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Veröffentlicht von:Leudbold Lautenschlager Geändert vor über 10 Jahren
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F5
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Kurzübersicht folgende Parameter werden näher Vorgestellt: FarbeGlanzpunkteTransparenz TexturenHalomaterialienLensflares
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Farbeinstellungen
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Glanzpunkte Spec:Farbe des Glanzpunktes (GELB) Mir:Farbe des refektierten Lichtes Ref:Intensität des reflektierten Lichtes Spec:Intensität des Glanzpunktes Hard:Grösse des Glanzpunktes Emit:Leuchtkraft des Objektes (ohne dabei Licht auf andere Objekte zu werfen)
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Transparenz Alpha-Wert: 0.0 bis 1.0 (undurchsichtig) ZTransp-Option: aktiviert (WICHTIG) Bsp. Glaseffekt: Spec = 1.0 intensive Glanzpunkte Ref = 1.0 Eindruck von reflekt. Licht SpTr = 1.0 undurchsichtig an Stellen, an denen sich eine Lichtquelle spiegelt
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Texturen Beispiel: Image-Textur Typen: Image, EnvMap, Plugin, Clouds,Wood, Marble, Magic, Blend, Stucci, Noise
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Texturparameter Eingabe-Texturkoordinate (wie wird Textur auf das Objekt aufgebracht) Ausgabe-Texturkoordinate (welche Material-Eigenschaft wird von Textur beeinflusst)
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Halomaterialien Eigenschaften: Farben, Ringe, Linien, Sternform, Farben für Ringe + Linien, Größe, Durchsichtigkeit, Lage der Ringe + Linien, Halo-Textur
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Parameter: (analog Halos) FlareSize(Größe), SubSize (Größe Unterflares), FlareBoost (Stärke), Flares (Anzahl), u.a. Lensflares Zur Minderung des klinisch perfekten Eindrucks von berechneten Animationen
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Environmentmapping Beispiel für Reflektionen der Umgebung (nur im Complete Blender)
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Viel Spaß beim Blendern !!
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