Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Ein prophetischer Psalm

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Ein prophetischer Psalm"—  Präsentation transkript:

1 Ein prophetischer Psalm

2 1 Warum toben die Heiden und murren die Völker so vergeblich
1 Warum toben die Heiden und murren die Völker so vergeblich? 2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, / und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: 3 »Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!« 4 Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. 5 Einst wird er mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken:

3 6 »Ich aber habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion
6 »Ich aber habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion.« 7 Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. 8 Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum. 9 Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen (weiden), wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.«

4 11 Dienet dem HERRN mit Furcht und küsst seine Füße mit Zittern, 12 dass er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen!

5 Psalm 2 1 Warum toben die Heiden und murren die Völker so vergeblich? 2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, / und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: 3 »Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!« 4 Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. 5 Einst wird er mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken: 6 »Ich aber habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion.« 7 Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. 8 Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum. 9 Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.« 10 So seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter auf Erden! 11 Dienet dem HERRN mit Furcht und küsst seine Füße mit Zittern, 12 dass er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen! 1 3 4 2 3

6 Gebet Gott im Himmel, ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin und Deine Vergebung brauche. Von ganzem Herzen bitte ich um Vergebung für alle meine Sünden und alle meine Schuld. Ich glaube, dass Dein Sohn Jesus für mich am Kreuz gestorben ist, dass er begraben wurde und am dritten Tag auferstanden ist. Ich komme und beuge mich vor Dir, Jesus Christus. Danke, dass Du den Preis dafür bezahlt hast und mich annimmst, so wie ich bin. Danke, dass Du mich so sehr liebst. Jesus lebt, er sitzt zur Rechten des Vaters und sendet den Heiligen Geist als meinen Tröster und Helfer. Mein ganzes Leben gehört Dir, Herr Jesus. Du bist mein Herr und mein Erretter. Dir will ich nachfolgen und Dich ehren. Ich bin jetzt ein Christ, von neuem geboren aus dem Geist Gottes, erfüllt mit Deiner Liebe und Deiner Freude. Führe mich in die ganze Wahrheit. Amen.


Herunterladen ppt "Ein prophetischer Psalm"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen