 GZD 2016. Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt; man wird gerettet, wenn man den Glauben mit dem Mund bekennt.  Römer 10,10.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Wie leben wir im Spannungsfeld zwischen Himmel und Erde?
Advertisements

Christus und ich Epheser 4.
1.
Stärke Deinen Glauben durch ein gutes Bekenntnis!
und ich steh vor dir so, wie ich bin.
Rüdiger ... unterwegs mit JESUS.
Leben im Glauben.
Erbauen oder zerstören wir mit unserer Zunge?
Die Macht der Zunge Jakobus 3, 2-12
Der Mensch kann die unterschiedlichsten Tiere und Vögel, Reptilien und Fische zähmen, aber die Zunge kann niemand im Zaum halten. Sie ist ein unbeherrschbares.
Vom Höchsten beschenkt!
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
Warum das Kreuz? - Wir sind Sünder
Copyright © 2008 Tommy's Window. All Rights Reserved
Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht ! 1. Mose 1,3
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Sprüche 18,21 Worte haben Macht: sie können über Leben und Tod entscheiden. Darum ist jeder für die Folgen seiner Worte verantwortlich.
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Zuversicht in Christus 1: Die Kraft des reinen Gewissens.
Erziehung in der Gnade 5: Anleiten statt Anpredigen.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
„Keiner versteht mich!“ Die Tücken der Alltagskommunikation Mittwochnachmittag an St. Katharinen 13. Januar 2016.
David Kern Baptisten Gemeinde Hohenacker Predigt March 6, 2016 Wichtige biblische Worte.
Kirchesein: ein Leib – viele Glieder 12 Denkt zum Vergleich an den menschlichen Körper! Er stellt eine Einheit dar, die aus vielen Teilen besteht; oder.
 GZD Jesus nahm ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.  Lukas.
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Vom Tod ins Leben † → *. Epheser Kap. 2 — 1 auch euch, die ihr tot wart durch Übertretungen und Sünden, 2 in denen ihr einst gelebt habt nach dem Lauf.
Das Vaterunser Matthäus 6,9-13 (LÜ) Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe.
Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt. EINFÜHRUNG Ausgiessung des Heiligen Geistes in der Apostelgeschichte: Sehnsucht «Da kam plötzlich vom Himmel.
Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Epheser 6,10.
Vorsorge Gottes zum Leben nach seinen Vorgaben.
Das apostolische Glaubensbekenntnis
Hingabe und Selbstachtung
Geht es Jesus wirklich darum, dass alle Gemeindeglieder immer zu ihrem Recht kommen und sich wohlfühlen? Hat er automatisch als Feuerwehrmann agiert.
Sex.
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
Johannes03,1-8(9-15) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit.
2.Tim 1,   12 Denn ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag. 13 Halte dich.
1.
Der Heilige Geist kam in sichtbarer Gestalt wie eine Taube auf ihn herab. Lukas 3,22
Christsein - was habe ich davon?
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Es geht um: Die Macht des Essens
Gott für mich Was können wir jetzt noch sagen, nachdem wir uns das alles vor Augen gehalten haben? Gott ist für uns; wer kann uns da noch etwas.
Freue dich auf das bevorstehende Erbe
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14
Habe ich den Heiligen Geist?
Beneidenswert glücklich?!
Predigt heute Thema: „Zuversicht und Hoffnung“ Markus 4,26-29.
Fließender Strom Joh. 7,
1.
Reden ODER schweigen?.
1.
1.
Ihr werdet meine Zeugen sein
1.
Das Licht kommt in die Welt
1.
Advent ... Christsein ... neues Jahr in Sicht ... Wohin gehe ich?
leidenschaftlich | gemeinschaftlich | berufen
Du bist ganz anders! 12. Und Gott hat uns nicht den Geist dieser Welt gegeben, sondern seinen Geist, damit wir das begreifen können, was Gott uns geschenkt.
Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt
Die konsequente Veränderung
Leben aus einer neuen Kraftquelle
Den Bösen überwinden 1. Johannes 2,13-14 (LU)
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Geschaffen zu guten Werken, die Gott vorbereitet hat
 Präsentation transkript:

 GZD 2016

Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt; man wird gerettet, wenn man den Glauben mit dem Mund bekennt.  Römer 10,10 (NGÜ)

 GZD Wem es gelingt, nie ein verkehrtes Wort zu sagen, den kann man als vollkommen bezeichnen. Denn wer seine Zunge im Zaum hält, der kann auch seinen ganzen Körper beherrschen. 3 So legen wir zum Beispiel den Pferden das Zaumzeug ins Maul und beherrschen sie damit. 4 Und selbst die großen Schiffe, die nur von starken Winden vorangetrieben werden können, lenkt der Steuermann mit einem kleinen Ruder, wohin er will. 5 Genauso ist es mit unserer Zunge. So klein sie auch ist, so groß ist ihr Wirkung! Ein kleiner Funke setzt einen ganzen Wald in Brand. 6 Mit einem solchen Feuer lässt sich auch die Zunge vergleichen. Sie kann eine ganze Welt voller Ungerechtigkeit und Bosheit sein. Sie vergiftet uns und unser Leben, sie steckt unsere ganze Umgebung in Brand, und sie selbst ist vom Feuer der Hölle entzündet.

 GZD Die Menschen haben es gelernt, wilde Tiere, Vögel, Schlangen und Fische zu zähmen und unter ihre Gewalt zu bringen. 8 Aber seine Zunge kann kein Mensch zähmen. Ungebändigt verbreitet sie ihr tödliches Gift. 9 Mit unserer Zunge loben wir Gott, unseren Herrn und Vater, und mit derselben Zunge verfluchen wir unsere Mitmenschen, die doch nach Gottes Ebenbild geschaffen sind. 10 Segen und Fluch kommen aus ein und demselben Mund. Aber genau das, meine lieben Brüder und Schwestern, darf es bei euch nicht geben! 11 Fließt denn aus einer Quelle gleichzeitig frisches und ungenießbares Wasser? 12 Kann man Oliven von Feigenbäumen pflücken oder Feigen vom Weinstock? Ebenso wenig kann man aus einer salzigen Quelle frisches Wasser schöpfen.

 GZD 2016  Worte haben Kraft!

 GZD 2016 Und noch etwas, Geschwister: Richtet eure Gedanken ganz auf die Dinge, die wahr und achtenswert, gerecht, rein und unanstößig sind und allgemeine Zustimmung verdienen; beschäftigt euch mit dem, was vorbildlich ist und zu Recht gelobt wird.  Philipper 4,8 (NGÜ)  Worte haben Kraft!

 GZD 2016 Und noch etwas, Geschwister: Richtet eure Gedanken ganz auf die Dinge, die wahr und achtenswert, gerecht, rein und unanstößig sind und allgemeine Zustimmung verdienen; beschäftigt euch mit dem, was vorbildlich ist und zu Recht gelobt wird.  Philipper 4,8 (NGÜ)  Worte haben Kraft!  Wir bestimmen, in welche Richtung die Kraft wirkt!

 GZD 2016 Und noch etwas, Geschwister: Richtet eure Gedanken ganz auf die Dinge, die wahr und achtenswert, gerecht, rein und unanstößig sind und allgemeine Zustimmung verdienen; beschäftigt euch mit dem, was vorbildlich ist und zu Recht gelobt wird.  Philipper 4,8 (NGÜ)  Worte haben Kraft!  Wir bestimmen, in welche Richtung die Kraft wirkt!

 GZD 2016  Worte haben Kraft!  Wir bestimmen, in welche Richtung die Kraft wirkt! 1 Auch ich, liebe Brüder, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten und hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu verkündigen. 2 Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten. 3 Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großem Zittern; 4 und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten mensch-licher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, 5 damit euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, son-dern auf Gottes Kraft.  1. Korinther 2,1-5

 GZD 2016  Worte haben Kraft!  Wir bestimmen, in welche Richtung die Kraft wirkt!  Jesus will sich unserer Worte bedienen! 1 Auch ich, liebe Brüder, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten und hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu verkündigen. 2 Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten. 3 Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großem Zittern; 4 und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten mensch-licher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, 5 damit euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, son-dern auf Gottes Kraft.  1. Korinther 2,1-5

 GZD 2016 Wenn jemand meint, er diene Gott, und zügelt nicht seine Zunge, sondern betrügt sein Herz, dessen Gottesdienst ist vergeblich.  Jakobus 1,26  Worte haben Kraft!  Wir bestimmen, in welche Richtung die Kraft wirkt!  Jesus will sich unserer Worte bedienen!