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Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland AntMe! – Die Ameisensimulation mit MS Visual Studio

Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland AntMe! – Die Ameisensimulation mit MS Visual Studio Zielsetzung Heranführung an die Programmierung in spielerischer Form: Funktionsweise von Quelltexten, Kontrollstrukturen, Objekten und Methoden Voraussetzungen Microsoft VB / C# Express (kostenlos) als Entwicklungsumgebung AntMe!-Einsteigerpaket (freier Download) Evtl. Aktualisierung von DirectX für die 3D-Darstellung

Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland AntMe! – Die Ameisensimulation mit MS Visual Studio AntMe!-Projekt: Spielbeschreibung Spielfeld: Virtuelles Waldstück mit Ameisenhaufen im Zentrum Akteure: 100 Ameisen sind bereits als Objekte angelegt Spielidee: Ameisen sammeln Zucker und Äpfel und müssen sich gegen Wanzen bzw. gegnerische Ameisen zur Wehr setzen Aufgabe des Spielers: Programmierung der Ameisen im Hinblick auf ein möglichst intelligentes Verhalten (KI) Spielergebnis: Erreichen einer möglichst hohen Punktzahl

Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Seite des AntMe!-Projekts teachers.de/Unterrichtsideen/software/Seiten/AntMe.aspx Seite der Initiative Microsoft Partners in Learning (Education Network) download.microsoft.com/download/2/.../ANTMEVonAmeisenLernen.pdf Download einer 4seitigen Kurzbeschreibung im PDF-Format 0ObjektorientierteAmeisen.pdf 40seitiges PDF-Dokument mit Bezug zum Unterricht und Beispielen AntMe! – Die Ameisensimulation mit MS Visual Studio Links