Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die USA früher Kolumbus berichtete den Europäern von der Existenz Amerikas. Dadurch haben viele Menschen ihre Heimat verlassen und sind nach Amerika ausgewandert.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Die USA früher Kolumbus berichtete den Europäern von der Existenz Amerikas. Dadurch haben viele Menschen ihre Heimat verlassen und sind nach Amerika ausgewandert."—  Präsentation transkript:

1 Die USA früher Kolumbus berichtete den Europäern von der Existenz Amerikas. Dadurch haben viele Menschen ihre Heimat verlassen und sind nach Amerika ausgewandert. 1584 kam der englische Seefahrer Sir Walter Raleigh an der Ostküste an und gründete den ersten Handelstützpunkt Namen´s Virginia. Kolumbus Sir Walter Releigh Ost-Küste

2 Zusammen leben mit den Indianer
Mit Hilfe der Indianer gelang es den Europäern ein neues Leben zubeginnen. Die Indianer hatten nichts gegen die Obwohl sie Krankheiten anschleppten. Die Kolonien Gründung Mayflower 1620 Segelte ein Englisches Schiff die Mayflower zur Amerikanische Ostküste. Die Passagiere nannten sich Pilgrim Fathers. Sie Entwickelten verschiedene Kolonien den die Klimatischen Unterschiede zwischen Norden und Süden waren sehr groß.

3 Engländer werden Amerikaner
1773 Stellten sich die Kolonisten gegen ihr Mutterland und es kam zum bewaffneten Krieg der Anführer wurde George Washington gelang der Durchbruch! Am 4 Juli 1776 Namen die Kolonien die Unabhängigkeitserklärung an. Damit war die USA gegründet! 1781 nahm auch England die Trennung an. Georg Washington George Washington

4 Startbedingungen Der Neuanfang
Die Bedingungen waren Schwer!!! Die Nord- Süd- staaten arbeiteten eher gegeneinander als miteinander. Im Norden lebten eher Juristen und Kaufleute und im Süden eher Plantagen Besitzer. Zu Unruhen kam es 1781. Der Neuanfang Immer mehr Menschen erkannten das man viele Probleme nur Gemeinsam Lösen kann. Abgeordnete der 13. Staaten trafen sich ab 1787 in Philadelphia um eine Gemeinsame Verfassung auszuarbeiten.

5 Neue Grundsätze Demokratie Nach heftigen Debatten fanden die abgeordneten ein Lösung. Bundesregierund und Einzelsaaten teilten sich die Aufgaben: Der Bund soltte für Außenpolitik, Währung, Verteidigung und Welthandel zu ständig sein ; die Einzelsaaten entschieden wie bisher über Polizei, Jostiz, Erziehung, Verkehr und Wirtschaft. Ein Mitspracherecht erhielten sie aber auch in Bundesangelegenheiten. Das Wahlrecht galt nicht für Frauen und nur für Weiße, 10% der männlichen erwachsenen bei der Entscheidung dabei waren. Man teilte die Politische Macht in drei von einander Unabhängige Gewalten auf. September 1787 wurde die neue Verfassung einstimmig verabschiedet. Vier Jahre später wurde sie durch Zusätze ergänzt.

6 In einer Demokratie Sklaven
1807 Wurde die Einfuhr von den Sklaven verboten. Doch manche wollten nicht auf die Sklaven verzichten. In Afrika gingen Sklavenhändler auf Frauen , Männer und manchmal auch auf Kinder Jagd. Sie verfrachten sie auf Schiffe und brachten sie nach Amerika wo sie verkauft wurden wurde Abraham Lincoln von den Nordstaaten –Partei als Präsident gewählt. Dieser sollte die in Interessen des Nordens vertreten. Die Südstaaten traten daraufhin aus der USA aus. Deshalb nannten sie sich Konföderierten Staaten. Die Südstaaten weigerten sich den Rücktritt rückgängig zu machen und es kam zum Bürgerkrieg.1865 Kapitulierten die Südstaaten die Sklaverei wurde aufgehoben und die Schwarzen erhielten das Wahlrecht wurden aber weiterhin fast allen Lebensberiechen diskriminiert. Abraham Lincoln Wen sie nicht hörten wurden sie Ausgepeitscht


Herunterladen ppt "Die USA früher Kolumbus berichtete den Europäern von der Existenz Amerikas. Dadurch haben viele Menschen ihre Heimat verlassen und sind nach Amerika ausgewandert."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen