Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

von Bernd Adler & Stefan Hamann

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "von Bernd Adler & Stefan Hamann"—  Präsentation transkript:

1 von Bernd Adler & Stefan Hamann
Schiffe Versenken in Java von Bernd Adler & Stefan Hamann

2 Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Schiffe Versenken? 2. Bedienung
3. Aufbau 4. Funktionsweise von Schiffe Versenken 5. Features

3 1. Was ist Schiffe Versenken
Dies ist eine alte Version von Schiffe Versenken in Holz

4 Graphische Oberfläche von Schiffe Versenken
2. Bedienung Graphische Oberfläche von Schiffe Versenken

5 Schiffe_Versenken ist die Hauptklasse
3. Aufbau Schiffe_Versenken ist die Hauptklasse

6 Zuweisung der Labels zu zweidimensionalen Feldern
4. Schiffe_Versenken 4.1 Zuweisung der Labels labelfeld1[0][0]=jLabelA1; labelfeld1[0][1]=jLabelA2; labelfeld1[0][2]=jLabelA3; labelfeld1[0][3]=jLabelA4; Zuweisung der Labels zu zweidimensionalen Feldern

7 4.2 Aktivierung des Spiels
restart() wird vor dem Setzen der Schiffe aufgerufen

8 Setzen der Schiffe, am Beispiel Schiff5

9 Koordinaten werden an „enemy“ übermittelt
4.4 Zug des Spielers Koordinaten werden an „enemy“ übermittelt

10 Übermittlung, ob der Computer ein Schiff getroffen hat
4.5 Zug des Computers Übermittlung, ob der Computer ein Schiff getroffen hat

11 Es wird dem Spieler angezeigt, was Computer getroffen hat
4.6 Anzeige Spieler Es wird dem Spieler angezeigt, was Computer getroffen hat

12 4.7 Schiffe Versenkt anzeigen
Weiterführung von Spieler anzeigen, wenn Computer ein Schiff versenkt hat

13 5. Features Zwei dynamische Spieloberflächen Netzwerkfunktionalität
Sounduntermalung Erstellen von Screenshots Cheat gegen Computer

14 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit


Herunterladen ppt "von Bernd Adler & Stefan Hamann"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen