Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Inhalt Kandidaten gibt es nicht auf Knopfdruck

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Inhalt Kandidaten gibt es nicht auf Knopfdruck"—  Präsentation transkript:

1

2 Inhalt 3 4 5 6 12 13 14 15 Kandidaten gibt es nicht auf Knopfdruck
Suchmaschinen würfeln nicht Wie steuere ich eine Suchmaschine Grundlagen Boolesche Suche Die 6 wichtigsten Booleschen Operatoren Boolesche Suche Worksheet Active Sourcing ist ein Prozess Die besten Talente sind versteckt!

3 Kandidaten gibt es nicht auf Knopfdruck
Das Recruiting hat sich in den letzten 10 Jahren dramatisch geändert. Vergangen sind die Zeiten, in denen man einfach nur die vielen Bewerbungsunterlagen auf Stellenanzeigen nach den besten Kandidaten durchforsten konnte und vorbei sind auch die Zeit, in der man mit ein paar Begriffen in den Business Netzwerken gute Kandidaten aus einer Ergebnisliste aussuchen konnte. Während die Zahl der Profile und Social Media Nutzer stetig steigt, werden die Klagen der Recruiter immer größer, wie schwer es ist, wirklich gute Kandidaten zu finden. ‚Suchmaschinen-Recruiting‘ Grund dafür ist meist, dass die Suchmaschinen sich weiterentwickelt haben – sie sind keine Keyword-Suchmaschinen mehr, sondern sie suchen ‚semantisch‘. Das bedeutet, sie können nicht mehr einfach Keywörter eingeben und die Maschine steuert zum Profil mit dem gewünschten Keyword. Jetzt steht die sprachliche Verbindung, das heißt die Verknüpfung von Suchbegriffen im Fokus Erfolgreiche Suchen fokussieren sich auf diese Verbindungen. Um Kandidaten gezielt zu finden, muss der erfolgreiche Recruiter die technischen Möglichkeiten der Suchmaschinen und Portale verstehen. Sein Erfolg hängt davon ab, wie ziel-adäquat er Portale nutzt. Denn der einzige Zugang zu Daten im Web und damit Kandi-daten-Infos sind die jeweiligen Suchmaschinen. Und diese sind nicht für Recruiter gemacht.

4 Active Sourcing Active Sourcing ist Big Data Auswertung
So einfach die Oberflächen der Suchmasken aussehen: Suchmaschinen sind dennoch hochkomplexe – wie der Name schon sagt – Maschinen - ohne eigene Intelligenz. Möchte ein Recruiter diese Maschine zu einem Ziel steuern, ist es sinnvoll, ihre ‘Gebrauchsanweisung’ zu kennen und sich entsprechend zu verhalten. Wie ein Auto macht auch hier der Fahrzeugführer die Fahrqualität aus – am Unfall ist selten das Auto oder die Straße schuld. Es ist der Fahrer, der entweder sein Tool nicht gepflegt hat oder nicht richtig fahren konnte. Active Sourcing ist Big Data Auswertung Active Sourcing ist die systematische und effiziente Identifikation, Akquisition und Gewinnung sowie die parallele Auswahl von Talenten. Dies auf der Basis der Auswertung und Analyse von (Big) Data mit dem Ziel, die wenigen, passenden Kandidaten zu finden, zu binden und dann entweder zu rekrutieren. Oder sie im Beziehungsnetz bzw. Talentpool als Talente oder Empfehler zu betreuen. Der Sourcer gibt über die Oberfläche der Suchmaschine die Anweisung, die Skills, Profildaten oder andere frei zugängliche Daten möglicher Kandidaten einzusammeln, zusammenzuführen und als Liste am Bildschirm auszugeben. Das eingesetzte Tool ist die Suchmaske – zum Beispiel die von XING. Sourcing ist Data Aggregation.

5 Wie steuere ich eine Suchmaschine? Die Boolesche Suche
Die ‘echte’ Boolsche Suche ist eigentlich eine sog. ‘Binäre Suche’ – die Programmierung eines Algorithmus. Dieser Begriff wurde für das Recruiting übernommen. Die Verbindung der Suchkommandos während der Eingabe in Suchmasken (genannt Booleschen Operatoren) mit unseren Suchbe-griffen wird ‘Boolesche Suche’ genannt Es gibt mehrere hundert Boolsche Suchbefehle. Aber um im Sourcing bzw. Recruiting erfolgreich Talente zu finden, reichen die zentralen Booleschen Operatoren. Suchmaschinen bestehen aus sehr komplexen Softwareprogrammen. Diese wurden geschaffen, um in einzelnen Schritten das Problem des ‘Datenfindens’ bzw. ‘Datenanalysierens’ zu lösen. Solche Programme heißen Algorithmen. Die Algorithmen der klassischen Suchmaschinen wurden zwar nicht für das Recruiting geschrieben, können aber gezielt für das Recruiting bzw. Sourcing eingesetzt werden. Um Algorithmen gezielt zu steuern und das Ergebnis nicht dem Zufall zu überlassen, ist es erforderlich bei der Suche diese Algorithmen deshalb direkt ‘ansprechen’ und so zu lenken. Der Recruiter schreibt dazu ‘Mini’–Programme. Solche ‘Sourcing-Programme’ erstellt er mit der ‘Booleschen Suche‘. Sie werden ‘Strings’ (Suchketten) genannt.

6 die wichtigsten REGELN in diesem grauen Punkt zusammen-
Grundlagen ‚Boolesche Suche‘ Die zentralen Booleschen Operatoren für Recruiter Wie bei jeder Sprache gibt es auch bei der Boolschen Suche folgende Grundgregeln zu beachten: 1.) Die Boolesche Operatoren wirken in jeder Suchmaschine anders. Selbst bei den zentralen 6 Operatoren, die in allen Booleschen Suchen vorkommen wirken, diese Kommandos unterschiedlich, auch wenn sie gleich einsetzt werden. Deshalb ist ein Copy-Paste von XING nach LinkedIn oder von Google nach Xing nur erfolgreich möglich, wenn man sich der Wirkung bewußt ist. 2.) Jedes Social Media Portal hat unterschiedliche Suchen bzw. unterschiedliche Suchalgorithmen. Je nachdem welchen Account Sie haben, erhalten Sie unterschiedliche Ergebnisse bei gleicher Suchmaske und gleicher Eingabe der Suchbefehle. Auch hier ist deshalb Copy-Paste nur eingeschränkt möglich 3) Die nachfolgenden 6 zentralen Operatoren werden in fast allen für das Recruiting relevanten Suchmaschinen gleich eingesetzt (haben aber teilweise unter-schiedliche Wirkung – Wir haben Ihnen die Ausnahmen nachfolgend in diesem EPaper festgehalten): AND OR NOT “ ” * ( ) Der englische Mathematiker George Boole hat die Boolesche Algebra auf der die ‘Boolesche Suche’ basiert 1847 entwickelt. Deshalb sind alle Befehle in Englisch zu schreiben – und nicht übersetzbar. Da auch Programmiersprachen – auch die der Suchmaschinen in Englisch geschrieben sind, ist es für das Ergebnis der Suche wichtig, dass die Operatoren der Booleschen Suche korrekt eingefügt werden. Es kommt also deshalb bei den Befehlen auf die Groß- und Kleinschreibung und den präzisen Abstand vom Kommando zum Suchbegriff an. Wir haben die die wichtigsten REGELN in diesem grauen Punkt zusammen- gefasst. Bitte beachten Sie die vielen Ausnahmen in der Anwendung der Booleschen Befehle. Dieses EPaper bündelt die häufigsten Anwendungen, aber nicht alle Ausnahmen. – Deshalb prüfen Sie bitte Ihre Suchergebnisse immer nach Schreibfehler, Logikfehler, Syntaxfehler. Trifft keiner dieser Fehler zu und Sie haben Fehlerergebnisse, kann es sich um eine solche Anwendungs-Ausnahme handeln,

7 AND Verbindung BEISPIEL PRAXISTIPPS TRICK:
Das Wort AND zwischen zwei Suchbegriffen ermöglicht dem Recruiter diese Begriffe in die Suche einzufügen und verbindet so z.B. Skills, Titel, Orte oder auch Knowhow nachdem gesucht wird. AND ist der zentrale FILTERUNGS-OPERATOR Wird AND eingesetzt, dann konzentriert sich die Suche NUR auf die Kandidaten, die alle Anforderungen der Suche erfüllen. Der AND-Operator ist maßgeblich entscheidend für die Präzision Ihres Suchergebnisses – es führt somit Ihre Suche an und zum gewünschten Ziel. REGELN Je mehr ANDs in Ihrer Suchabfrage auftauchen, je weniger Ergebnisse, das heißt Kandidaten bekommen Sie. Aber richtig gemacht, haben Sie, je mehr ANDs in Ihrer Suche sind, nur die passenden Kandidaten in der Ergebnisliste. BEISPIEL Ihre Suche sieht also so aus: Wir suchen nach einem EINKÄUFER mit MECHATRONIK-Kenntnissen, der einen INGENIEUR-STUDIEN-ABSCHLUSS besitzt und bei BMW arbeitet. Einkäufer AND Mechatronik AND Ingenieur AND BMW Sie beauftragen die Suchmaschine folglich nur Kandidaten auszugeben, die ALLE Anforderungen erfüllen und diese Suchbegriffe auf ihrem Profil haben. TRICK: Steht nichts zwischen zwei Suchbegriffen, nimmt die Suchmaschine an, es steht dort ein AND PRAXISTIPPS Geben Sie in die Suchmasken bei XING oder LinkedIn Suchbegriffskombinationen in verschiedene Kästchen ein, dann verbindet das Social Media Portal diese Kombinationen mit AND. Sie sehen erst in den Ergebnissen, in welcher Reihenfolge die Inhalte der Kästchen kombiniert werden. Diese Reihenfolge ist aber entscheidend für die Qualität Ihres Suchergebnisses.

8 OR BEISPIEL PRAXISTIPPS Erweiterung TRICK:
Das Wort OR zwischen zwei Suchbegriffen hat zwei Wirkungen: Es erweitert die Kandidatensuche um mehr Kandidaten – und es sucht je nach Suchbegriffs verbindung nach ähnlichen Kandidaten. OR ist der zentrale VERBREITERUNGS- OPERATOR OR wird gern benützt, um mehr Kandidaten zur Auswahl zu erhalten und ist dort, wo es wenige Kandidaten gibt, die Erweitungschance. Bei Suchen mit vielen Kandidaten ist OR ein sehr problematischer Operator, da viel zu viele nur ähnliche und ungefähre Ergebnisse erscheinen. REGELN Je mehr ORs in Ihrer Suchabfrage auftauchen, je mehr Ergebnisse, das heißt Kandidaten bekommen Sie. Aber falsch gemacht, haben Sie, maximal ungefähr ähnliche Kandidaten und sind weit weg von Ihrem Ziel. Sie müssen nacharbeiten. BEISPIEL Ihre Suche sieht also so aus: Wir suchen nach Kandidaten die im Großraum München wohnen Wir suchen nach Kandidaten, die sowohl Geschäftsführer oder Vorstand sein können München OR Starnberg OR Dachau OR Freising OR Eching Geschäftsführer OR Vorstand OR CEO OR Chairman TRICK: Achten Sie darauf, dass Sie immer das Wort OR in Großbuchstaben schreiben! PRAXISTIPPS Es macht Sinn, in die Kästchen der Suchmasken nicht nur einen Begriff einzugeben, sondern dort mehrere Suchbegriffe mit OR zu kombinieren. Im Suchergebnis muss man dann darauf achten, dass die Kästcheninhalte wiederum mit einem AND automatisch vom Social Media Portal verbunden sind und so das Ergebnis in der Qualität umso mehr von diesem AND abhängt.

9 NOT Ausschluss BEISPIEL PRAXISTIPPS TRICK:
Das Wort NOT oder auch AND NOT als Phrase zwischen zwei Suchbegriffen schließt unge-wollte Ergebnisse aus der Ergebnisliste aus. NOT (eigentlich AND NOT) ist der zentrale KORREKTUR-OPERATOR NOT wird eingesetzt, um bestimmte Personen oder Personen mit bestimmten Eigenschaften oder Personen mit bestimmten Eigenschaften aus bestimmten Orten nicht anzuzeigen. Der NOT Operator kann so dort wirken, wo das AND alleine nicht hilft. REGELN Das NOT muss immer am Ende einer Suchkette stehen Schreibt man NOT in die Mitte einer Suche wirkt NOT wie ein STOPPWORT. Deshalb ist in Social Media Suchen zu empfehlen, NOT nicht in den einzelnen Kästchen einzusetzen. BEISPIEL Ihre Suche sieht also so aus: Wir suchen nach einem EINKÄUFER mit MECHATRONIK-Kenntnissen, der einen INGENIEUR-STUDIEN-ABSCHLUSS besitzt aber nicht bei BMW arbeitet. Einkäufer AND Mechatronik AND Ingenieur NOT BMW Einkäufer AND Mechatronik AND Ingenieur -BMW TRICK: Google akeptiert NOT nicht als Operator. Deshalb schreiben Sourcer anstatt NOT ein Minus (ohne Leerzeichen) PRAXISTIPPS In XING und LinkedIn wird der NOT-Befehl in den zentralen Eingabefeldern eingesetzt. Dennoch kann es sein, dass Sie kein oder ein sehr schlechtes Ergebnis durch die Korrektur mit NOT erhalten. Deshalb ist es zu empfehlen, die Suche zuerst ohne den NOT-Befehl durchzuführen und dann im zweiten Schritt, mit dem NOT Befehl zu korrigieren und die Wirkung zu kontrollieren.

10 " " BEISPIEL PRAXISTIPPS TRICK: REGELN Da die meisten
Mit Hilfe der Anführungszeichen als PRÄZISIONS-OPERATOREN kann die Suche spezielle Phrasen, besondere Schreibweisen, Wortkombinationen gezielt suchen und finden. Das heißt Anführungszeichen helfen, eine gezielte Suche durchzuführen. Mit den Anführungszeichen teilt man der Suchmaschine mit, dass man keine Interpretation des Ergebnisses wünscht, sondern exakt das, was abgesendet wird. REGELN Da die meisten Suchmaschinen mit ß Ä, Ö, Ü sowie mit allen Bindestrichen Probleme haben, werden Worte mit Sonderzeichen oder mit allen Bindestrichen in Anführungszeichen gesetzt. Die Anführungszeichen haben die Funktion, der Suchmaschine mitzuteilen, dass diese genau nach dem Inhalt zwischen den Anführungszeichen sucht. BEISPIEL Ihre Suche sieht also so aus: Wir suchen nach einem SENIOR EINKÄUFER mit MECHATRONIK Knowhow, der einen INGENIEUR-STUDIEN-ABSCHLUSS hat. “Senior Einkäufer" AND “Diplom-Ingenieur" AND Mechatronik Gerade bei Funktionstiteln, die in unterschiedlichen Schreibweisen exisiteren, sind die Anführungszeichen die Hilfe, genau und präzise zu filtern oder zu finden. TRICK: Achtung: Die Suchmaschinen akzeptieren nur die gerade geschriebenen Anführungszeichen oben! PRAXISTIPPS Überlegen Sie sich alle möglichen Schreibweisen für Ihre Suchen und setzen Sie dann die Worte mit Bindestrich oder mit Abkürzungen z.B. auch mit oder ohne Punkt nach Dipl.-Ing. in Anführungszeichen. Durch die Anführungszeichen können Sie auch nach ganzen Satzteilen oder Phrasen suchen.

11 Nach dem Sterncheneinsatz
* Sternchen werden als NÄHERUNGS -OPERATOREN eingesetzt und suchen ähnliche Schreibweisen. Man nennt das Setzen eines Sternchen an das Wortende auch Trunkieren. So sucht die Suchmaschinen nach allen Varianten mit diesem Wortstamm. Setzt man das Sternchen innerhalb des Wortes ein, handelt es sich um eine Wildcard. Sie sucht nach alternativen Schreibweisen. REGELN Alle Ergebnisse nach Sterncheneinsatz sind ungenau . Je mehr Sternchen man einsetzt, um so ungenauer wird das Ergebnis. Streuung Auch das Sternchen erweitert, aber hat sogar zwei Funk-tionen dabei: Es sucht nach alternativen Schreibweisen im Wort oder am Ende des Wortes – aber ungefähr im Näherungsverfahren BEISPIEL Wir suchen eine Manager oder Managerin für unsere Buchhaltung Wir suchen einen Behavior Analyst, der sich aber in US_englischer Schreibweise auch Behaviour Analyst schreiben kann Ihre Suche sieht also so aus: Manager* Buchhaltung behavi*r analyst TRICK: Nach dem Sterncheneinsatz sollten Sie Ihre Ergebnisse auf Genauigkeit Prüfen. PRAXISTIPPS Alle Suchmaschinen sind heute semantische Suchmaschinen , also auch die von XING und LinkedIn. Deshalb funktioniert eine Keywordsuche nicht mehr präzise und man muss beim Einsatz der richtigen Boolsche Befehle und der richtigen Suchbegriffe genau planen. Setzt man obendrein das Sternchen ein, werden die Ergebnisse extrem ungenau.

12 ( ) BEISPIEL PRAXISTIPPS Kombinieren TRICK:
Mit Hilfe der Klammern als GRUPPIERUNGS- OPERATOREN ist es möglich, strategisch zu planen und ganze Suchketten in Gruppen zu bilden. Allerdings muss der Recruiter genau überlegen, wie und welchen Gruppen er kombiniert, da auch für Gruppen die Operatoren AND und OR funktionieren. REGELN Klammern kann man nur einfach einsetzen. Es gibt keine Klammer in der Klammer. Das heißt, innerhalb einer Gruppierung kann die Suchmaschine KEINE weitere Klammer lesen. Kombinieren Klammern ermöglichen es Recruitern ihre Suchbegriffe in Gruppen zu organisieren und so nach verschiedenen Begriffen, Schreibweisen und Kriterien zu suchen. BEISPIEL Ihre Suche sah bisher so aus: Wir suchen nach einem SENIOR EINKÄUFER, der MECHATRONIK Knowhow, der einen INGENIEUR-STUDIEN-ABSCHLUSS “Senior Einkäufer" AND “Diplom-Ingenieur" AND Mechatronik Ihre Suche könnte nun präziser werden: (“Senior Einkäufer" OR “Senior-Einkäufer” OR “Senior Purchaser”) AND (“Diplom-Ingenieur" OR “Dipl.-Ing. “ OR Ingenieur OR Engineer OR Ingenieur* OR “Dipl Ing”) AND Mechatronik PRAXISTIPPS TRICK: Immer darauf achten, daß die Zwischenräume exakt geschrieben sind. Ein Leerzeichen ist für die Suchmaschine ein AND. Nachdem Sie sich alle möglichen Schreibweisen für Ihre Suchen überlegt haben, diese mit Bindestrich oder mit Abkürzungen z.B. auch mit oder ohne Punkt in Anführungszeichen gesetzt, können Sie diese gruppieren. Aber achten Sie darauf, dass in XING und LinkedIn der Inhalt der Kästchen bei der Suche automatisch in Klammern gesetzt wird. Und doppelte Klammern geben kein oder ein falsches Ergebnis.

13 AND NOT OR " " * ( ) BOOLESCHE SUCHE – WORKSHEET Verbindung Ausschluss
Das Wort AND zwischen zwei Suchbegriffen ermöglicht dem Recruiter diese Begriffe in die Suche einzufügen und verbindet so z.B. Skills, Titel, Orte oder auch Knowhow nachdem gesucht wird. NOT Ausschluss Das Wort NOT oder auch AND NOT als Phrase zwischen zwei Suchbegriffen schließt unge-wollte Ergebnisse aus der Ergebnisliste aus. OR Erweiterung Das Wort OR zwischen zwei Suchbegriffen hat zwei Wirkungen: Es erweitert die Kandidatensuche um mehr Kandidaten – und es sucht je nach Suchbegriffs verbindung nach ähnlichen Kandidaten. " " * ( ) Streuung Kombinieren Die Anführungszeichen haben die Funktion, der Suchmaschine mitzuteilen, dass diese genau nach dem Inhalt zwischen den Anführungszeichen sucht. Auch das Sternchen erweitert, aber hat sogar zwei Funk-tionen dabei: Es sucht nach alternativen Schreibweisen im Wort oder am Ende des Wortes – aber ungefähr im Näherungsverfahren Klammern ermöglichen es Recruitern ihre Suchbegriffe in Gruppen zu organisieren und so nach verschiedenen Begriffen, Schreibweisen und Kriterien zu suchen.

14 Den perfekten, einen String gibt es nicht!
Active Sourcing ist ein Prozess Suchbegriffe vs. Keywords Aufgrund der Einführung der Semantischen Suche in alle großen Suchmaschinen (auch XING, LinkedIn und Google) kommt es heute nicht alleine auf die richtigen Keywords an und auch nicht auf die richtigen Suchbegriffe an. Die Algorithmen der Semantischen Suche suchen nach ähnlichen Suchbegriffen und nicht nach ein und demselben Keyword. Leider ergibt sich darauf eine negative Konsequenz im Recruiting für Keywordsuchen: Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass im Ergebnis genau diejenigen Kandidaten nicht erscheinen, die exakt das Keyword auf ihrem Profil haben. Deshalb ist es heute erforderlich zusätzlich mit ähnlichen Suchbegriffen zu agieren. Suchstrings = Suchketten Suchstrings (auch Suchketten genannt) sind Kombination von Suchbegriffen– sie sehen aus wie ‘Mini’-Programme.. Da Active Sourcing ein Prozess der Filterung ist, ist es nicht möglich, DEN perfekten String zu schreiben. Sourcing ist die Abfolge von speziell geschriebenen Strings in unterschiedlichen Quellen. Active Sourcing ist wie Autofahren – natürlich kommt es auch auf das Auto an – dennoch gibt es gute und schlechte Fahrer. Und verschiedene Fahrstile – in jedem Fall muss man Active Sourcing genauso lernen, wie man das Autofahren lernen muss. Denn Autofahren ist auch ein sich widerholender Prozess, der aber in jeder Situation Aufmerksamkeit erfordert und unterschiedliche Techniken. Es ist entscheidend, in welchem Medium sich ein Sourcer aufhält, es gibt keine Suchabfrage, die für alle Suchen gleich ist, sondern das Suchen ist ein tiefes Graben in die Daten. Deshalb wird dieses gezielte Kombinieren von Methoden und Tools im Active Sourcing auch Talentmining genannt. Talentmining konzentriert sich auch auf die wenigen wahren Talente und nicht auf eine große Zahl an möglichen Kandidaten. Was stimmt hier mit meinem String Design nicht? Den perfekten, einen String gibt es nicht!

15 Active Sourcing Methoden.
Die besten Talente sind versteckt! Es gibt drei zentrale Probleme beim Sourcing von Kandidaten im Web oder in Social Media, die erfolgsentscheidend sind. Selbst, wenn Sie genau nach dem Suchbegriff suchen, der auch ebenso auf dem Profil des möglichen Kandidaten steht, finden Sie diese Person nicht mit der Eingabe des Begriffs in die Suchmaschine. 1.) Profile sind keine Lebensläufe Lebensläufe unterliegen Grundregeln – so sind Menschen mental beim Schreiben bereits Bewerber. Dies ist bei Profilen nicht der Fall. Tippfehler, Abkürzungen, Konzentrationsfehler, Sprachen-Mischmasch sind dort zusätzlich an der Tagesordnung. Der Profi-Active Sourcer ist ein guter Social Recruiting kennt die typischen Fehler, denn der Mensch ist nur eingeschränkt kreativ und wiederholt sich auch hier. Wie beim Lebenslauflesen kommt es hier auch auf Menschenkenntnis und Recruiting-Erfahrung an sowie das SOCIAL Recruiting Knowhow. 2.) Online Verhalten ist nicht Offline-Verhalten Wir lesen, schreiben und agieren online anders als in der ‘Realen Welt’. Viele Kandidaten haben nur einmal ihr Social Media Profil ausgefüllt und bearbeiten diese dann nicht mehr. Somit sind Profile häufig nicht aktuell. Aber Ihr gefundenes Talent hat andere Spuren im Web hinterlassen. Ein guter Active Sourcer findet diese schnell oder hat andere Tools, die dies können und ihn unterstützen - meist mit 2 Clicks. 3.) Suchmaschinen aggregieren Daten Suchmaschinen agreggieren alle Daten je nach Program-mierung, aber qualifizieren sie nicht vor. Sie fügen die Daten dabei nicht mit dem ‘Recruiter-Lebenslauf-Denken’ zusammen. Deshalb finden Sourcer die guten oder passenden Kandidaten, wenn sie diese Fehlerquelle aktiv ausschalten. Diese Sourcing-Systematik kann man erlernen. Gute Sourcer und Recruiter haben beim Suchen und Finden bereits die Ansprache im Auge und sammeln die hierfür wichtigen Informationen. Sie interpretieren auch damit ihre Chancen, dass sie eine positive Antwort erhalten . Sie können im Voraus Kandidaten Erwartungen mit Unternehmensinteressen matchen. INFO Die Boolsche Suche ist nur eine von 21 verschiedenen Active Sourcing Methoden.

16 Die Boolsche Suche ist nur eine Möglichkeit,
im Web Kandidaten zu finden. Es gibt 21 weitere Active Sourcing Methoden, mit denen Sie einfach und gezielt Talente finden können. HABEN SIE NOCH FRAGEN ZU SOCIAL RECRUITING ODER ACTIVE SOURCING? Intercessio ist ein Recruiting-Consulting- und Service-Unternehmen sowie eine Trainings-Akademie mit der Kernkompetenz Social Recruiting und Talent Sourcing. Als Recruiting Efficiency Partner helfen, beraten und trainieren wir Unternehmen, die richtigen Recruiting-Strategien, -Prozesse, -Systeme und Werkzeuge zu finden und zu implementieren und unterstützen unsere Kunden ebenso durch unsere modularen Recruiting-Outsourcing Services (RPO), einfach besser zu rekrutieren. PERSONALBERATUNG GMBH INTERCESSIO AKADEMIE Bundeskanzlerplatz  Bonn  Tel


Herunterladen ppt "Inhalt Kandidaten gibt es nicht auf Knopfdruck"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen