Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

EINZELHANDEL 2013.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "EINZELHANDEL 2013."—  Präsentation transkript:

1 EINZELHANDEL 2013

2 Die Reihe für Verkäufer/-innen:
1 Lehrbuch für das 1. und 2. Ausbildungsjahr (Best.-Nr. 5501) jeweils 1 Arbeitsbuch für das 1. Ausbild.-jahr (Best.-Nr. 5504) und für das 2. Ausbild.-jahr (Best.-Nr. 5505)

3 … für Kaufleute im Einzelhandel:
1 Lehrbuch für das 3. Ausbildungsjahr (Best.-Nr. 5503) – erscheint im Februar 2014 1 Arbeitsbuch für das 3. Ausbildungsjahr (Best.-Nr. 5506) – erscheint im Februar 2014

4 Das Arbeiten mit der Reihe:
Einsteigen Informieren Reflektieren und Diskutieren Üben und Lernen Kontrollieren Fördern Fordern

5 Einsteigen, 1. Zu jedem Kapitel gibt es einen Einstiegs-kasten im Lehrbuch. Dieser enthält einen Impuls, z. B. als kurze Situationsbeschrei-bung oder als Bild. Mögliche Fragen zum Einstiegskasten empfehlen wir Ihnen im jeweils dazu-gehörigen Lösungs-heft (Best.-Nr. 5507, 5508 oder 5509).

6 Einsteigen, 2. Zu jedem Lernfeld gibt es im Arbeitsbuch ein oder zwei Lernsituationen. Diese können als Einstieg oder als Wiederholung genutzt werden.

7 Informieren Im Lehrbuch informieren sich die Schüler mithilfe von Texten, Grafiken und Fotos über die Themen des Lehr-plans und des Stoffkatalogs.

8 Reflektieren und Diskutieren
Zur gemeinsamen Bearbeitung in der Klasse sind die Aufgaben am Ende eines Kapitels im Lehrbuch geeignet.

9 Üben und Lernen Die Erarbeitungsaufgaben im Arbeitsbuch begleiten die Vermittlung des Lernstoffs.

10 Kontrollieren Mithilfe des Kompetenzrasters im Lehrbuch prüfen die Schüler, ob sie den Lernstoff bereits beherrschen.

11 Fördern Die Zusatzaufgaben im Arbeitsbuch helfen, den Stoff nochmals Schritt für Schritt durchzuarbeiten.

12 Fordern Mit den Forderaufgaben im Arbeitsbuch können sich die Schüler beschäftigen, die die Lehrplaninhalte bereits beherrschen.

13 Ihre Vorteile bei der Arbeit mit der Reihe:
Kompetenzraster Selbstkontrolle der Schüler wird ermöglicht 2. Binnendifferenzierung zahlreiche und differenzierte Aufgaben 3. Verständlichkeit anschaulich aufbereitete Inhalte, keine Überfrachtung mit nicht mehr lehrplan- oder prüfungsrelevantem Stoff


Herunterladen ppt "EINZELHANDEL 2013."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen