Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Lieber Gott, ich schütte mein Herz vor dir aus und sage dir alles, was mich bewegt. Du fängst meine Gedankenwirbel auf und ordnest sie zum Guten. Befreie.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Lieber Gott, ich schütte mein Herz vor dir aus und sage dir alles, was mich bewegt. Du fängst meine Gedankenwirbel auf und ordnest sie zum Guten. Befreie."—  Präsentation transkript:

1

2 Lieber Gott, ich schütte mein Herz vor dir aus und sage dir alles, was mich bewegt. Du fängst meine Gedankenwirbel auf und ordnest sie zum Guten. Befreie mich von der Plage meiner Gedanken, hole mich heraus aus meinem Gefängnis. Ich will dir von ganzem Herzen danken. Du breitest deine Hand aus und trägst mich; Ich gehöre ganz dir und bekomme neuen Lebensmut. nach Ps 142

3 1000 Kreuze trägt er über den Tag, 365 Tage im Jahr, 12 Stunden zeichnen sein Gesicht, es ist ok - aber schön ist es nicht. Jeden Morgen geht er durch diese Tür, jeden Morgen bleibt die Frage: wofür? Jeder Tag gleitet ihm aus der Hand - ungebremst gegen die Wand. Lieber Gott, leih mir dein Ohr: Ich muss mit dir reden, es darf keine Zeit verstreichen: Denn die Zeit verrinnt und ich finde keinen Sinn. In mir rumort es, ich fühle mich wie ausgedörrt und wie am Ende. Du bist mir so fremd geworden und ich fühle mich wie im Gefängnis. nach Ps 88 und 102

4 Mein Gott, ich strecke meine Hände nach dir aus: Wenn ich wach werde, möchte ich gern das Lied des Lebens hören! Sei mein Licht fürs Leben - mit dir wird mein Leben voll Sinn. nach Ps 143 Ist nicht irgendwo da draußen `n bisschen Glück für mich? Irgendwo im Tunnel endet das Licht, verspricht`s - Er will so viel doch eigentlich nicht - nur ein kleines bisschen Glück …

5 Öffne mir den Blick und gib mir Einsicht in deine Wunder. Mach mich frei von Eigensucht und hilf mir auf dem Weg zur Liebe. Sei bei mir mit deiner Fülle an Weisheit und Leben, dann verliere ich alle Ängste und Sorgen. Das ist die größte Entdeckung meines Lebens! Ich danke dir mit allen Sinnen! nach Ps 119 Wann reißt der Himmel auf? Auch für mich, auch für mich. Wann reißt der Himmel auf? Auch für mich, auch für mich. Wann reißt der Himmel auf? Sag mir wann, sag mir wann.

6 Ganz tief unten bin ich, lieber Gott – ich fühle keinen Boden mehr unter den Füßen. Manchmal meine ich: Ganz viele sind gegen mich – sie kritteln an mir herum, nehmen mich nicht ernst und lassen mich nicht in ihre Kreise. Menschen können so gemein sein und mit ihren Worten Gift sprühen! Deshalb hoffe ich auf dich – tief in mir drinnen warte ich auf dich … nach Ps 56, 57, 130 und 140 Es ist das Leben hier im Paradies wenn das süße Gift in ihre Venen schießt vergisst sie alles, was so gnadenlos schien den kalten Himmel und das kalte Berlin. Sie ist nicht gerne gesehen in dieser Stadt, weil unser Netz sie nicht aufgefangen hat, weil der Teufel seine Kreise um sie zog - noch nie fiel ihr was in den Schoß …

7 Ich falte meine Hände und nehme wahr: Deine Nähe ist mir mehr wert als alles sonst. Froh und dankbar möchte ich den Himmel berühren: Ich bin ein Teil von dir mit allen Fasern meines Lebens! Das trägt mich und macht mich lebenssicher. nach Ps 63 und 119 Ist nicht irgendwo da draußen `n bisschen Glück für mich? Irgendwo im Tunnel endet das Licht verspricht's - Sie will so viel doch eigentlich nicht - nur ein kleines bisschen Glück …

8 Deine Worte reichen weiter als der Himmel, den ich sehe. Wenn du sprichst, wird es in meinem Leben hell und klar. Und wo dein Frieden Raum gewinnt, da ist dein Segen – wunderbar und glitzernd über dem Leben bis über das Ende der Zeit. Sei du mitten in meinem Leben, damit ich meinen Weg finde. nach Ps 119 und 133 Wann reißt der Himmel auf? Auch für mich, auch für mich. Wann reißt der Himmel auf? Auch für mich, auch für mich. Wann reißt der Himmel auf? Sag mir wann, sag mir wann.

9 Ich habe dich lieb, mein Gott, denn du hörst mir zu, wenn ich mit dir rede. Ich nenne dich beim Namen und du neigst dich mir zu: Du nimmst meinen Kummer an dich und gibst mir neuen Mut. Wie aus einem Kelch trinke ich alles Gute aus deiner Hand. Wenn ich so mit dir rede, bekomme ich neuen Lebensmut. In deinen Händen bin ich gut aufgehoben. Du bist unendlich gut. Bleibe bei mir. nach Ps 116 und 38 Wann reißt der Himmel auf? Auch für mich, auch für mich. Sag wann reißt der Himmel auf? Wann reißt der Himmel auf?

10 Jetzt, wo ich mit dir gesprochen habe, ist mein Herz erleichtert und ich kann wieder singen und beten: Deine Güte durchströmt alle Welt – du bist größer als alle Himmel. Ich will singen, lieber Gott, singen will ich von deiner Güte und Herzenswärme, die durch alle Zeiten über der Welt liegt. Jeden Tag will ich davon singen, wie gut und wunderbar du zu mir bist. nach Ps 57 und 145 Wann reißt der Himmel auf? Wann reißt der Himmel auf? Musik: Silbermond - Himmel auf / Psalmnachdichtungen: P. Spangenberg / Auswahl + Bearbeitung: U. Rauschdorf


Herunterladen ppt "Lieber Gott, ich schütte mein Herz vor dir aus und sage dir alles, was mich bewegt. Du fängst meine Gedankenwirbel auf und ordnest sie zum Guten. Befreie."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen