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Veröffentlicht von:Yngvi Wesseler Geändert vor über 10 Jahren
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MUSEALISIERUNG VON MIGRATION Annäherung an eine Aushandlung gesellschaftlicher Praxis
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Was ist der Gegenstand? Ausgangspunkt Wanderungsbewegungen von Individuen und Gruppen Immigration- Emigration Folgen und Dynamiken als Resultat von Migration Politisch, wirtschaftlich, sozial, kulturell, institutionell, diskursiv,....
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Was wird beschrieben? Darstellungsebene? Fokus? Wer spricht? Wer nicht? Aus welcher Perspektive wird gesellschaftliche Wirklichkeit im Zusammenhang mit Migration erzählt?
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Museum als Spiegel?
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Arrangement von Zeichen, die unterschiedliche Ebenen von Bedeutung bereithalten Darstellung und Produktion von gesellschaftlicher Wirklichkeit Akteur und Projektionsfläche:Kultur als Prozess Y
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Museums as storehouses of ideologies and cultural practices Coffee
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Wer erzählt? Kontext und Adressat der Erzählung? Setting und Struktur des Museums?(staatliches vs. kleines unabhängiges Museum Zusammenhang mit anderen nationalen und internationalen Narrativen über Migration, Diversität und Integration
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Museum als Instrument der Integration?
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Verhältnis von Narrationen über Migration zu hegemonialen Konzepten der Nation? (Baur)
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Museum als Artefakt unserer eigenen Gesellschaft (Ames) Das Museum als Untersuchungsobjekt
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Politik der Repräsentation (class, race, gender,...) Bilder von Gruppen und deren Position, Partizipation?
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Fragen an die Ausstellungen Wie wird Migration geframt? Zeit? Ort? Perspektive? Gibt es ein Innen und ein Außen? Ein Wir und Ihr? Wie ist das Verhältnis von Selbst-und Fremdzuschreibungen? Wer spricht? Normativer Gehalt von Aussagen, Darstellungen, Repräsentationen? Bezug zu anderen (aktuellen) diskursiven Positionen?
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