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Veröffentlicht von:Christina Kaufer Geändert vor über 8 Jahren
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SpITKom Spielerische Vermittlung von IT-Kompetenz für benachteiligte Jugendliche zwischen Schule und Ausbildung
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Inhaltsverzeichnis 1.Rahmendaten Projekt (Titel / Laufzeit) 2.Kurzbeschreibung (Zielsetzung / Vorgehensweise / Verwertung) 3.Erfahrungen / Ergebnisse / Best Practice 4.Ansprechpartner / Kontakt / Homepage SpITKom
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Rahmendaten SpITKom Spielerische Vermittlung von IT-Kompetenz für benachteiligte Jugendliche zwischen Schule und Ausbildung Förderzeitraum: Juli 2009 – Juni 2012 SpITKom
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Zielsetzung Stärkung der Ausbildungsfähigkeit von Jugendlichen in der Übergangsphase zwischen Schule und beruflicher Ausbildung Motivation zum Erwerb erforderlichen IT- Kompetenzen (selbstgesteuert und/oder im Lernverbund) Vermittlung von berufsbezogenem Basis- und Fachwissen SpITKom
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Vorgehensweise SpITKom
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Verwertung Geplante Integration: in den Regelbetrieb der BZB in Einrichtungen der betrieblichen Aus- und Weiterbildung in Bildungseinrichtungen der beruflichen Aus- und Weiterbildung SpITKom
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Erfahrungen Erste Evaluation im Rahmen der gamescom 2010. SpITKom Das Spiel wird als intuitives und niedrigschwelliges Angebot gut angenommen: leicht zu erfassendes Gameplay kein genrespezifisches Vorwissen notwendig überschaubare Funktionalitäten unmittelbare Rückmeldungen schnelle Erfolgserlebnisse
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Ergebnisse SpITKom
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Best Practice Medienpädagogische Forschung als Konzeptionsgrundlage für eine zielgruppengerechte Entwicklung von Computerlernspielen Gegenstand der Studie: (a) die Computerspielpräferenzen der Zielgruppe und (b) ihre Kompetenzen im Umgang mit Computerspielen SpITKom
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Ansprechpartnerin: Birgit Schmitz Humance AG Goebenstraße 10-12 50672 Köln bschmitz@humance.de Projektwebsite: www.spitkom.de SpITKom
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