Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

1.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "1."—  Präsentation transkript:

1 1

2 Die Macht der Worte: Fluch oder Segen! Du hast die Wahl!

3 Spr. 12,18  Wer unvorsichtig herausfährt mit Worten, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen bringt Heilung

4 Novalis sagte einmal: Jedes Wort ist ein Wort der Beschwörung. Welcher Geist gerufen wird, ein solcher erscheint.

5 Wissenschaft + Psychologie
Der Mensch ist (in seiner Persönlichkeit) was er glaubt! Dadurch, dass er es glaubt zu sein, wird es für den Menschen zu Realität. (Ob richtig oder falsch ist dabei erstmal irrelevant.) Und das was Mensch glaubt, kommt von dem was er hört! Und das was der Mensch glaubt, davon redet er! Und was der Mensch redet, das beeinflusst sein handeln!

6 Sprüche 18 20 Von der Frucht seines Mundes nährt sich der Leib des Menschen, und er wird gesättigt mit dem, was seine Lippen ihm einbringen. 21 Tod und Leben stehen in der Macht der Zunge; wer sie liebt, wird von ihrer Frucht essen.

7 Hiob 3 25 Wovor ich angst hatte, das hat mich getroffen, / wovor mir graute, das kam über mich.

8 Markus 11 12 Als sie am nächsten Tag Betanien wieder verließen, hatte Jesus Hunger. 13 Da sah er von weitem einen Feigenbaum, der schon Blätter trug. Er ging hin, um zu sehen, ob auch Früchte dran wären. Er fand aber nur Blätter, denn es war nicht die Jahreszeit für Feigen. 14 Da sagte Jesus zu dem Baum: "Nie wieder soll jemand von dir Früchte essen." Seine Jünger konnten es hören.

9 Markus 11 20 Als sie am nächsten Morgen wieder an dem Feigenbaum vorbeikamen, sahen sie, dass er bis zu den Wurzeln verdorrt war. 21 Da erinnerte sich Petrus und rief: "Rabbi, sieh nur, der Feigenbaum, den du verflucht hast, ist verdorrt!" 22 Jesus sagte zu ihnen: "Ihr müsst Vertrauen zu Gott haben! 23 Ich versichere euch: Wenn jemand zu diesem Berg hier sagt: 'Heb dich hoch und stürz dich ins Meer!' und dabei keinen Zweifel in seinem Herzen hat, sondern fest darauf vertraut, dass geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen.

10 In Psalm 141 bittet König David um folgendes:
3 Bestelle, HERR, eine Wache für meinen Mund! --- Wache über die Tür meiner Lippen!

11 Jakobus 3 4 Seht euch die großen Schiffe an, die von starken Winden getrieben werden. Und doch von einem sehr kleinen Ruder werden sie dorthin gesteuert, wohin der Steuermann es will. 5 So ist auch die Zunge nur ein kleines Glied und kann sich doch großer Wirkungen rühmen. Und ein kleines Feuer kann einen großen Wald in Brand stecken.

12 Jakobus 3 6 Auch die Zunge ist so ein Feuer, das von der Hölle angezündet wird, eine Welt voll Unrecht unter unseren Gliedern. Sie beschmutzt den ganzen Menschen und macht ihm das Leben zur Hölle. 7 Der Mensch hat es gelernt, jede Art von wilden Tieren, Vögeln, Schlangen und Seetieren zu bändigen.

13 Jakobus 3 8 Aber die Zunge, dieses rastlose Übel voll tödlichen Giftes, kann kein Mensch bändigen. 9 Mit ihr preisen wir unseren Herrn und Gott, und mit ihr verfluchen wir andere Menschen, die nach Gottes Bild geschaffen sind.

14 Jakobus 3 10 Aus demselben Mund kommen Segen und Fluch heraus. Aber so sollte es gerade nicht sein, liebe Geschwister. 11 Eine Quelle lässt doch nicht aus derselben Öffnung süßes und bitteres Wasser hervorsprudeln. 12 Ein Feigenbaum trägt doch keine Oliven, meine Geschwister, und ein Weinstock keine Feigen. Und eine Salzquelle kann niemals Süßwasser geben.

15 Was Gott über dich denkt ist absolut positiv und gut.

16 Was Gott über dich denkt ist absolut positiv und gut.
Gottes Worte sind pulsierendes Leben!

17 Was kannst du nun aktiv tun, um mein Reden über mich und über andere zu verbessern?

18 Was kannst du nun aktiv tun, um mein Reden über mich und über andere zu verbessern?
1. Du musst wissen, das Erlösungswerk Jesu Christi kennen 2. Du musst wissen was Gott und Jesus über dich denkt und aussagt. -> Dazu, solltest du regelmäßig die Bibel lesen. 3. Alte Bindungen und negative Aussagen über dein Leben, solltest du im Gebet brechen und ans Kreuz bringen. 4. Du musst wissen, dass du von Jesus Vollmacht erhalten hast. Daher solltest du mit Gewissheit anfangen Menschen zu segnen.

19 19


Herunterladen ppt "1."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen