Friedensreich... und verkauften Joseph an die Ismaeliter. 37,28 Den Mundschenken und den Bäcker setzte er in Gewahrsam, ins Gefängnis, an den Ort, wo Joseph.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Grund unserer Schwierigkeiten…
Advertisements

Träume die vom Heiligen Geist kommen
Gemeinde.
Jünger freuen sich auf die Wiederkunft Jesu!
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Training im Christentum
Training im Christentum
Wer bin ich in Jesus Christus?
JESUS IST ____.
1 Ein Wallfahrtslied. Von David 1 Ein Wallfahrtslied. Von David. Ich freute mich, als sie zu mir sagten: "Wir gehen zum Haus des HERRN!" 2 Unsere.
Vorbilder in der Bibel Teil 7: Mose.
„All in“ – ganzer Einsatz!
Dein Licht kommt Chrischona Affoltern am Albis.
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
VON DEN GERECHTEN VERURTEILT. Akte Grüninger – Grüningers Fall © 20min.ch© outnow.ch.
Beherzt – Am Puls des Lebens
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE Kernbereiche der Gemeinde.
Die Berufung der Gemeinde Teil 2
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender Tobias Teichen.
Tief gegründet – das Fundament
Jahresleitvers
„Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir!“ Hebräerbrief 13,14.
Die Berufung der Gemeinde Teil 1
Advent: Die Gelegenheit ...
Vom Höchsten beschenkt!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
In der Siegesmacht Jesu leben.
..
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
… von Gott gesandt!.
LICHT - BLICKE - hoffnungsvolle Gedanken zum Leben.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Pfingsten – Gottes Erntefest
Missverstanden und von den eigenen Leuten verworfen
Sprüche 1,1-3 Dies sind die Sprüche Salomos, des Sohnes Davids, des Königs von Israel. Durch die Sprüche soll der Mensch Weisheit und Selbstbeherrschung.
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
„Vier menschliche Reaktionen auf Gottes Wunder“ [Joh. 12, ]
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
„Die Präsentation des Königs unter selbstsüchtigen Menschen “ [Joh. 12, ]
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Joh. 10,10 Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss. ..Ich aber bin gekommen, um ihnen.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Glaube fängt bei Gnade an!
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Advent: Die Gelegenheit...
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
Geistestaufe Die Kraft kommt… Bibelstellen. Im AT vorhergesagt Joel 3:1-2 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure.
DIE KIRCHE HAT GEBURTSTAG. BEGRIFFE Gemeinde NT (gr. ἐ κκλησία) = herausrufen, versammeln Gemeinde AT (he. קָהָל) = herausrufen, versammeln Kirche (gr.
Die Geschichte vom Vater, den zwei Söhnen und der Arbeit im Weinberg Matthäus 21,
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
… aus Überzeugung. Was wollte Jesus eigentlich ? Lk.19,10 Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu suchen und zu retten Aufwand, Ärger, Missverständnisse,
Wer ist der Heilige Geist. EINFÜHRUNG Die Person und das Wirken des Heiligen Geistes wurde lange: Ignoriert Missverstanden Wer ist der Heilige Geist?
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
Das Reich Gottes und wir. Matthäus 3,1.2 und Markus 1,14.15 In jenen Tagen aber kommt Johannes der Täufer und predigt in der Wüste von Judäa und spricht:
Wer geht mit?. 4 Punkte Glaube an die Auferstehung 11.Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. 12.Petrus.
Du bist der König der Juden? Reihe: Die letzten Tage von Jesus auf dieser Erde (1/7) Johannes-Evangelium 18,28-40.
1.Mose 37, 1-11: „ Jakob ließ sich in dem Land nieder, in dem sich sein Vater als Fremder aufgehalten hatte, in Kanaan. 2 Das ist die Geschlechterfolge.
Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Epheser 6,10.
Brücken bauen zu Gott und Menschen
Die wunderbare Bedeutung der Bundeslade
Die wunderbare Bedeutung der Bundeslade
1.
daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt,
Apg 10,38 Der Dienst Jesu Apg 10,36-38 „Das Wort, das er den Kindern Israels gesandt hat, indem er Frieden verkünden ließ durch Jesus Christus — welcher.
 Präsentation transkript:

Friedensreich... und verkauften Joseph an die Ismaeliter. 37,28 Den Mundschenken und den Bäcker setzte er in Gewahrsam, ins Gefängnis, an den Ort, wo Joseph gefangen lag. 40,3 Prophetische Ereignisse vom Sohn der Liebe des Vaters bis zum Friedensreich … … vorgebildet durch das Leben Josephs von der Liebe des Vaters bis zur Wiederaufnahme der Brüder Der Sohn der Liebe des Vaters. Kol 1,13 Juden Jesus Christus Nationen Die Brüder Joseph Ismaeliter / Ägypter Und Israel liebte Joseph mehr als alle seine Söhne. 37,3 Gottes Ratschluss … das Geheimnis seines Willens, … alles unter ein Haupt zusammenzubringen. Eph 1,9.10 Und siehe, die Sonne und der Mond und elf Sterne beugten sich vor mir nieder. 37,9 Komm, dass ich dich zu ihnen sende! Und er sprach zu ihm: Hier bin ich. 37,13 Wie der Vater mich aus- gesandt hat. Joh 20,21 Gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. Matth 15,24 Er war in der Welt. Joh 1,10 Da ging Joseph seinen Brüdern nach und fand sie. 37,17 Und Joseph wurde nach Ägypten hinabgeführt. 39,1 Sie banden Jesus und führten ihn weg und überlieferten ihn Pilatus. Mar 15,1 Wurden zwei andere hingeführt, Übeltäter, um mit ihm hingerichtet zu werden. Sie kreuzigten dort ihn und die Übeltäter, den einen auf der rechten, den anderen auf der linken Seite. Luk 23,32.33 Der Pharao ließ ihn rufen und sie holten ihn schnell aus dem Kerker. Und er kam zum Pharao. 41,14 Gott hat Jesus auferweckt und durch seine Rechte erhöht. Apo 5,30.31 Und er setzte ihn zu seiner Rechten über jedes Fürstentum. Eph 1,20.21 … und hat alles seinen Füßen unterworfen und ihn als Haupt über alles der Versammlung gegeben. Eph 1,22 Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben. Matth 11,28 … der will, dass alle Menschen errettet werden. 1. Tim 2,4 Joseph sammelte alle Speise der sieben Jahre. Er schüttete Getreide auf wie Sand des Meeres, über die Maßen viel. 41,48.49 … der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen. Off 3,10 Und die sieben Jahre der Hungersnot begannen. Und es war Hungersnot in allen Ländern. Und das ganze Land Ägypten hungerte. 41,54.55 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, die ihn durch- stochen haben. Off 1,7 Er hat mich zum Herrn seines ganzen Hauses und zum Herrscher über das ganze Land Ägypten gemacht. 45,8 Und er wird herrschen von Meer zu Meer und vom Strom bis an die Enden der Erde. Psalm 72,8 Und Joseph siedelte seinen Vater und seine Brüder an und gab ihnen ein Besitztum im Land Ägypten, im besten Teil des Landes. 47,11 Kommt her, erbt das Reich. Matth 25,34 Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Off 21,3 Und der Pharao gab Joseph Asnat zur Frau. 41,45 Und er setzte ihn über das ganze Land Ägypten. 41,43 Und alle Welt kam nach Ägypten zu Joseph. 41,57 Und die Brüder Josephs kamen und beugten sich vor ihm nieder, mit dem Gesicht zur Erde. 42,6 GnadenzeitDrangsalszeit