UNTERNEHMENSSTRATEGIE ARTNSPORT61 Die Unternehmenstrategie von artnsport61 sichert den wirtschaftlichen Erfolg und gibt die Entwicklungsrichtung für das.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Gründung einer Unternehmung Geschäfts- oder Gründungsidee
Advertisements

Zanetti altstoetter und team agentur für starkes verbands-sponsoring Sponsoring! Erfolgreiche Finanzierungsmöglichkeiten für Verbandsmedien und Veranstaltungen.
Resopal GmbH, Groß-Umstadt
Leitbilderstellung der Samtgemeinde Am Dobrock
Unternehmenspräsentation
Firmenname Geschäftsplan.
Die Leitbilderstellung.
Zukunft Mittelstand! Erfolgsfaktor gesellschaftliches Engagement Berlin, 17. April 2007 Wie kann CSR im betrieblichen Umweltschutz zum erfolgreichen Kostenmanagement.
Nach: A. Beiderwieden: Projektmanagement
Corporate Identity (CI): Organisation & Staat
Marketing Gruppe 5 TUM Fakultät für Informatik
Was ist und wie prüft man Qualität
Universität Stuttgart Institut für Kernenergetik und Energiesysteme LE 3.2- LM 8 - LO 9 Definitionen zu LM 8.
Was ist Qualität ? Qualität von Produkten oder Dienstleistungen ist das Gesamtergebnis aller Aktivitäten in jeder Phase des gesamten Leistungsprozesses.
Es gibt viele Arten von Risiken
Integrierte Managementsysteme
Bestandsaufnahme und Kommunikation von CSR/CC in Deutschland
Das neue Motivationshaus
Kontrollfragen zu Kapitel 12
erstellt durch: vBP, StB Gerd Görtz T E S T M A N D A N T 1 Telefon Nr Präsentationzur.
Webinar Sales Funnel – Erfolgreiche Neukundenakquise
Titelmasterformat durch Klicken bearbeiten ES GIBT UNS AUS GUTEM GRUND Leitbild des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde e. V.
Erfolgreich in Deutschland - Erfolg durch starke Partner
Orangecosmos ERKENNEN – AUSSCHÖPFEN – VERBLÜFFEN Wachstum & Investitionen managen Mittwoch, 16. Februar 2005, Uhr Wirtschaftskammer OÖ, 4020 Linz.
Qualität kann man machen Ziele festlegen
DOJ-Strategie Situation heute Strategie 06 – 08 ist ausgelaufen Konsequente Weiterführung bisherige Strategie Vorbesprechung mit Netzwerkvertretern.
Definition Direktmarketing
Business Plan Impulse.
Service Design by EstherKnaus® Der Benchmark für Dienstleistungen
© 2005, informations-broker.netinformations-broker.net© 2005, informations-broker.netinformations-broker.net Folie-Nr Basel II: Rating verbessern.
2. Woche: Marketing Systems Anfahrt
„Preisverhandlung leicht gemacht“ „Preisverhandlung leicht gemacht“
Thorsten Lugner Consulting
Wessely´s Zeltstadt „Leben heißt sich verändern, daher möchte ich mit zeltstadt.at neue Wege gehen. Zelte sind nicht einfach leblose Planen in verschiedenen.
Präsentation von Heinz Ernst Hauptsächliche Quelle:
Marketingkonzept Impulse.
Rationelles Teil Emotionelles Teil Rationelles Teil Emotionelles Teil Distanz/Abstand Echter Kontakt, Kundenbindung, langfristige Kundenbetreuung.
Inhalte und Ansatzpunkte einer Wachstumsstrategie
Fit für die Messe IHK zu Rostock 2. November 2011
1Unternehmung und Umwelt/Rü Aufgabe 3.4 Unternehmungsleitbilder BedürfnisseBedürfnisse gesellschaftlichen AnliegenHaltung gegenüber gesellschaftlichen.
Kanton setzt neue Akzente für eine erfolgreiche Integration Departement für Sicherheit, Sozialwesen und Integration Sitten, den 5. November 2012.
Der Blaue Reiter Laura DeFalco German 301.
Pfadfinder verirren sich nicht –
Von Unternehmen und Unternehmern
Flächenseminar Qualitätsrahmen QB Q - Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung (Pflichtbereich) Kriterium Q 1 – Grundsätze der Lehrerbildung.
Jungwacht Blauring Schweiz, St. Karliquai 12, 6004 Luzern, ,
Dr. Otto Seydel, Institut für Schulentwicklung, Überlingen
Controlling Steuern und Lenken Ziele und Maßnahmen festlegen
Regionalberatung September 2010.
Erfolgreiche Unternehmer im Internet
M421/M422 Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein –
1 RICHTER + RICHTER GbR Unternehmensberatung Entengasse 7, D Aschaffenburg Tel: +49 (0) Fax: +49 (0) mailto:
„ Projekte gekonnt kommunizieren “ Bewerbungsunterlagen Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V., Berlin, November 2009 BBU-Wettbewerb.
KONZEPT Chor Allegria.
Innovationsbüro Fachkräfte für die Region Workshop „Fachkräftesicherung in Netzwerkprojekten umsetzen“ - Berlin, „Umgang mit Misserfolgen bei.
Kunden- und Marktanalysen
Definition Unterstützung von Personen, Gruppen, und Organisationen Leistung des Sponsors: –Finanzmittel –Sach- und/oder Dienstleistungen Zweck des Marketings.
Club der Entscheider in der Wirtschaft Der Deutsche Managerverband ist exklusiver Business Club und politischer Interessenverband in einem. Repräsentant.
Prof. Dr. Andrea Back Krems-Kurs Herbst 2008 Seite 1 Zehn Fachbegriffe zur Strategy Map (nach Kaplan/Norton, 2004, deutsch) Vorlage für Ihre persönlichen.
Folie 1 Kulturelle Vielfalt: eine ethische Reflexion Peter Schaber (Universität Zürich)
Fragebogen Eignerstrategie Anhang zum Vortrag vom 2. September 2014 Furger und Partner AG Strategieentwicklung Hottingerstrasse.
„ Wohnen als Produkt und seine Vermarktung “ Bewerbungsunterlagen Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V., Berlin, November 2008 BBU-Wettbewerb.
Ökonomische Voraussetzungen für Investitionen in der Landwirtschaft
[Firmenname] Geschäftsplan.
Firmenname Geschäftsplan.
STRATEGIE UND MARKETINGPLAN
Unternehmensziele und -werte
Milz & Comp. Vertriebstools Sales-Toolbox
Geschäftsplanpräsentation
 Präsentation transkript:

UNTERNEHMENSSTRATEGIE ARTNSPORT61 Die Unternehmenstrategie von artnsport61 sichert den wirtschaftlichen Erfolg und gibt die Entwicklungsrichtung für das erste Jahr. Folie 1 © Bea Schiele

ELEMENTE DER UNTERNEHMENSSTRATEGIE artnsport61 steht für Qualität in der Kunst artnsport61 ist Plattform für neue Künstler Galerie, Ausstellungen und Projekte zeigen die Qualitäten der Künstler artnsport61 steht für moderne und zeitgenössische Kunst Sinnvolle Zukunft wird entwickelt durch gute und echte Kunst. Auch deshalb ist Kunst wertvoll. Artnsport61 wird eine der führenden Galerien und Kunstvermittler der Schweiz Nützlich: Checkliste Unternehmensstrategie Folie 2

KUNST FÖRDERT VERTIEFUNG Die Künstlergruppe ∏2022© wird durch artnsport61 gefördert und bekannt gemacht. In vier erfolgreichen Ausstellungen profiliert sich artnsport61 auf dem Kunstmarkt. Mit dem Projekt «art on train» tritt artnsport61 für eine breite Oeffentlichkeit auf den Markt. Katalog, Ausstellung, Verkauf der Bilder aus der Künstlergruppe ∏2022© fördert die angestrebten Ziele Folie 3

DAS LEITBILD DES UNTERNEHMENS Das Leitbild ergänzt Aussagen des Unternehmens zu: Wertvorstellungen (ethischen) Grundsätzen Politik und Philosophie Charakteristisch für ein Leitbild ist, dass es z. B. mit prägnant formulierten Leitsätzen festgehalten ist, oder aus einem Bild bzw. Symbol besteht, das diesen Anspruch erfüllt. Ein Leitbild zu formulieren ist freiwillig. Es nützt nur dann, wenn im Unternehmen auch danach gelebt wird. Folie 4

LEITBILD A Folie 5

LEITBILD B Folie 6 artnsport61

DIE STRATEGISCHE ERFOLGSPOSITION Die Marktanalyse braucht-neue-galerien Die Unternehmensstrategie Kooperation, Fokussierung und Differenzierung sind die drei vordringlichen strategischen Vorgehensweisen. Sie ist darauf ausgerichtet einzigartig zu sein: USPs Folie 7

STRATEGIEVARIANTEN o Differenzierung Artnsport61 hat eine deutlich differenzierte CI und deshalb ein klares und überzeugendes CD o Fokussierung Die Kunstbewegung bh06 wird gefördert und untersucht o Kooperation Neben der Gruppe ∏2022© gehören zusätzlich 40 Künstler zu meinen regelmässigen Ausstellern Folie 8

STRATEGISCHE ZIELE o Quantitative Ziele Mit 4 Ausstellungen pro Jahr finde sich pro Ausstellung 20 neue Kunden. Jeder Kunde kauft für CHF 750. Das ergibt einen Umsatz von CHF Dazu kommen 10 Transportaufträge mit einem Totalwert von CHF Das Projekt art on train wird lanciert. Dieses Projekt hat einen Wert von CHF o Qualitative Ziele Artnsport61 wird Mitglied der Vereinigung Verband Schweizer Galerien. In frühestens 3 Jahren ist die Aufnahme möglich. Folie 9

‘GUTE’ ZIELE Ambitiös - Realistisch - Messbar Mit 4 Ausstellungen pro Jahr finde ich pro Ausstellung 20 neue Kunden. Jeder Kunde kauft für CHF 750. Das ergibt einen Umsatz von CHF Dazu kommen 10 Transportaufträge mit einem Totalwert von CHF Das Projekt art on train wird lanciert. Dieses Projekt hat einen Wert von CHF Folie 10

STRATEGISCHE STOSSRICHTUNG Nach der Formulierung der Ziele folgt die Definition des Weges, der Methoden, wie die Ziele erreicht werden sollen: o Kapitalbeschaffung o Investitionen o Produkt- und/oder Dienstleistungsentwicklung o Leistungserbringung o Marketing o Management o Personal und Organisation o Kooperationen Folie 11

… UND SO WEITER… Vorgaben aus vorgegebenen Strategien 1 Finden eines guten Standortes für die Galerie 2 Anschreiben potentieller Kunden 3 Kontakte und Absprachen mit Galerien der Umgebung 4 Lancieren des Projektes art on train 5 Eröffnung der Galerie 6 Gründen einer edition - ∏2022© Richtungsweiser 1a) Der Standort ist massgebend für den Erfolg 2a) Das Finden potentieller Kunden ist massgebend für den Erfolg. 3a) Neben der Konkurrenzsituation werden auch Synergien gefördert 4a) Art on train muss kurzfristig umgesetzt werden können 5a) Die Galerie hat grosse Ausstrahlung über die Landesgrenzen, auch dank Oliver Johnson und Raphi Deliss 6a) Die Edition ∏2022© bildet den Grundstein für eine Weiterentwicklung Folie 12

STRATEGISCHE ALTERNATIVEN Nichts ist in Stein gemeisselt. Folie 13

STRATEGISCHE ALTERNATIVEN 1. Die Edition kann auch ohne Galerie herausgegeben werden - finden eines Investors 2. Finden einer Alternative zu art on train 3. Mit der Galerie wird eine Annahmestelle für exclusive Textilreinigung eröffnet / ein Café mit Leseecke / ein Shop für prêt-à-porter Kleider Folie 14

Folie 15