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Veröffentlicht von:Fritz Hase Geändert vor über 5 Jahren
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Klinisches Management bei Patienten mit Verdachtsdiagnose Myokarditis/inflammatorische/dilatative Kardiomyopathie Verdacht auf Myokarditis/inflammatorische Kardiomyopathie/dilatative Kardiomyopathie Hochgradig eingeschränkte LV-Funktion Kardiogener Schock Ventrikuläre Tachykardie cMRT:T2 MAP/LGE Echokardiographie Herzinsuffizienztherapie Herzinsuffizienstherapie Hämodynamische Unterstützungssysteme Inotropika ECMO/Impella Stabilisierung der Herzfunktion Keine Verbesserung bzw. Progression der LV-Dysfunktion Endomyokardiale Biopsie dringlich Im Verlauf Progression der LV-Funktion Dysfunktion Virus und/oder Inflammation negativ Fortführung / Intensivierung der Herzinsuffizienzmedikation Engmaschige Nachbeobachtung ( ECHO ) Virus-Positivität und/oder intramyokardiale inflammation Spezifische antivirale oder immunsuppressive Therapie
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