Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Global Service Team.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Global Service Team."—  Präsentation transkript:

1 Global Service Team

2 Wir sind eine globale, auf die Hilfe für andere ausgerichtete Vereinigung. Wir sind weltweit führend im Bereich humanitärer Hilfsdienste! Zu Beginn unseres neuen Jahrhunderts des Helfens werden Lions in aller Welt nun mehr denn je gebraucht ... um die INITIATIVE zu ergreifen! Initiative hin zur Verwirklichung der Vorstellung, dass eines Tages alle Bedürfnisse der Welt von Lions oder Leos erfüllt werden können. Das Global Action Team umfasst das Global Membership Team (GMT), das Global Leadership Team (GLT) und das neu gebildete Global Service Team (GST). Gemeinsam mit der Lions Clubs International Foundation wird dieses globale Team Lions zusammenführen, damit wir unser Motto „We serve“ (Wir helfen) in die Tat umsetzen können. Es verfolgt auf allen Ebenen der Vereinigung einen neuen und einheitlichen Ansatz in Bezug auf Hilfeleistungen, Mitgliedschaft und Führungskräfteentwicklung. Die Vorstellung, dass eines Tages alle Bedürfnisse der Welt von Lions oder Leos erfüllt werden können

3 Global Action Team Vision: Mission: Ziel: Die Vorstellung, dass eines Tages alle Bedürfnisse der Welt von Lions oder Leos erfüllt werden können. Das Global Action Team fördert die Vision von LCI und LCIF und baut auf der Leidenschaft unserer Lions und Leos, anderen zu helfen, auf. Zu gewährleisten, dass Lions Clubs International 200 Millionen Menschenleben durch Hilfeleistungen und unter Mitarbeit von 1,7 Millionen Lions und Leos verbessern und bis zum Jahr 2020 Weiterbildungsmöglichkeiten für über Mitglieder bieten wird.

4 Zentrale Aufgaben des GLT
Förderung von Gelegenheiten zur Führungskräfteentwicklung und Weiterbildung für alle Mitglieder Steigerung der Gesamtzahl der Lionsmitglieder, die an Veranstaltungen zur Führungskräfte-entwicklung und Weiterbildung teilnehmen, um 10% Auswahl und Entwicklung neuer Führungskräfte Gewährleistung, dass die folgende Schulung auf Multidistrikt- bzw. Distriktebene stattfindet: Clubamtsträgerschulung Schulung für Zone Chairpersons Schulung für 1. und 2. Vize-Distrikt-Governor Das GLT ist für die Auswahl und Weiterbildung neuer Lions-Führungskräfte verantwortlich. Zu den spezifischen Aufgaben zählen u.a.: Förderung von Gelegenheiten zur Führungskräfteentwicklung und Weiterbildung für alle Mitglieder. Steigerung der Gesamtzahl der Lionsmitglieder, die an Veranstaltungen zur Führungskräfteentwicklung und Weiterbildung teilnehmen, um 10%. Auswahl und Entwicklung neuer Führungskräfte. Gewährleistung, dass die Clubamtsträgerschulung, die Schulung für Zone Chairpersons sowie die Schulung für 1. und 2. Vize-Distrikt-Governor auf Multidistrikt- bzw. Distriktebene stattfinden. (Geben Sie, falls zeitlich möglich, etwas Zeit zum Ideenaustausch/Diskussion): Was lässt sich Ihrer Meinung nach sonst noch vom GLT erwarten?

5 Zentrale Aufgaben des GMT
Mitgliederaustritte durch verstärktes Mitgliederengagement senken Neue Clubs an neuen Orten gründen Spezialclubs gründen Potenzielle Mitglieder zur Teilnahme an Hilfsprojekten einladen Kampagnen zur Mitgliedergewinnung veranstalten Jedes Mitglied wie ein Familienmitglied behandeln Sicherstellen, dass neue Mitglieder angemessen und zeitnah eingeführt werden Das GMT wird sich engagiert für Mitgliederzufriedenheit einsetzen und damit wiederum eine Erhöhung unserer Mitgliederzahlen erreichen. Zu den zentralen Aufgabenbereichen zählen u.a.: Mitgliederaustritte durch verstärktes Mitgliederengagement senken Neue Clubs an neuen Orten gründen Spezialclubs gründen Potenzielle Mitglieder zur Teilnahme an Hilfsprojekten einladen Kampagnen zur Mitgliedergewinnung veranstalten Jedes Mitglied wie ein Familienmitglied behandeln Sicherstellen, dass neue Mitglieder angemessen und zeitnah eingeführt werden (Geben Sie, falls zeitlich möglich, etwas Zeit zum Ideenaustausch/zur Diskussion): Was kann man Ihrer Meinung nach sonst noch vom GMT erwarten?

6 Hauptaufgaben des GST Sicherstellen effektiver Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern des Global Action Teams, um Folgendes zu bewirken: Führungskräfteentwicklung Mitgliedschaftswachstum und Erweiterung humanitärer Hilfeleistungen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Hilfsprojekten, die: auf den Hilfeleistungsrahmen von LCI und deren Mission und Vision insgesamt ausgerichtet sind; ein Gefühl der Zugehörigkeit zu Lions und Leos sowie Stolz vermitteln; Teilnehmer aus mehreren Generationen zur Mitwirkung bei wirkungsvollen Hilfsinitiativen motivieren.

7 Hauptaufgaben des GST Wirksamkeit der Lions-Hilfeleistungen in lokalen Gemeinschaften stärker ins Licht der Öffentlichkeit rücken Informationen über erfolgreiche Hilfsprojekte, Gelegenheiten sowie eventuelle Herausforderungen ausfindig machen und austauschen Mit LCIF-Koordinatoren zusammenarbeiten, um Ressourcen optimal einzusetzen und die Spendeneinnahmen zu maximieren

8 Ziel des GST LCI Forward
Verbesserung des Wirkungsbereichs und Schwerpunkts unserer Hilfeleistungen Hilfeleistungsrahmen Hilfsziel Global Service Team Warum also haben wir das GST geschaffen? Wie Sie bereits wissen, ist LCI Forward unser auf 5 Jahre ausgelegter strategischer Plan, der Lions Clubs in ihr zweites Jahrhundert ehrenamtlichen Wirkens geleiten soll. Eines der zentralen Ziele von LCI Forward ist die Verbesserung des Wirkungsbereichs und Schwerpunkts unserer Hilfeleistungen, was zur Schaffung des Hilfeleistungsrahmens mit fünf globalen Hilfsplattformen führte. Die Schaffung von auf die fünf strategisch ausgewählten Hilfsbereiche zugeschnittenen Hilfsgelegenheiten wird uns unserem Ziel, bis zum Jahr 2020/2021 jährlich 200 Millionen Menschen zu helfen, entscheidend näher bringen. Das Global Service Team wurde als Teil des Global Action Team geschaffen, damit der neue Hilfeleistungsrahmen eingeführt und das Hilfsziel für unser neues Jahrhundert des Helfens erreicht werden kann. GST-Specialists werden Lions auf regionaler Ebene unterstützen, um die Relevanz der Hilfsprojekte und die Effizienz der Hilfsprojektkonzipierung zu erhöhen. Sie werden eng mit Lions und dem für die Programmentwicklung verantwortlichen Team zusammenarbeiten, damit Lions die größtmögliche Wirkung erzielen und allen Bedürfnisspektren notleidender Menschen gerecht werden können.

9 Der globale Hilfeleistungsrahmen wird der Fußabdruck sein, den wir in unserem zweiten Jahrhundert des Helfens hinterlassen. Wir ehren unsere Vergangenheit und nehmen uns neu entstandenen Bedürfnissen an. Darüber hinaus schaffen wir neue Gelegenheiten für junge Menschen, mit uns gemeinsam anderen zu helfen. [[Bitte klicken, um die Animation anzusehen]] Und dies sind die fünf Schwerpunktbereiche innerhalb des Hilfeleistungsrahmens: Sehkraft, Hungerhilfe, Umweltschutz, Kinderkrebs und Diabetes, wobei Diabetes unser vorrangiges weltweites Anliegen bzw. unseren vorrangigen Schwerpunktbereich darstellt. Wir werden auch auf unserer Tradition der Einbindung Jugendlicher aufbauen, indem wir diese als ehrenamtliche Helfer und Führungskräfte in die 5 Hilfsbereiche miteinbeziehen. Dank diesem optimierten Schwerpunkt und der strategischen Investition in Programm- und Ressourcenentwicklung peilen wir zielstrebig das Hilfsziel unseres neuen Jahrhunderts an, welches uns vor die Herausforderung stellt, bis zum Jahr 2020/ Millionen Menschen zu helfen und somit unseren derzeitigen humanitären Wirkungsbereich zu verdreifachen. Dabei sollte unbedingt berücksichtigt werden, dass die Ressourcenentwicklung zwar vorwiegend auf diese fünf Bereiche konzentriert sein, das GST jedoch weiterhin jegliche Lions-Projekte vor Ort mit allgemeinen Hilfsressourcen fördern wird. Der Hilfeleistungsrahmen bietet Lions und Leos Gelegenheiten zur Beteiligung an internationalen Hilfsinitiativen im Rahmen der fünf Hilfsplattformen. Diese Initiativen werden von LCI-Ressourcen (wie z.B. Projektplänen, Mini-Zuschüssen, innovativen Wettbewerben, Interessenvertretung und Partnerschaften) sowie LCIF-Zuschussmöglichkeiten gefördert. Diese interessanten neuen Ressourcen und Hilfsmöglichkeiten werden derzeit entwickelt und sollen bei der Convention 2018 in Las Vegas vorgestellt werden. Dreh- und Angelpunkt ist der Stolz, mit dem sich Lions für bedürftige Menschen engagieren. Mit ihren gemeinnützigen Gemeindeinitiativen vermitteln Lions ein Gefühl der Zugehörigkeit und fördern gegenseitigen Respekt bei Clubmitgliedern und innerhalb der Gemeinde. Als freiwillige Helfer sorgen Lions gemeinsam dafür, dass die Bedürfnisse ihrer Gemeindemitglieder erfüllt werden, damit der Club und seine Mitgliedschaft gestärkt wird. Dadurch wiederum lassen sich andere zur Mithilfe und zum gemeinnützigen Engagement inspirieren.

10 Werfen wir nun einen genaueren Blick auf die Funktion des GST bei Hilfsaktivitäten und hinsichtlich des Global Action Team. Als jüngste Ergänzung der Hauptabteilung Service Activities wird das Global Service Team gemeinsam mit der Abteilung Program Development und Leos Hilfsinitiativen an die vorderste Front unserer Organisation stellen. Jede Abteilung von Service Activities wird in Zusammenarbeit mit ergänzenden Amtspositionen auf die Umsetzung unserer Ziele hinarbeiten. Die Abteilung Program Development gilt dabei quasi als Ideenschmiede: Sie recherchiert und konzipiert Hilfsprogramme und -modelle, stellt Tools zur Unterstützung der Programmimplementierung zusammen und entwickelt Pilotprogramme zur Erprobung neuer Initiativen. Das GST wird als Mobilmacher fungieren: Es dynamisiert Lions vor Ort zur Implementierung praktischer Hilfsprojekte und sammelt bzw. analysiert gleichzeitig Feedback zu den Bedürfnissen und Hilfsgelegenheiten in allen konstitutionellen Gebieten. Wir werden entscheidend dafür verantwortlich sein, dem GST die erforderlichen Daten zukommen zu lassen. Diese Daten liefern dann dem Program Development Team wertvolle Erkenntnisse zur weiteren Optimierung der jeweiligen regionsspezifischen Programme und Ressourcen. Neben der Hauptabteilung Service Activities wird das Global Service Team mit dem Global Membership Team und dem Global Leadership Team zusammenarbeiten. Zusammen bilden das GST, GMT und GLT das Global Action Team, worin sich die drei zentralen Bereiche von Lions vereinen: Führung, Mitgliedschaft und Hilfsdienste. Das GST wird mit der Foundation zusammenarbeiten, um die Ressourcenprovision für Hilfsprojekte zu erhöhen, den Bekanntheitsgrad unserer Organisation und der Foundation zu steigern und Lions vor Ort, die sich während des Projektverfahrens von der Bedürfnisanalyse über Fortschrittsberichte und Projektbesuche bis hin zum Abschlussbericht um Zuschussfinanzierung bemühen, zu unterstützen. Lions sollten darüber Bescheid wissen, was die Foundation bewirkt und dies an ihre Kollegen vor Ort weitergeben.

11 Global Action Team – Struktur
Exekutivamtsträger Ambassadors (Botschafter) Past International Presidents Internationaler Vorstand LCIF-Treuhändervorstand Ausscheidende Internationale Direktoren Vorsitzender des Global Action Teams, Stellvertretende Vorsitzende und LCIF-Treuhänderliaison GLT- Constitutional Area Leader GMT- Constitutional Area Leader Greenwich-Zeit, GMT GST- Constitutional Area Leader GLT- Vice Constitutional Area Leader GMT- Vice Constitutional Area Leader GMT GST- Vice Constitutional Area Leader GMT GST GLT- Area Leader GMT- Area Leader GST- Area Leader Vorsitzender des Global Action Teams auf Multidistriktebene (Governorratsvorsitzender) GLT- Multidistrikt-Koordinator GMT- Multidistrikt-Koordinator GST- Multidistrikt-Koordinator LCIF- Multidistrikt-Koordinator Vorsitzender des Global Action Teams auf Distriktebene (Distrikt-Governor) Dies ist eine detaillierte Veranschaulichung der künftigen Zusammenarbeit zwischen dem Global Action Team und LCIF. GLT- Distrikt-Koordinator GMT- Distrikt-Koordinator GST Distrikt-Koordinator LCIF- Distrikt-Koordinator Vorsitzender des Global Action Teams auf Clubebene (Clubpräsident) GLT- Clubbeauftragter GMT- Clubbeauftragter GST- Clubbeauftragter LCIF-­ Clubkoordinator

12 Global Service Team & LCIF - Struktur
Exekutivamtsträger Vorsitzender des Global Action Teams, Stellvertretende Vorsitzende und LCIF-Treuhänderliason Ambassadors (Botschafter) Past International Presidents Internationaler Vorstand LCIF-Treuhändervorstand Ausscheidende Internationale Direktoren GST- Constitutional Area Leader Area Leader Vorsitzender des Global Action Teams auf Multidistriktebene (Governorratsvorsitzender) Multidistrikt-Koordinator Vorsitzender des Global Action Teams auf Distriktebene (Distrikt-Governor) Distrikt-Koordinator Vorsitzender des Global Action Teams auf Clubebene (Clubpräsident) Clubbeauftragter LCIF- Clubkoordinator GST Vice Constitutional Area Leader Sehen wir uns nun die Beziehung zwischen dem GAT und LCIF etwas genauer an. LCIF passt insbesondere durch ihre Zusammenarbeit mit dem Global Service Team, wie hier mit Zweiweg-Pfeilen veranschaulicht, in dieses Schema. LCIF-Koordinatoren und GST-Mitglieder profitieren gleichermaßen von gegenseitiger Unterstützung . LCIF unterstützt die von Lions geleistete Hilfe, und die von Lions geleistete Hilfe wiederum lässt sich durch Finanzmittel von LCIF fördern.  Durch Unterstreichen der Relevanz beider Komponenten wird die Beziehung zwischen Hilfsinitiativen und finanzieller Unterstützung der Foundation gefestigt. Die Mitglieder des GST und LCIF-Koordinatoren übernehmen auf Club- Distrikt- und Multidistriktebene eine führende Rolle. Durch Zusammenarbeit auf jeder Ebene können Pläne integriert und zur Umsetzung mehrerer Ziele entwickelt werden. Auf konstitutioneller und Gebietsebene, auf denen keine LCIF-Koordinatoren vertreten sind, werden wir bei den Mitgliedern als Verfechter der Foundation fungieren. LCIF erstellt Fundraising-Ziele, damit wir auf Finanzierungsgesuche von Lions durch förderfähige Zuschüsse eingehen können.  Ohne finanzielle Unterstützung durch LCIF sind Lions nicht in der Lage, auf manch groß angelegten Gemeindenotstand einzugehen bzw. auf unerwartete Katastrophenfälle zu reagieren.

13 GST-Verpflichtung zur Unterstützung von LCIF
Zu Hilfeleistungen inspirieren und motivieren Die Geschichte von LCIF schildern und propagieren, um Unterstützung für Hilfeleistungen zu erzielen. LCIF anhand von Spendenleistungen und Fundraising-Aktionen unterstützen Projektüberwachung fördern Weiterhin Masern-Initiativen unterstützen, um unsere verbleibende Zusicherung in Höhe von 5,5 Millionen USD zu erfüllen. Mit einer Zusammenarbeit zwischen GST und LCIF soll folgendes erzielt werden: Wir werden gemeinsam mit den GST-Multidistrikt- und Distriktkoordinatoren unterstützungsbedürftige und –berechtigte Projekte ermitteln und beim gesamten Projektverfahren unterstützend wirken. Dazu gehört das Verständnis jedes Verfahrensschrittes von der Bedürfnisanalyse bis hin zum Abschlussbericht, einschließlich von Projektbesuchen. Außerdem müssen wir zu Spendenleistungen anregen und Lions inspirieren, indem wir ihnen die Geschichte von LCIF schildern. LCIF kann vielen Hilfsprojekten erforderliche Ressourcen, insbesondere Zuschüsse, zur Verfügung stellen. LCIF kann den Bekanntheitsgrad der gemeinnützigen Arbeit von Lions erhöhen und Partnerschaften bilden. Wir wollen auf Kompetenz der Lionsmitglieder im Bereich Katastrophenbereitschaft hinarbeiten. Dies wird eine raschere, effizientere und umsichtigere Reaktion auf Katastrophen bewirken.

14 Ziele und Strategie des GST
Global Service Team Ziele Strategie Das GST hat konkrete Ziele erstellt und eine Strategie zur Umsetzung dieser Ziele formuliert.

15 Helfen Sie uns, das GST Ihrem Bedarf entsprechend zusammen zu stellen
GST-Ziele Implementierung praktischer Hilfsprojekte Diabetesprojekt-Implementierung MyLCI-Berichterstattung Nutzung der LCI App Zusammenarbeit mit LCIF-Koordinatoren Unterstützung des Ziels des internationalen Präsidenten Aggarwal für 2017/2018: 150 Millionen Menschen helfen In Entwicklung: Einbeziehung Jugendlicher – Zusammenarbeit zwischen Lions und Leos Partnerschaften mit örtlichen und weltweiten Organisationen Helfen Sie uns, das GST Ihrem Bedarf entsprechend zusammen zu stellen Um dieses neue bedeutende Ziel, jährlich 200 Millionen Menschen zu helfen und den Wirkungsbereich unserer Hilfeleistungen zu optimieren, umsetzen zu können, werden dem GST eine Reihe von Zielen vorgegeben. Für das ERSTE Jahr wurden folgende Ziele ermittelt: -Die Implementierung von Hilfsprojekten um 5% erhöhen -Die Meldung von Hilfsprojekten um 5% erhöhen -Die Anzahl von Diabetesprojekten um 7% erhöhen -ggf. zur Nutzung der LCI App anregen -Zusammenarbeit mit LCIF-Clubkoordinatoren . Jedes dieser Ziele wird das Ziel von IP Aggarwal für 2017/2018, in diesem Jahr 150 Millionen Menschen zu helfen, unterstützen Außerdem befinden sich weitere Strategien zur Umsetzung der folgenden Ziele in Entwicklung: -stärkere Beteiligung Jugendlicher an der Projektentwicklung -Ausbau von Partnerschaften mit örtlichen Organisationen und Unternehmen Künftig werden distriktspezifische Ziele erstellt, wodurch sich der GST-Distriktkoordinator ein klareres Bild von den in seinem Distrikt vorhandenen Bedürfnissen und Gelegenheiten machen, diese Bedürfnisse anhand der Struktur weitervermitteln und dann von uns und dem GST-Team im Hauptsitz verstärkte regional angemessene Unterstützung erhalten kann. Letztendlich wollen wir für die Zukunft unbedingt ein GST zusammenstellen, das unseren Bedürfnissen entspricht. Um ein starkes und erfolgreiches Team zusammen zu stellen, das Lions in unserem Gebiet bestmöglich unterstützt, müssen wir mit den GST-Spezialisten kollegial zusammenarbeiten und uns im Laufe dieses Pilotjahres regelmäßig mit ihnen austauschen.

16 Ressourcen Auf den unterschiedlichen Bedarf aller Führungsebenen zugeschnittenes Schulungsmaterial Derzeitig verfügbare Unterlagen Centennial Service Challenge Legacy-Projekte Verfügbare Berichte Verschiedene Berichte je nach Führungsebene Feststellung der Clubs, die keine Hilfsaktivitäten gemeldet haben Übersichten nach Hilfsaktivitätentyp Das GST-Team im Hauptsitz will uns bei der Konzipierung regionsspezifischer Ressourcen, welche uns die Umsetzung unserer Ziele erleichtern, zur Hand gehen. Die bereits verfügbaren und in Entwicklung befindlichen Ressourcen sind für Lions aller Ebenen vorgesehen. Das Lions-Lernzentrum bietet Schulungsmöglichkeiten für Distriktführungskräfte und Clubmitglieder gleichermaßen. Weitere, bereits verfügbare Ressourcen: Die Centennial Service Challenge unter Einschluss von Diabetes für 2017/2018, Centennial Legacy-Projekte sowie verschiedene Tools zur Führungskräfteentwicklung wie z.B. Kurse im Lions-Lernzentrum, Webinare und regionale Seminare, die dem weiteren Ausbau unserer Kompetenzen dienlich sind. Darüber hinaus stehen über MyLCI mehrere Berichte zur Verfügung. Je nach Führungsebene werden wir erkennen können, wie verschiedene Clubs aktiv bleiben. Es kann abgefragt werden, welche Clubs noch keine Hilfsaktivitäten gemeldet, und welche nach Hilfsaktivitätentyp gemeldet haben. (Wir haben eine vollständige Liste der Berichte, die nach Ebene jedem von Ihnen zur Verfügung stehen).

17 Ressourcen In Entwicklung
Projektideen Grundlegende Ressourcen zur Projektplanung Projektkonzepte Ständige Kommunikation zwischen LCI und GST- Führungskräften ist für die Entwicklung regional angemessener Ressourcen unverzichtbar Eine Projektideen-Schnellübersicht ist ebenfalls in Entwicklung: diese wird Lions und Leos Ideen für einfache, schlüsselfertige und wirkungsvolle Hilfsprojekte liefern, die auf verschiedene Lions-Gemeinden anpassbar sind. Die Projektideen reichen von einfach bis kompliziert und lassen sich auf jede beliebige Lions-Region zuschneiden. Die Abteilung Program Development arbeitet derzeit an einem bahnbrechenden Hilfsprojekt-Tool, dem sogenannten „Projektplan“ zur effizienteren und regional anpassbaren Planung und Umsetzung von Hilfsprojekten. Es sollte nochmals erwähnt werden, dass wir eine ständige gegenseitige Kommunikation mit unseren regionalen LCI-Specialists pflegen sollten, um mehr regional angemessene Ressourcen schaffen zu können. Dazu gehören Gespräche mit Lions, Datensammlung und Feedback an regionale Spezialisten, sobald neue Ressourcen verfügbar sind.

18 Mittel für weltweite Hilfeleistungen stehen ALLEN Multidistrikten und Distrikten zur Schulungsförderung zur Verfügung: Betriebs-budget für GST-Multidistrikt-koordinatoren (600 USD) Betriebsbudget für GST-Distrikt-koordinatoren (250 USD) Schulung für Zone Chairpersons zu Distrikt- finanzen Multidistrikt-Finanzierung Erste und Zweite Training für Vize-Distrikt-Governor Zwar ist dieses noch nicht verfügbar, doch werden die GAT-Service-Multidistrikt- und Distriktkoordinatoren Anspruch auf ein Betriebsbudget haben. Dieses Budget soll die Ausgaben des Koordinators bei der Erfüllung seiner Aufgaben decken. (d.h. Webinarangebote, Weiterbildungskosten und Reisekosten für Hilfsdienst-bezogene Aktivitäten oder die Teilnahme an diesbezüglichen Distriktveranstaltungen). Multidistriktkoordinatoren haben Anspruch auf ein Budget in Höhe von 600 USD, und Distriktkoordinatoren auf ein Budget in Höhe von 250 USD sobald sämtliche Anforderungen erfüllt sind.

19 Betriebsbudgets: Mittelzuteilung
Jahresplan Betriebs-budget Auszahlungs-formular Zwei Online-Kurse Um ihr Betriebsbudget zu erhalten, müssen die Multidistrikt- und Distriktkoordinatoren folgende Anforderungen erfüllen: Einen Entwicklungsplan einreichen (auf die jeweilige Hilfeleistung zugeschnitten) Dies erfolgt über die Webseite zu GAT-Entwicklungsplänen und Forschrittsberichten. 2 erforderliche Online-Schulungskurse im Lions-Lernzentrum (LLC) absolvieren; Auflistungen der empfohlenen Kurse werden den Koordinatoren in Kürze verfügbar gemacht. Zwar ist die Absolvierung dieser Kurse nur für Multidistrikt- und Distriktkoordinatoren Pflicht, doch als Führungskräfte sollten auch wir uns mit diesen Inhalten vertraut machen. Koordinatoren müssen per unter an die GST-Mitarbeiter ein Auszahlungsformular für das Multidistrikt-/Distrikt-Betriebsbudget übermitteln.

20 Projektideen Sponsern Sie die Teilnahme eines bedürftigen Kindes an einem Diabetes-Camp. Führen Sie eine Spendenaktion durch, um Gelder für ein Diabetes-Camp oder eine Diabetesstiftung zu sammeln. Pflanzen Sie Bäume. Erkundigen Sie sich bei lokalen Umweltbehörden, um festzustellen, welche Art und Anzahl von Bäumen benötigt werden und wo die Bäume gepflanzt werden sollten. Veranstalten Sie einen Fotowettbewerb zum Thema Natur und Umwelt. Packen und verteilen Sie Lebensmittelkörbe für bedürftige Familien. Halten Sie eine Veranstaltung zu gesunder Ernährung ab. Laden Sie einen Ernährungsberater als Gastredner ein. Geben Sie einem krebskranken Kind und seinen Geschwistern Nachhilfeunterricht. Gehen Sie mit den Geschwistern Schulartikel oder Kleidung einkaufen. Unterstützen Sie ein Ausbildungsprogramm für Blindenhunde durch Spendenaktionen oder ehrenamtliche Tätigkeit. Veranstalten Sie z.B. ein „Beep Baseball“-Spiel oder -Turnier. .Erstellen Sie gemeinsam mit Jugendlichen ein Wandbild oder ein Mosaik. Engagieren Sie Jugendliche, eine Kindertagesstätte oder ein Klassenzimmer umzugestalten: z. B. mit einem neuen Anstrich, durch Reparaturen oder durch Landschaftsgestaltung. Hier sehen Sie eine Momentaufnahme der verschiedenen, in der bereits erwähnten Schnellübersicht enthaltenen Projektideen. Dabei sollte unbedingt berücksichtigt werden, dass es sich hierbei lediglich um Projektvorschläge zur Implementierung handelt. Sämtliche dieser Projekte wurden vielerorts erfolgreich durchgeführt. Sie können diese eventuell mit nur unwesentlichen Änderungen zur Anpassung an spezifische Gemeindebedürfnisse und die Verfügbarkeit örtlicher Ressourcen implementieren.

21 Was bereits jetzt getan werden kann:
Internationaler Diabetestag Dienstag, 14. November 2017 Weltweite Bemühungen um Aufklärung zu den eskalierenden diabetesbedingten Gesundheitsbedrohungen Örtliche Initiativen oder vorgegebene Aktivitäten Weltweite Woche der Hilfsdienste zur Bekämpfung von Hunger: Januar zum Schutz unseres Planeten: April für die Jugend: August Hilfsaktivitäten im Bereich Sehkraft: Oktober PIP Tam hat uns zu sofortigem Handeln aufgefordert. Regen wir also Lions vor Ort dazu an, sich an den in Verbindung mit unserem letzten Centennial-Jahr anstehenden Hilfsdienst-Terminen und -Kampagnen zu beteiligen. Der Welt-Diabetes-Tag findet am 14. November statt. Mit Diabetes als unserem neuen globalen Hilfeleistungsschwerpunkt sollten wir Lions weltweit dazu anhalten, sich für Diabetes-orientierte Projekte zu engagieren. Außerdem setzen wir die weltweiten Wochen der Hilfsdienste für jede Centennial Service Challenge-Kampagne fort. Falls Sie Anregungen für Projektideen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Regional Specialist bei LCI.

22 Erkenntnisse Relevanz der Hilfeleistungen Berichterstattung
Effiziente Projektplanung Horizontale Kooperation mit dem GMT, GLT und LCIF Aufbau eines zweckdienlichen GST Nutzung der „Regional Specialists“ von LCI als Ressourcen Umfrage Wir brauchen Sie bei der flächendeckenden Vermittlung der Botschaft und der Ziele des GST an Lionsmitglieder in aller Welt. Es ist wichtig, dass wir alle die richtigen Informationen zur Hand haben, so dass wir unsere Ziele an Lions weitervermitteln können und folglich in der Lage sind, diese umzusetzen. Nachstehend sind die Erkenntnisse aus dieser Präsentation erneut aufgeführt. Wir bemühen uns darum, -den Nutzen praktischer Projektausführung zu erhöhen, um unser neues Hilfsziel zu erreichen. -die Meldung von Hilfsprojekten in jeder Region zu steigern. Wir können unser Ziel hinsichtlich des Wirkungsbereich unserer Hilfe nicht erreichen, wenn Lions den Wirkungsbereich ihrer Projekte nicht melden. -die Effizienz der Projektentwicklung zu verbessern. Dies bedeutet die effiziente Planung einfacher, standardmäßiger, schlüsselfertiger Projekte mit größerem Wirkungsbereich durch Anwendung verfügbarer Tools und Ressourcen. -Hand in Hand mit dem GMT, GLT und LCIF zusammenzuarbeiten. -beim Aufbau eines zweckdienlichen GST mit unseren Regional Specialists zusammenzuarbeiten. Dieser letzte Punkt ist im Pilotjahr des Global Service Team entscheidend. Dies erfordert Regionalisierung sowie die regelmäßige Kommunikation mit dem Regional Specialist. Neben unserem Regional Specialist steht uns auch unser Programmentwicklungsteam zur Seite. Unsere Specialists fungieren als Bindeglied zwischen der Entwicklungsstelle und uns. Gemeinsam werden wir Hilfsinitiativen zur Priorität unserer Organisation machen. LCI will uns unterstützen, weshalb wir an einem Strang ziehen müssen, um unsere Ziele zu erreichen und den Wirkungsbereich unserer Hilfeleistungen in allen Gebieten auszudehnen. Aus diesem Grunde werden Sie alle an einer Umfrage teilnehmen, um die Stärken und Bedürfnisse jeder Region und deren Unterschiede zu veranschaulichen. Im Spätherbst wird diese Umfrage an Multidistrikt- und Distriktkoordinatoren versandt. Fordern Sie bitte Ihre GST-Koordinatoren zur Teilnahme an der Umfrage auf, um LCI bei der Bereitstellung bedürfnisspezifischer Tools behilflich zu sein.

23 Es ist Zeit, zu handeln Die Zeit zum Handeln ist gekommen. Wir werden der Welt zeigen, dass wir für sie da sind. Wir werden der Welt zeigen, dass wir bereit sind, unsere Ärmel hochzukrempeln und Probleme zu lösen.


Herunterladen ppt "Global Service Team."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen