PROGRAMM der Entwicklung der föderalen staatlichen Haushalts-Ausbildungsinstitution der Hochschulbildung «Orjoler staatliche Universität namens I.S.Turgenew»

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Deutsches Forschungsnetz. Zentren für Kommunikation und Informationstechnik in Lehre und Forschung Herbsttagung Technische Universität Ilmenau 12. September.
Advertisements

Universität Siegen.
Wirtschaftsingenieurwesen Aktuelle Themen Technik
Agenda Einleitung Beschreibung des Qualitäts-Management-Systems (QMS)
Zukünftige Anforderungen des Berufslebens an die Schule
Ekkehard Nuissl von Rein Erfahrungen aus dem deutschen Programm
Wirtschaftsstrategie Steiermark 2020 „Wachstum durch Innovation“
- Präsentation anläßlich des CHE-Workshops best practice - Hochschule 2000: Technische Universität München am 14. Februar 2000 an der TU München - Evaluierung.
Oblast Lipezk Russische Föderation.
Es gibt viele Arten von Risiken
Ein Wegweiser für Kooperationen in Forschung und Bildung
Initiative Deutsch–Russische Bildung. Ein regionales Netzwerk zur Förderung und Unterstützung des -beruflich orientierten- Austausches zwischen Westfalen.
HEIDELBERG INTERNATIONAL Das SÜD trifft Alumni und Freunde der Universität SILKE RODENBERG HAIlife – 15 Jahre Heidelberg Alumni International.
Neues BMBF-Fachprogramm
Career Circle – der Nachwuchsmarkt Sachsen-Anhalt
Die DGM – Erfolgsmodell für den wissenschaftlichen Nachwuchs Mitglied werden Karriere planen Zukunft sichern 1.
Lehrerausbildung in Estland
Transferstelle Bildung. Bildungspraxis Evaluation Entwicklung Steuerung Wissenschaft 2 Aufgabenstellung Förderung von Austausch und Wissenstransfer zwischen.
ZEvA Expert ein neuer Beratungsansatz für Hochschulen
Berufsstruktur.
1 MASTER IN INNOVATION UND MANAGEMENT DER ÖFFENTLICHEN VERWALTUNGEN.
ICL Innovationscampus Lübeck
Ein Mitglied der -Gruppe ÖIR-Informationsdienste GmbH Grenzüberschreitende Arbeitsmärkte – Arbeitsmarktmonitoring A-H Sopron, 5. April 2005 Cornelia Krajasits.
Passion for Automation
Deutschlandbild bei Kasaner Jugend Dyugurova Aleksandra, Kasaner (Priwolzhskij) Föderale Universität.
SOZIALWISSENSCHAFT FÜR DIE STADTENTWICKLUNG IN DER WISSENSGESELLSCHAFT Josef Hochgerner Zentrum für Soziale Innovation Beitrag zum Fachsymposium stadt:forschung:politik,
Stand der Technik Information. Der neue Standard in der unteren Feldebene der führenden Automatisierungshersteller.
Stadt Weilburg Vielfalt tut gut – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus.
Joachim Liesenfeld, 3. November 2008
Vielfalt tut gut – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus Von 2007 bis.
Europainstitut Klaus Mehnert
Samara – Land liegt im Zentrum Russlands Die Stadt Samara ist Mittelwolga.
REGIONAL POLICY EUROPEAN COMMISSION Überlegungen zur Zukunft städtischer Aktionen EU Kohäsionspolitik nach 2013 Dr. Alexander FERSTL, Europäische Kommission,
- die Schaffung eines Systems leicht verständlicher und vergleichbarer Abschlüsse - ECTS/Modularisierung - die Schaffung eines zweistufigen Systems.
Wirtschaftscluster in Hamburg
Universitäten in den regionalen Entwicklungsdokumenten Wissenstransfer im regionalen Netzwerk - Kommunikationsstrukturen zwischen Hochschule und Region.
Deutsch-Russische Partnerschaft im Bildungsbereich am Beispiel der Republik Tatarstan Diana Khadeeva, Germanistikstudentin, 3. Studienjahr.
HOCHSCHULE FÜR TECHNIK, WIRTSCHAFT UND KULTUR LEIPZIG
Das Projekt “eBZ – Digital City” Johann Gamper Freie Universität Bozen.
Die berufliche Fort- und Weiterbildung wird auch in unserer Region zu einem entscheidenden Standortfaktor weil: - Die Zukunft der Arbeit wird sich verändern.
©Friedhelm Schulz Villingen-Schwenningen Deutsch-Russisches Zentrum für Ausbildung und Innovation in Tula/Russland.
Lidia Agafonova, Ruβland INNOVATIVE CURRICULUMENTWICKLUNG AN DER TOMSKER POLYTECHNISCHEN UNIVERSITÄT IM BEREICH DER FREMDSPRACHENAUSBILDUNG.
Ziel - Konzept - Realisierung 28. August 2003 Ursula Jutzi.
Innovationsnetzwerk LOGWERT
Германская служба академических обменов
Wohin geht die Bildungsreise?
Titel Referent/in.
Saint-Petersburg State University of Trade and Economics
Seite 1 Das Alumniportal Deutschland www.alumniportal-deutschland.org Christina Hollmann DAAD.
Zukunftsprogramm der steirischen Land- und Forstwirtschaft Rolle einer starken Interessensvertretung der steirischen Bäuerinnen und Bauern Präsident Franz.
Russisch-Deutsches Zentrum für Zusammenarbeit in Wissenschaft und Bildung Ein Gemeinschaftsprojekt des Instituts für Philologie und interkulturelle Kommunikation.
PROGRAMM der Gestaltung der Stützuniversität auf der Basis der Orjoler staatlichen Universität namens I.S.Turgenew und der Priokski staatlichen Universität.
Dänisches Amt für internationale Bildung Ministerium für Forschung, Innovation und Höhere Bildung.
Rainer Bremer »PRÜFUNGSDIDAKTIK« Die Zertifizierung als didaktischer Einfluß auf das Lernergebnis.
LOKALES BÜNDNIS für FAMILIEN
PROGRAMM der Gestaltung der Stützuniversität auf der Basis
Begreifen der Ziele und Aufgaben unternehmerischer F+E
Universität des Saarlandes: Grenzen überschreiten
Die Charkow nationale pharmazeutische Universität
Einführung des Forschungsinformationssystems Pure an der CAU Kiel
mit einer Lehre nach der Matura
Digitalisierung erfolgreich umsetzen
Forschung und Innovation in der neuen EFRE-Periode nach 2020 Dr
Primärdaten Malte Dreyer Bonn,
Finanzuniversität.
Werden Sie Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im SAP UCC München!
Transferscouting als neues Berufsfeld?
Der IT-Verbund im Konzern Landeshauptstadt Schwerin IT-Strategie
Universität des Saarlandes international forschungsstark wichtig für die Region
Herzlich willkommen! Area WirtschaftspädagogiK 29. August 2018.
 Präsentation transkript:

PROGRAMM der Entwicklung der föderalen staatlichen Haushalts-Ausbildungsinstitution der Hochschulbildung «Orjoler staatliche Universität namens I.S.Turgenew» auf Jahre 2016 – 2020

ROLLE DER UNIVERSITÄT IN DER ENTWICKLUNG DER PRIORITÄTSZWEIGEN DER REGIONSWIRTSCHAFTEN Bevölkerungszahl: Menschen 4staatliche Hochschulen 8 Filialen der Hochschulen Mehr als Studenten 2 Rolle der Hochschule in der Kaderausbildung für die Region zweckbestimmte regionale Bestellung (Zahl der Unternehmen-Partner) Arbeitsbeschaffung der Absolventen In der Region – 75 %

agrobiologische Kluster Service Erzeugnisse Что такое проект? Ausbildungsservices nach 4 Arten der Mastersprogramme und der zweckbestimmten Aspirantur Technologische Services Zentrum der kollektiven Benutzung Engineering Zentrum Zentrum des Prototypenbaues Besondere wirtschaftliche Zone Investor 1 Investor 2 Anteilssteigerung der Master, Aspiranten und der zweckbestimmten Aufnahme Regionale Elite Heranziehung der Investitionen kommunikative und Diskussionsplatz Konsultative Services Regionales Zentrum der Patentinformationen Zentrum der Transferstеchnologien neue Qualität der Bildung Zentrum des interdisziplinären Engineerings – die Einführung des Faches « Projekttätigkeit» Klaster Gerätebau und Automation Innovatives Ökosystem «Offene Orjol» Klaster Glonass Heranziehung der talentvollen Jugend und der Gelehrten ins innovative Ökosystem OSU Was wird?

Überlegenheits- zentrum «Automatisierten Steueranlagen und die industrielle Sicherheit» Interdisziplinäre und Interlehrstühle Projektmannschaften Forschungs- und Produktionslabor «Gerätebau und Systeme der Kommunikationen» Forschungslabor «Biomedizinische Photonik und medizinische Technologien» Forschungslabor «Automatisierung des Arbeitsablaufs und des Betriebs» Forschungs- und Produktionslabor «Moderne agrobiologische und Nahrungstechnologien mit der Treibhauswirtschaft» auf der Basis von Agrobiohaltestelle  der Prioritätsrichtungen der Wissenschaftsentwicklung, der Technologien und Technik, der kritischen Technologien;  der Entwicklungsstrategien der bestimmten Wirtschaftszweige der Russischen Föderation;  der Investionsstrategie «Offene Orjol»;  der Daten der technologisch Frühaufklärung und Frühaufklärungs- kompetenzen und der Qualifikationen;  der Daten des Monitorings der Unternehmendbedürfnisse, der Expertens umfragen Durchbruch Die Projekte werden auf Basis entwickelt: 4 Engineering Service «Industrielle Sicherheit» - die Einführung der Ergebnisse der Forschung und technischen Entwicklung Was wird? -Vergrößerung Veröffentlichungsaktivität -polydisziplinäre und polykulturelle Kommunikation -Heranziehung der talentvollen Jugend in die Universität und der Gelehrten ins innovative Ökosystem -neue Generation der Forscher und der - Unternehmer, Provider der wissenschaflichen Entwicklung der Innovationen neue Qualität der Forschung und der technischen Entwicklung Органы исполнительной власти субъектов РФ Минэкономразвития России ТПП РФ

Einheitliche Mannschaft «Projektoffice» Einheitliches «Office der Verkäufe» Servicezentrum Bildung der technischen Aufgabe von den strukturellen Unterabteilungen typisierte Formen für die Projekttätigkeit der Hochschule Archiv der Projekte der Hochschule einheitlicher Plan der Projekte der Hochschule System der Projektverwaltungsprozeduren der Hochschule informatives Verwaltungssystem der Hochschuleprojekte Versorgung der Funktionen «des einheitlichen Fensters» nach der Arbeit mit den Studenten und Lehrkräfte Heranziehung der talentvollen Jugend, Arbeitsbeschaffung, Berufslifts САЕ: Leiter, Zentrum des interdisziplinären Engineerings, Direktion der Institute, Lehrstühle, NIL, NOZ Система управления проектами Verwaltungsveränderungen «Office der Produktion» - САЕ Office der Karriere Kaderausbildung für die regionalen Zonen der sozialen Verantwortung - die allgemeine Bildung und die Medizin Entwicklung der lokalen Gesellschaften, der städtischen und regionalen Umgebung Mannschaft des Projektes projekt-orientierte Kultur typisierte planmäßige Struktur des Projektes Bildung der Mannschaften, des Programmsportefeuille Standards der Vorbereitung, der Annahme und der Erfüllungskontrolle der Verwaltungslösungen über die Projekttätigkeit der Hochschule Standfestes verstädtertes Ökosystem Soziokulturelle Projekte

Планирование Нochschuleverwaltung Finanzabteilung Leiter der Portfolioprojekte Systemadministrator Mitarbeiter Projektsleiter (1) 6 Projektsleiter (2)Projektsleiter (3)Projektsleiter (N)

REISEKARTE DES ENTWICKLUNGSPROGRAMMS 13 AUSBILDUNG Realisierung der Strategie «Sinergetitsche Universität» Bildung des Steuersystems der Veränderungen Bildung des neuen Qualitätsverwaltungsystems des Lehrprozesses, der wissenschaftlichen und gewährleistenden Tätigkeit Bildung des progressiven Modells der korporativen Kultur an der Universität Heranziehung der besten Studienbewerber, der Studenten und der Lehrer Bildung und Entwicklung der neuen Punkte des Ansteigens "Maschinerie" der Ausbildung, Optimierung und die Automation der Geschäftsprozesse Realisierung der regionalen Strategie «Offene Orjol» STÄDTISCHE UMGEBUNG FACHKÄFTE Bildung des Überlegenheitssentrums des nationalen Niveaus «Automatisiertes Steuerungssystem und die industrielle Sicherheit» WISSENSCHAFT VERWALTUNG INFRASTRUKTUR

Veränderungen 17 Infrastruktur Struktur Image Hierarchische Einfluß Verwaltung Harte, die schwache Integration von verschiedener Strukturen Region ZFO, Russland Flexibele, Diffusion, Wechselwirkung. Provider des Übergangs zu den neuen technologischen Weisen Das relationale- Netzwerk

«… Punkt der Regionsanstieg sind unsere Hochschulen, unsere Jugend, unsere akademische Öffentlichkeit. Es ist wichtig, die Bedingungen für die Realisierung der Jugendinitiativen im Unternehmertum Und der Wissenschaft zu schaffen. Die Jugend soll in der kleinen Heimat bleiben wollen – in der kleinen, aber gemütlich und komfortablen Stadt, die die russischen Traditionen und die Kultur unterstützt. Wir sind verpflichtet den Hauptwert der Orjoler Region zu schaffen, festzuhalten und verwenden – das menschliche Potential …» W.W. Potomsky Gouverneur der Orjoler Region Programm der Entwicklung Orjoler Region DANKE FÜR die Achtung