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Veröffentlicht von:Kyler Weltzin Geändert vor über 9 Jahren
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Random & Probability Universität zu Köln Institut für Medienkultur und Theater AM3: Visuelle Programmierung II WS 2013/2014 Dozent: Prof. Manfred Thaller Referenten: Neil Grabbe
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Einführung Probability/Confidence als Methoden um das Verhalten von AI-Charakteren unvorhersehbarer/menschlicher zu gestalten Vor allem Random als ein wichtiges Element von Probability um unplanmäßige Ereignisse herbeizuführen
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Random Class bei Unity static var seed : int static var value : float static function Range (min : float, max : float)
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Probability Gewichtung wie häufig ein Event auftreten soll Independent and related Events Conditional Probability
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Character personalities
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FSM with probability
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Dynamic AI
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Fazit Probability als Konzept Spiele/AI spannender und menschlicher zu gestalten Zufall bedeutet immer Zufall und muss nicht zwangsläufig das gewünschte Ergebnis herbeiführen
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Quelle http://packtlib.packtpub.com/library/unity-4- x-game-artificial-intelligence- programming/ch03lvl1sec19#
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Danke für die Aufmerksamkeit
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