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Panopticum
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Agenda Panopticum Vorführung Story Technik Probleme
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Vorführung
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Agenda Panopticum Vorführung Story Technik Probleme
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Story 1984 (G. Orwell) Aktueller Bezug Panopticum: Cam = Big Brother
spez. Gefängnisbau Ursprünglich näher am Buch. Wurde sehr schnell viel zu komplex: Versucht das ganze zu Vereinfachen und abstrakter darzustellen Kleine Teile sind geblieben: Cam = BigBrother
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Story 3 Akte: Tunnel: Heute – Entstehung des gläsernen Menschen
Stadt: Morgen – Wie könnte eine Zukunft aussehen? Mensch wird von Cam gesteuert. Hochhaus: die Folgen?
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Agenda Panopticum Vorführung Story Technik Probleme
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Software 3ds max 8 3ds max 9 Combustion 4 Photoshop CS2
Sonar 6 GigaStudio 3.0 Vienna Symphonic Library Audition 2.0 3ds max 8 3ds max 9 Combustion 4 Photoshop CS2 Premiere Pro 2.0 Encore DVD 2.0 Corel Draw 12 Google Picasa Bei den ausgeblendeten Programmen war Vorwissen vorhanden -> Restliche: Einarbeitung nötig!
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Modelling Mensch: Freedom of Teach, Human Modelling
kein Mund modelliert „Der Mensch ist nicht mehr mündig“ jeder Mensch sieht gleich aus Keine Individualität mehr Mensch ist durchsichtig / gläsern 2 h DVD 1min DVD = 30 min Arbeit! => 60 h
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Modelling Cam: frei erfunden charakteristische Merkmale:
Überdimensionale Linse Rotes Aufnahmelicht Entstehung zeigen: Zuerst auf Papier, erster Versuch der Umsetzung…
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Modelling Zylinder als Grundform Muss mehr aerodynamischer werden
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MODELLING Greeble
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Set Tunnel Plakatwände mit Botschaften Wasser für Bewegung
„Hall of Fame“: Menschen/Technologien, die zum gläsernen Menschen führen Wasser für Bewegung Schild: „Morgen“ für Übergang zu Akt 2
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SET eingehen auf die Beleuchtung, Radiosity – technische Probleme
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Set Metro? Schäuble Eichel ?
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SET Stadt Häuser = Käfige Erde = Portraits von Menschen Himmel = Grün
keine Wände, stets einsehbar Käfig = gefangen Erde = Portraits von Menschen „die Individualität wird mit Füßen getreten“ Himmel = Grün futuristisch , düster, furchteinflößend Stadt musste sein! -> meine Fähigkeiten reichten nicht aus, um eine zu modellieren. -> Lösung: Abstraktere Darstellung Plugins -> Käfige.
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Set
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Texturen Problem des Mensch Materials: Muss verdeutlichen, dass Mensch gläsern ist -> Aber erkennbar sein im Film Rostig: Stadt darf kein Ort zum wohlfühlen sein: eher kalte, metallische Atmosphäre Google Picasa, Bump Map
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Animation Laufen und Rennen: Crowd Animation
Biped Files mit Standard Walk verknüpft Crowd Animation PArray für Zerspringen am Ende Crowd: Problem: Verknüpfung Delegate – Biped Probleme: Abstand -> Ausrichten jedes einzelnen Bipeds von Hand Problem: Cam konnte man nicht an die Bipeds knüpfen -> Jede Cam von Hand animiert!
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Agenda Panopticum Vorführung Story und Ziel Technik Probleme
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Probleme kein Animatics nachträgliche Änderungen der Kamera
zu wenig Vorwissen über 3ds max kein Team: ALLES selbst zu erledigen Motivationsprobleme Vorwissen: Ein Tutorial nach dem Andern, Internet gesucht, Chatrooms (war net so ergiebig). Wenn mal wieder ein toter Punkt kam, an dem es einfach nicht mehr weiter ging An Vali gewendet.
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Probleme Mensch hatte zuviel Polygone Rigging fast unmöglich
Rigging: Den einzelnen Vertices des Menschmodells den Knochen des Bipeds zuordnen. -> Später werden die Knochen animiert und das Mesh passt sich dementsprechend an
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Probleme Vertices 5.417 Vertices
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Probleme Bip Animation läuft nicht immer wie geplant.
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Vielen Dank Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Fragen? Kommentare?
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