – Geschichte 1980 von Namco unter dem Namen Puck Man in Japan veröffentlicht Designer Toru Iwatani 1981 Lizenzierung durch Midway Änderung des Namens zu Pac-Man zur Vorbeugung von Vandalismus Original Pac-Man Spielautomaten Midway Namco

Original – Spielfiguren und Gegenstände Pac-Man Pellet Blinky Powerups Pinky Inky Clyde

Original – Spielprinzip

Neuinterpretation – Features Übernommene Spielelemente Spielprinzip Comichafte Darstellung Neue Spielelemente 3D-Darstellung Verschiedene Perspektiven Labyrinthe mit mehreren Etagen Multiplayer-Modus

Neuinterpretation – 3D-Darstellung Nutzung der Werkzeuge der Engine Unity3d 3D-Modellierung aller Spielfiguren und Gegenstände aber: Comicstil bleibt erhalten

Neuinterpretation – Spielperspektiven 3rd Person Perspective mit Minimap Vogelperspektive 1st Person Perspective

Neuinterpretation – Spielmodi Mehrere Etagen Levels im Original in der Ebene (2D) Neu: Mehrere Ebenen im Raum (3D) - Übergang an bestimmten Stellen möglich

Neuinterpretation – Multiplayer Multiplayer simultan über Netzwerk (TCP/IP) Größte Änderung zum Original Ursprünglicher Spielmodus: 2 Spieler abwechselnd Ziele Mehr Punkte sammeln als der Gegner Überleben Zeitvorgabe erfüllen Verschiedene Modi zur Auswahl Deathmatch Capture the Flag Coop

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! *** GAME OVER ***