Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Lektion 11 Da lob ich mir die

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Lektion 11 Da lob ich mir die"—  Präsentation transkript:

1 Lektion 11 Da lob ich mir die
Höflichkeit

2 Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich an einem kalten Wintertage recht nah zusammen, um sich durch die gegenseitige Wärme vor dem Erfrieren zu schützen. Jedoch bald empfanden sie die gegenseitigen Stacheln, welches sie dann wieder voneinander entfernte Schopenhauer So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen und widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. Die mittlere Entfernung, die sie endlich herausfinden, und bei welcher ein Beisammensein bestehen kann, ist die Höflichkeit und feine Sitte.

3 Die Chinesen kennen die Höflichkeit sehr gut
Die Chinesen kennen die Höflichkeit sehr gut! China gehört zu einem der vier alte Zivilisationsländer. Wir benehmen uns „nach Knigge“! Aber schau mal die Chinesen am Bushaltstelle!

4 Aber wenn der Bus kommt, dann…….

5 Da finde ich gar nicht unhöflich
Da finde ich gar nicht unhöflich! In Restaurant sind die Chinesen immer zu laut. Das stört mich doch! Naja, ihr Deutsche drücken die Wünsche und Meinungen immer zu direkt aus! Da verletzt ihr manchmal die anderen!

6 Die Chinesen drücken ihre Ärger lachend aus!

7 Lärm in Restaurant Deutschland China

8 Partnerarbeit Was meinst du zu dieser Debatte? Wer ist höflicher? Die Deutschen oder die Chinesen? Welche Unterschiede der Höflichkeit von Deutschen und Chinesen kennst du? Z.B. bei Grüßen,bei Tischsitten, bei Einladung, bei Geschenke schenken, bei Pünktlichkeit usw.


Herunterladen ppt "Lektion 11 Da lob ich mir die"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen