PROJEKT 4.6 Thesen, die die Welt verändern (könnten)

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Wie kann ich neue Christen unterrichten?
Advertisements

Meine Erfahrung in Deutschland
Ab heute ist morgen!.
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Von guten Mächten wunderbar geborgen
Die Balance finden mit Triple P
Eine Präsentation von:
Bilder Strimmer Roland
Vielleicht will er ....
Vielleicht will er ....
Vielleicht will er ....
J+S Weiterbildung 2 Modul Trainerphilosophie, Okt03 Einführung Selbstreflexion: Was verstehe ich unter Trainerphilosophie? Was ist für mich Trainerphilosophie?
Modul Nr.: 7 / Aktivität Nr.: 11 Eigenschaften von Lehrern für Senioren Modul Nr.: 7 / Activität Nr.: 1.
Herzlich willkommen! Wir stellen vor:
SPRACHLERNEN in MÜNSTER
Lebensmotto: DAS LEBEN LIEBEN - DIE LIEBE LEBEN
Damit dein Leben gelingt
Seid ihr auch den Geschlechterkampf leid?
Viertes Buch: Reifezeit
15. – 20. Lebensjahr friedloses Gefühlsalter die zweite Geburt
, ~Autoplay~.
Märchen aktiv Märchen interaktiv
Schlecht drauf? Liebeskummer?
Seid ihr auch den Geschlechterkampf leid?
Hospitationen gut durchdacht W. Guillaume Studienseminar Friedberg
Wie sieht das Training so aus?
Wie Gott unsere Prioritäten neu ordnen kann
Staatliche pädagogische Akademie von Kusbass
Vögel und diverse Sprichwörter
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Herbst-Projekt 2012: Miteinander in Liebe wachsen
Lebensmotto: DAS LEBEN LIEBEN -
Den 4.Februar Berufswelt.
Mein Leben….  Kindergarten  Schule  Lehre  Arbeit  Geboren 1974.
Die Präsentation des Lehrers der 21- allgemeinbildenden Schule des Bezirks Peschkö in Gebiet Buchara von Alijor Jahjojev.
Kinder Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.
Ich mag dich nicht, weil DU bist, wer DU bist, sondern dafür, wer ICH bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.
„Martinsfest und Wandertag“ Wochenrückblick vom bis Die Woche startet mit Proben für unser Martinspiel. Die Kinder suchten sich ihre Rollen.
Gedanken G.W
Leitbild Gesamtschule Am Rosenberg Ganztagsschule Wir ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern ein FACHLICH qualifizierendes, motivierendes und INDIVIDUELLES.
WARUM MAN DEUTSCH LERNEN SOLL. Deutsch ist eine internationale Sprache.
Vielleicht müssen wir die falschen Menschen treffen bevor wir dem richtigen begegnen, so dass wir, wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben,
Kath. Kindertagesstätte Heilig Kreuz
Kleine Engel.
verstehen, entdecken, erleben Für eine neue Kultur der Begegnung
Spiegelbild des Lebens Spiegelbilddes Lebens
Tag des Lehrers.
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ,
Nur gelang es ihr nicht, dies alles in Einklang zu bringen.
Ein Sohn fragt den Vater
Warum lernt man Deutsch?
, ~Autoplay~.
GK/LK Sozialwissenschaften
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
ALLES NUR GELIEHEN… K. S..
Als du geboren wurdest, hast du geweint
Neue mittelschule individualisierung des lernens
Unser Ziel: Kinder in ihrer kreativen Fähigkeit fördern.
Es gibt Momente im Leben
Abschluss des Adventsprojektes Wochenrückblick vom bis
Berufswahl.
Deutsch-russische Beziehungen Ertil – Deutschland „Wer den Dichter will verstehen, muss in Dichters Lande gehen“ (J.W.Goethe)
Ein Sohn fragt den Vater
Seid ihr auch den Geschlechterkampf leid?
Ein Sohn fragt den Vater
Bald ist wieder Martinstag! Wochenrückblick vom bis
GK/LK Sozialwissenschaften
Ein Sohn fragt den Vater
„Ein Weltraum – Projekt“ Wochenrückblick vom bis
 Präsentation transkript:

PROJEKT 4.6 Thesen, die die Welt verändern (könnten)

Wir heißen Daria und Nadeshda. Wir studieren am Tscheljabinsker Pädagogischen College №1 und werden bald Grundschullehrer sein. Den Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ finden wir toll. Dieses Jahr haben wir beschlossen, am Schülerwettbewerb teilzunehmen. Unser gewähltes Thema heißt "Thesen, die die Welt verändern (könnten)" .

Was ist eine These? Sie fasst die wichtigsten Ideen in einem Satz. Im Gebiet von Philosophie, Logik, Linguistik usw. Wir wissen, dass Martin Luther (1483-1546) 95 Thesen geschrieben hat. Die Zusammenfassungen und Ideen von Luther gehen die religiöse Lehre und die Struktur der katholischen Kirche an.

Er war auch Publizist und Politiker. Martin Luther selbst war ein christlicher Theologe und war auch bekannt für die Übersetzung der Bibel ins Deutsche. Man nennt ihn den genialen Reformator und die Bibel nennt man in Deutschland die Lutherbibel. Er war auch Publizist und Politiker.

In die Geschichte des deutschen sozialen Gedankens ging Martin Luther als Reformator von Bildung, Sprache, Musik.

Also … Wir entschieden uns auch einige Thesen im Gebiet von Pädagogik zu formulieren. Also …

Unsere 10 Thesen, die dem Pädagogen Nutzen bringen könnten:

Kinder lieben die Lehrer so viel, wie der Lehrer sie mag. 1 Kinder lieben die Lehrer so viel, wie der Lehrer sie mag. Kinder lieben die Lehrer, die ihnen Aufmerksamkeit schenken. Sie lieben die Lehrer, die immer streben, das Kind zu schätzen und mitzufühlen.

Jeder Lehrer sollte ein Künstler sein. 2 Jeder Lehrer sollte ein Künstler sein. Alle Künstler sind kreative Menschen, und jeder Lehrer soll auch so sein. Er kann verstehen, was die anderen nicht verstehen können, und ist in der Lage, seinen Schülern alles zu erklären.

Der Lehrer ist ein Bildhauer, der ein persönliches Meisterwerk macht. 3 Der Lehrer ist ein Bildhauer, der ein persönliches Meisterwerk macht. Die Mission des richtigen Lehrers ist neue Kenntnisse zu fördern bei den Lernern, die nicht bereit sind, Neues zu entdecken. Er entdeckt bei seinen Schülern etwas Gutes und Wertvolles. So formt er eine Persönlichkeit.

4 Der Lehrer ist ein Schauspieler, ein Künstler, ein Zauberer und ein guter Freund. Überredungskunst, künstlerische Begabungen, Individualität des Lehrers können ihn zum Erfolg bei jedem Schüler führen, den Weg zum Geist und Gefühlen des Schülers zeigen. Kinder brauchen emotionale Kommunikation, Gefühle des Lehrers als Gesprächspartner, der fähig ist, seinen Schülern den Reichtum der menschlichen Kultur zu vermitteln.

Die Lehrer, die Tyranen sind, sollen sich global verändern. 5 Die Lehrer, die Tyranen sind, sollen sich global verändern. Der Lehrer kann grob sein, in der Stunde unfreundlich und zu streng den Schülern gegenüber sein. Er soll die Kinder nicht beleidigen, individuelle Eigenschaften jedes Kindes kennen und beachten. Wenn er das nicht macht, soll er aus der Schule weg.

Der Lehrer ist wie helle Sonne, die für Kinder scheint. 6 Der Lehrer ist wie helle Sonne, die für Kinder scheint. Jeder von uns kann ein Stück Ihrer Wärme geben und einen anderen lieben. Der Lehrer muss ein kreativer Mensch mit einer reichen Innenwelt , Art und unerschöpfliche Energie, eine Menge Arbeit auf sich selbst sein und sich ständig zu verbessern.

Der Lehrer nicht nur lehrt, sondern auch erzieht. 7 Der Lehrer nicht nur lehrt, sondern auch erzieht. Die Fähigkeit des Kindes erst am Anfang zu entwickeln, und wenn während der Schullehrer aller Sorgfalt Unterricht nur auf das Studium der Wissenschaft zu schicken, die Entwicklung der geistigen Fähigkeiten einseitig wäre. Wir schätzen die Menschen nicht so sehr für seinen Verstand ist wie für seine Art Herz und starken Willen und Charakter.

Der Lehrer schafft die Welt. 8 Der Lehrer schafft die Welt. Tatsächlich können wir sicher sagen, dass die Lehrer die Zukunft schaffen, die Gesellschaft von morgen bilden. Auch das Land der Zukunft, die Welt der Zukunft. Sie lehren und erziehen die Kinder, die morgen die Staaten regieren werden und die Schönheit um uns herum schaffen werden.

Der Lehrer ist die ganze Welt für die Schüler. 9 Der Lehrer ist die ganze Welt für die Schüler. Der Lehrer ist Autorität für seine Schüler. Er ist in der Nähe, auch wenn die Kinder keine Hilfe brauchen. Er ist glücklich, die Kinderfreude zu teilen, ihnen Ratschläge zu geben.

Die Kinder lernen die Besten sein. 10