Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Arbeitstagung II der Jugendsekretäre/-innen

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Arbeitstagung II der Jugendsekretäre/-innen"—  Präsentation transkript:

1 Arbeitstagung II der Jugendsekretäre/-innen
am 12./ in Frankfurt am Main Säulentagung der Jugendorganisationen der Spitzenverbände und Sportverbände mit besonderen Aufgaben am

2 Hinweise zur Erstellung von Verwendungsnachweisen
Mehrere Veranstaltungen finden zum gleichen Zeitraum statt Für jede Veranstaltung muss ein separater Verwendungsnachweis erstellt werden. Diesem sind beizufügen: A) Vorgegebene Formblätter Zahlenmäßigen Nachweis der Ausgaben und Einnahmen Liste der Teilnehmenden Sachbericht B) Verbandsspezifische Ausführungen Protokoll (nur bei Arbeitstagungen) Tagesordnung Einladung

3 Fahrtkostenzuschuss Nicht alle Teilnehmende erhalten eine Fahrtkostenförderung. Der Fahrtkostenzuschuss in Höhe von € 51,00 kann nur für Teilnehmende ausgezahlt werden, bei denen auch tatsächlich Fahrtkosten angefallen sind. Bei der Nutzung des privaten PKWs erhält nur der Fahrer und nicht die Mitfahrer die Fahrtkostenförderung. Bei der Nutzung eines Mietwagens erhalten alle Mitfahrer die Fahrtkostenförderung.   Bei der Nutzung eines Busses (auch Kleinbus) erhält jeder Mitfahrer den Fahrtkostenzuschuss.

4 Liste der Teilnehmenden
Bitte darauf achten, dass die jeweils aktuellen Listen verwendet werden. Bitte die Liste der Teilnehmenden als wesentliches Element des Verwendungsnachweises eine größere Beachtung schenken und auf Vollständigkeit überprüfen. Bei einer großen Anzahl von Teilnehmenden oder bei Kindern kann die Liste vorgeschrieben werden.

5 Sachbericht Der Sachbericht ist kein zweites Protokoll. Wird der Sachbericht von dem/r Mitarbeiter/in des Jugendsekretariates nach „Bericht/Diktat“ des/der Verfassers/in geschrieben, so unterzeichnen Beide den Sachbericht. Der/die Verfasser/in mit gez. und seinem/ihrem Namen der/die „Schreiber/in“ mit f.d.R. und seinem/ihrem Namen.

6 Einladung In geeigneter Form auf Förderung durch das BMFSFJ hinweisen. Der Adressatenkreis, an wen die Einladung verschickt wurde, muss ersichtlich sein (nicht namentlich).

7 Tagesordnung/Protokoll (Arbeitstagungen)
Aus der Tagesordnung/Protokoll muss die Schwerpunktsetzung ersichtlich sein. Tagesordnung/Lehrgangsplan/Programm (Kurse) Aus der Tagesordnung/Lehrgangsplan/Programm müssen die Themen und deren zeitliche Umfänge ersichtlich sein.

8 Honorarverträge Den Honorarverträgen muss der Leistungsumfang zweifelsfrei entnommen werden können (Einheiten, Themen, zeitlicher Umfang, Vergütung). Honorarverträge für ehrenamtliche Mitarbeiter. Trainer und Physiotherapeuten, die während der Veranstaltung nur „praktisch“ tätig sind, sind keine Referenten im Sinne des KJP. Eine Honorarrechnung reicht nicht aus, wenn aus ihr nicht die Übertragung der Nutzungsrechte hervorgeht..

9 Belege Belege müssen dem Verwendungsnachweis nicht beigefügt werden. Sie werden bei einer vertieften Prüfung angefordert.


Herunterladen ppt "Arbeitstagung II der Jugendsekretäre/-innen"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen