Wärme maßgeschneidert Ihr Partner für Wärme und Energie Ein Unternehmen der ECOJOINTS 20. Juni 2006 Smelt, Ljubljana/Laibach.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Die Region Das weltweite Internet Die Chancen Regionale Versorgung mit schnellen Internet-Verbindungen 11. April 2006 Jürgen Herrmann.
Advertisements

Bioenergietag Oberland
Sicher günstig regional ökologisch. einfacher Wechsel zu einem umweltfreundlichen Stromanbieter Ausstieg aus der Nutzung von Atom- und Kohlestrom Idee.
Entwicklung der erneuerbaren Energien in Deutschland im Jahr 2007
Unsere Ziele: Stabile Eigenversorgung aller Rehfelder mit Energie und Wärme Eine sozialverträgliche, preisgünstige und unabhängige Alternative zu den.
W ä rmeverbund Disentis - Besonderheiten Swiss Energy Podium Disentis Heinz B ö hlerGründer und Verwaltungsrat der Recal SA Inhaber und Gesch.
Was ist Kraft-Wärme-Kopplung?
Solaranlagen in Privathäusern für Warmwasser und teilsolare Raumheizung 90% der Solaranlagenfläche in Österreich Warmwasser und Raumheizung Warmwasser.
Wirtschaftlichkeit der Nutzung von
DECA Dienstleister Energieeffizienz & Contracting Austria.
Pro-EE – Workshop in Wien, 8./9. April 2010 pro-EE Public procurement boosts energy efficiency.
Analyse der Energieflüsse der Region Weinviertel-Manhartsberg
Samtgemeinde Flotwedel -Auftaktveranstaltung
11 EnergieRegion+ Aller-Leine-Tal Aller-Leine-Tal: Energiewende in Deutschland - Chance für den ländlichen Raum Rethem 3. Dezember 2013.
Erneuerbare Energien Vergleich Deutschland - Polen
Energiestrategien für den Gemüsebaubetrieb
MOVE-Energieplan XXXTT.MM.JJJJ 2 Berater stellt sich vor.
Rekommunalisierung der Stadtwerke Niebüll GmbH
30. Mai 2012 Contracting-Ausschreibungen – aber richtig! Dachverband Energie-Contracting Austria (DECA )
Die Welt auf der wir leben
1 Verschwenden Sie Ihre Energie nicht damit, selbst für Ihre Energieversorgung zu sorgen. Swiss Contracting, der Schweizer Verband für Energie-Contracting.
Matthias Willenbacher
Unternehmerfrühstück Wirtschaftsförderung Viersen 20. Mai 2015
Vertriebsbeauftragter Elektrotechnik (m/w) für unsere FEAG Bremen GmbH Die FEAG GmbH ist ein führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Entwicklung,
Energiewerkstatt Bucklige Welt Energieerhebung – 2000 bis 2003 Ing. Gerhard Puchegger.
Heinz-Jochen Poremski Energiemanagementsysteme- Anforderungen und Zertifizierung Flensburg, 20.Oktober Energiemanagementsysteme- Anforderungen und.
Vorstellung der Stadtwerke München GmbH
Nachhaltiger Verkehr Realität oder Utopie DI Harald Bala MSc TBB Consulting
Ausbau Erneuerbarer Energien im Stadtgebiet Bergheim Volker Mießeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Bergheim GmbH.
INNOVATIONEN IM BEREICH DER ERNEUERBAREN ENERGIETECHNIK.
Strombank – Innovatives Betreibermodell für Quartiersspeicher
Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV) Seit der Gründung 1895 sind wir eine unabhängige, österreichische Versicherung. Als Versicherungsverein auf.
Neubau Kindergarten 1 Korneuburg - Finanzierungsmodell Christian Gepp, MSc Bürgermeister der Stadtgemeinde Korneuburg St. Pölten, 23. September 2014.
Erntepressefahrt 2009, RWA 1 11 Hochschaubahn der Agrarpreise am Beispiel Weizen 2006 bis 2009.
1. Wenn möglich – bitte wenden… Hintergründe & Auswirkungen der Energiewende Vorstand Martin Graf 21. November 2013.
14. September 2010 Im Osten geht die Sonne auf! Energieräumliches Umsetzungskonzept für den Leipziger Osten Präsentation des Umsetzungskonzeptes Christian.
Maturaprojekt 2011 Klima Simone Willert Sabrina Steuersystem Österreich Steuern auf Einkommen Steuern auf Konsum Steuern auf Vermögen Fair Steuern Klima.
Georg Michenthaler IFES - Institut für empirische Sozialforschung GmbH Teinfaltstraße Wien Strukturwandelbarometer 2014 Aktuelle Ergebnisse der.
© Handwerkskammer für Oberfranken · Kerschensteinerstraße 7 · Bayreuth Der grenzüberschreitende Arbeitsmarkt in der Euregio Egrensis Erfahrungen,
Wörwag Projekt Energieeffizienz 2013 Energie – Die Medien Wärme Strom Wasser Druckluft Abwärme.
Schaffen wir einen grüneren Planeten?. Klimaveränderung” ist ein weit verbreites Thema in Schulen; die junge Generation interessiert sich für nachhaltige.
Die Kraftwärmeanlagen GmbH u. Co. Oberwolfach KG.
Informationsveranstaltung: Energieeffizienz im Gastgewerbe, , E-Werk Eschwege.
1 Entwicklung Strom aus erneuerbarer Energien und Kraft-Wärme-Kopplung Gesamt EE (MWh): EE+KWK (MWh):
Strategische Perspektiven der Stadtwerke im Konzessionswettbewerb ANHÖRUNG „Stromkonzession – Bedingungen für ein diskriminierungsfreies Vergabeverfahren“
STB 5 Leitprojekt Technopol UE Kommunale Wirtschaftspolitik (Beitrag zu Projekt 2) SS 2006 Betreuung: A.o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang.
EU – Wasserrahmenrichtlinie Prok. Dipl.-Ing. K. Nackler 23. Juni 2016 „Öffentlichkeitsbeteiligung an der EU – Wasserrahmenrichtlinie in Kärnten“
„e-mobil in niederösterreich“ Partner von „e-mobil in niederösterreich“ Vorzeigeregion Niederösterreich Vortragender: DI Oliver Danninger Datum:
Topcoat Construction Limited (TCL) groupTopcoat Construction Limited (TCL) group ist nicht Ihre typische Bauunternehmen. Er widmet seine Bemühungen zu.
Windpower Poland Sp. z o.o. Windenergie – Wertschöpfung im ländlichen Raum Warschau,
1© GfK | Flüchtlinge – Chance für Gemeinden Flüchtlinge und Gemeinden - BL Eine Studie von GfK im Auftrag von Österreich Hilfsbereit in Kooperation.
BioMethan Erzeugung I Handel I Beratung
Steuern. Regeln. Automatisieren.
WIR+ 1.
Finanzierungs- und Geschäftsmodelle im energiebedingten Klimaschutz
Technische Hintergründe Von Jacob und Mika
Anteil Industrieproduktion (in % des BIP)
Starte Dein Projekt ! Schule braucht Freunde – werden Sie ein friends4school! Nutzen Sie Deutschlands größtes Schulprojektnetzwerk auch in ihrer Schule.
Das Modell Güssing Die energieautarke Stadt
Metallbauer / Schlosser / Schweisser
Bekanntgabe der Wärmeumfrage an Biogasanlagen in Stadt u
KEM = Kommunales Energiemanagement
Geschäftsplan: Gegenstand und Zweck
KEM - Leitprojekt.
Leuchtturmprojekte aus Wien
Wärmestrategie – Auftaktveranstaltung am 12. Februar 2019
Heizungen modernisieren: Bedeutung für Wirtschaft und Klima
LEADER-Jahrestagung 2019 Benediktinerstift St. Lambrecht
Regenerative Wärmeversorgung im Südosten Ostbeverns
DIE KOHÄSIONSPOLITIK VORTEILE FÜR DIE BÜRGER
 Präsentation transkript:

Wärme maßgeschneidert Ihr Partner für Wärme und Energie Ein Unternehmen der ECOJOINTS 20. Juni 2006 Smelt, Ljubljana/Laibach

Abfall und Energie Kompostierung und Bio-Gas-Anlagen Inhalt: Vorstellung der Unternehmen Unsere Leistungen / Märkte und Produkte Globale Zielsetzungen & zukünftige Herausforderungen Innovative technische Lösungsansätze der Energieproduktion Vorteile Kontakt Ihr Partner für Wärme und Energie Ein Unternehmen der

Vorstellung der Unternehmen Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

Firmenstruktur der Wärmebetriebe Villach KELAG Wärmebetriebe GmbH Villach 100% Geothermie Fürstenfeld GFF FWG Salzburg FW Bad Hofgastein KWH Kraft und Wärme aus Holz SWH Strom und Wärme aus Holz Biogaspark Alpe Adria Stadtwerke Fürstenfeld SEEGES E-Werk Badhofgastein Urbas Kesselbau ÖBf Österreichische Bundesforste HYPO AlpeAdria Bank Republik Österreich Gemeinde Badhofgastein 3Hackschn. Gen. 9Privatpers. Stadtgemeinde Fürstenfeld Niederlassungen in Villach, Salzburg, Graz und Wien Partner in allen Nachbarländern EKO-Toplota Energetika d.o.o. (Slowenien) Ihr Partner für Wärme und Energie Ein Unternehmen der

Wärmebetriebe GmbH im Überblick n Über 30 Jahre Erfahrung in der umweltfreundlichen und wirtschaftlichen Nutzung von Wärmeenergie. n Wir (inkl. Beteiligungen) betreiben über 480 Heizzentralen und 50 Fernheizwerke davon 36 auf Basis Biomasse und sind damit führend in Österreich. n Die Wärmebetriebe zählt zu den größten österreichischen Wärmeversorgern. n Die Wärmebetriebe sind österreichweit tätig und engagiert sich in den österreichischen Nachbarländern. seit über 30 Jahren Geothermie Biomasse Biogas Abwärme Erdgas ….. Ihr Partner für Wärme und Energie Ein Unternehmen der

EKO Toplota Energetika Bezeichnung der Gesellschaft: EKO TOPLOTA energetika d.o.o. Eigentümer der Gesellschaft: 100% Wärmebetriebe Gesellschaft m.b.H. Sitz der Gesellschaft: Dravska ulica Ljubljana SLOVENIEN Zweck der Gesellschaft: Planung, Errichtung und Betrieb von Wärme- und Stromerzeugungsanlagen Planung, Errichtung und Betrieb von Fernwärmenetzen Planung, Errichtung und Betrieb von Energieserviceanlagen / Heizzentralen Verkauf von Wärmeenergie Einspeisung von elektrischen Strom ins Stromnetz Entwicklung und Vertrieb von energienahen Dienstleistungen Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

BIOGASPARK ALPE ADRIA GMBH Biogas Plant X

Unsere Leistungen / Märkte und Produkte Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

Zielmärkte und Projektstrukturen Zielmärkte Österreich Slowenien Italien Deutschland Tschechien Bulgarien Kroatien Slowakei Serbien-Montenegro Projekte kommunale Fernwärmeprojekte auf Basis Biomasse, Abwärme, Geothermie, Biogas kommunale Fernwärmeprojekte auf Basis konventioneller Brennstoffe Heizzentralen auf Basis Contracting; Energieservice (verstärkt Pellets) KWK Anlagen Industrielle Projekte KWK Projekte auf Basis CO2- Zertifikatehandel und Joint Implementation Ein Unternehmen der Ihr Partner für Wärme und Energie

Unsere Leistungen Projektieren Finanzieren Errichten Betreiben Fernwärme Energieservice Raumheizung Warmwasser Prozesswärme Ökostrom Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

Globale Zielsetzungen & zukünftige Herausforderungen Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

Globale Zielsetzung: Ausweg aus der Verknappung der fossilen Ressourcen Quelle: BP Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

Innovative technische Lösungsansätze der Energieproduktion Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

BGA Amstetten

Schema BGA Amstetten

Vorteile Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

Vorteile für die Region n Einbezug örtlicher Fachfirmen n Erhöhung der regionalen Wertschöpfung n Positivem Impuls für den Arbeitsmarkt n Verbesserung der Emissionsbilanz n Hoher Versorgungssicherheit Wir setzen infrastrukturelle Maßnahmen mit: Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

Kontakt Ein Unternehmen der Wärmebetriebe GmbH Ihr Partner für Wärme und Energie

So erreichen Sie uns… Wärmebetriebe GmbH St. Magdalener Straße Villach AUSTRIA T +43(0)50/ F +43(0)50/ E Ihre Partner für Wärme und Energie