Betriebsrat Datum, Autor.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Projektstatusbericht
Advertisements

EDV-Projekte als Geschäftsleitung
Leistungsportfolio.
Lothar SchulzVoraussetzungen Fundraising1 Chancen des kirchlichen Fundraisings im ländlichen Raum 1. Missverständnis Fundraising 2. Bereitschaft der Organisation.
Empowerment – was bedeutet das konkret:
Unternehmenspräsentation
wertschöpfende und zukunftsorientierte
Projekte vorbereiten, durchführen und dokumentieren
Universität Stuttgart Institut für Kernenergetik und Energiesysteme LE 3.2- LM 8 - LO 9 Definitionen zu LM 8.
Projektname Firmenname Name des Vortragenden
Eingliederungsmanagement der B. Braun Melsungen AG
Gesundes Führen lohnt sich !
Das Pareto-Prinzip 20/80 Vilfredo Pareto, italienischer Ökonom, Soziologe und Wirtschaftsexperte ( ) Das Pareto-Prinzip besagt, daß 1/5 (20%)
Microsoft Dynamics CRM Eine gute Lösung um Ihren Kunden besser zu verstehen.
Gliederung Überblick zur Evaluation Auswertung
M. Schrinner AS Obb., Kompetenz durch Bildung und Erfahrung die AKTIVSENIOREN unterstützen JobGate Kooperation zwischen der bildungsagentur.
Präsentation des Projekts infosenior. ch Netzwerktagung «BBB 100» 6
Hinweise Die Präsentation startet mit der Übersichtsfolie, die den Gesamtstatus des Projekts vermittelt Für die Reihenfolge der Folien gilt: das Wichtigste.
Management, Führung & Kommunikation
Die Straßenkinder von Jinotega
PREPARE Career Service Fakultät VII Lehrstuhl Prof. Dr. Kasperzak
Präsentation #5 Schiffe zur See.
Eine Vorlage zur Erstellung von Buyer Personas
GOTT.
HEIMAT DA WO SIE TäGLICH LEBEN HERZLICH WILLKOMMEN AUTOREN: »SLAVO KOLKOVIč »MATEJ BLAžEK »JANO IVAN.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Arbeitsbewältigungsfähigkeit bei Mitarbeiterinnen erhalten und fördern
CRM TimeLog… TimeLog … Wie gross ist der Anteil der Lohnkosten in Ihrem Unternehmen?
Zielvereinbarungen Nutzen, Instrumente, Methoden und Erfolgsfaktoren eines wichtigen Führungsinstruments.
Mobitool.ch – nachhaltige Mobilität für Unternehmen übersicht | ziel | elemente von mobitool | livedemo | fragen & antworten unterstützt durch: mobitool.ch.
Bürger/innen fragen, Sie antworten
Autor: Peter Pfeiffer Seite: Peter Pfeiffer Memeler Str Bad Oeynhausen Datentransfer Zwischen dem Eingabemodul und den mitgelieferten.
JENVISION EINSTEIGERTEST BIST DU AUF UNSERER WELLENLÄNGE?
Best of Consulting Project Excellence 2013 Berater über das Projekt.
Best of Consulting Project Excellence 2013
Wir bestimmen mit! JAV-Wahlen nach BetrVG
”Wie lässt sich verhindern, dass die Zuhörer einschlafen?”
Elevator Speech (Rede / Ansprache im Aufzug) - was ist das
Gründung und Entwicklung Unser Unternehmen wurde 1965 als Hersteller für Spezialtechniken mit 10 Mitarbeitern gegründet. Heute beschäftigen wir über 120.
2. MKT – Die verbale Selbstinstruktion Mi
Wir wohnen nicht neben der Schule, so fahren wir mit dem Bus.
Kompetente und erfolgreiche Schulungen von Date-Up
Auf soliden Boden Bauen
Soziales Lernen in der Schuleingangsphase an der GGS Deutzerstr.
JL – Training & Beratung
Projekt „Projektname“ Alternativszenario
DOWNLOADCENTER BM LEITNER AUSSCHREIBUNGEN ERWERBEN.
Inhaltsverzeichnis willers workgroup Seite 3-4 Ist-Situation Seite 5
Caffé Corleone.
Agenda 5.1 Produktbeschreibung und Berichtigungen des Prototypen auf Papier 5.2 Projektplanung 5.3 Preisgestaltung, Wettbewerbsanalyse und 5.4 Übertragung.
H. Sartorius Nachf. GmbH & Co. KG Josef Merx April 15 Webshop.
Pflegeplanung Nutzen der Pflegeplanung für PP ? Ungewissheit des PP über - den Ablauf der Pflege und - individuelle Bedürfnisse des Patienten führt.
1.Vision – der Berggipfel 2.Ist – die Ausgangslage 3.Soll – die Zielsetzungen 4.Art – die Strategie 5.Vollgas – die Massnahmen 6.Input – das Controlling.
Fakten 360° Marketing-Beratung
10 Tipps gegen Lampenfieber
Karriere-Workshop Investment Banking Gute Gründe für eine Teilnahme: 1.Manager aus den Fachbereichen von fünf Unternehmen verhelfen den Kandidaten zu.
Konica Minolta IT Solutions GmbH IT-InFRASTRUKTUR
Projektentstehung und Projektumfeld
Best of Consulting Project Excellence 2012 Kunden über das Projekt.
BR – betriebliche Situationen - Handlungsmöglichkeiten Seite 1 Juni 2015 Wie ist die aktuelle betriebliche Situation, die Sie verändern.
JENVISION EINSTEIGERTEST INTRO Wir freuen uns, dass du dich bei JenVision bewerben möchtest. Statt eines Motivationsschreibens, bitten wir.
PROBLEME MIT DER ZEIT QUALITÄTSZIRKEL. ERSTE RÜCKMELDUNGEN ZUM THEMA KLAUSURTAGE Problemfaktor Zeit Positives Feedback Bisher sind uns noch keine Probleme.
Prototyping Berlin · Seite 2 Prototyping: Was und wozu Die Zukunft ausprobieren und erfahren durch „Machen“. Einen Mikrokosmos kreieren.
Bitte fülle die folgenden Seiten aus und sende deine Vorstellung an: Wir freuen uns auf einen grandiosen Workshop mit.
Eine Investition in die Zukunft
Abschluss Lernwerkstatt Gruppe
Kommunikation Das wichtigste Tool für Ihren Erfolg!
Projektantrag (1) Projektbasisdaten Projekttitel Geplanter
Bitte fülle die folgenden Seiten aus und sende deine Vorstellung an:
 Präsentation transkript:

Betriebsrat Datum, Autor

? Aktuelle Situation Probleme Aktuelle Situation Zum Einstieg in die Präsentation mit etwas Bekanntem beginnen Hier die Ausgangslage beschreiben Und kurz die Fakten benennen Möglicherweise noch Rahmenbedingungen erwähnen Probleme Die Situation führt zu einigen Problemen Diese aktuellen Probleme hier beschreiben Diese Punkte sind meistens offensichtlich ?

Das oberste Projektziel in einem kurzen Satz Zielsetzung des Projekts Unterziel 1 kurz beschrieben: Basierend auf den Problemen gibt es Ziele Unterziel 2 kurz beschrieben: Diese Ziele werden auf dieser Seite notiert Das oberste Projektziel in einem kurzen Satz Unterziel 3: In der Mitte steht das übergeordnete Projektziel Unterziel 4 kurz beschrieben

Vorgehensweise Phase 1 Phase 2 Phase 3 Womit beginnen wir Welche Probleme lassen sich schnell abstellen Was liegt dem Auftraggeber besonders am Herzen Wie geht es weiter Was ist die Hauptaufgabe des Projektes In welchem Umfang gehen wir vor Der erste Abschluss Nacharbeiten und Aufräumen In die Linien- organisation überführen Einbindung der Mitarbeiter in dieser Phase hier beschreiben Einbindung der Mitarbeiter in dieser Phase hier beschreiben Einbindung der Mitarbeiter in dieser Phase hier beschreiben

Mitarbeiter Führungskraft Betriebsrat Unternehmen Nutzen des Projekts Nutzen für Mitarbeiter In kurzen Stichpunkten Hier beschrieben Führungskraft Nutzen für Führungskraft In kurzen Stichpunkten Hier beschrieben Betriebsrat Nutzen für Betriebsrat In kurzen Stichpunkten Hier beschrieben Unternehmen Nutzen fürs Unternehmen In kurzen Stichpunkten Hier beschrieben

Betriebsrat Führungs-kräfte Mitarbeiter Was bedeutet das für die Beteiligten Betriebsrat Führungs-kräfte Mitarbeiter Erhält monatliche Berichte: Fehlzeiten und Stunden Spricht Führungskräfte an Erhält monatlichen Bericht Führt Gespräche mit Mitarbeiter Erfasst täglich seine Arbeitszeit Tipp: Dieses Objekt wurde mit SmartArt erstellt, eventuell kann es in früheren Versionen von PowerPoint® nicht geändert werden

Das oberste Projektziel in einem kurzen Satz Angebot zur Zusammenarbeit Wir bieten Ihnen an Volle Transparenz im Projekt Betriebsvereinbarung zur Zeiterfassung Volle Transparenz der Daten Das oberste Projektziel in einem kurzen Satz Wir benötigen Ihre Unterstützung Datenerfassung des einzelnen Mitarbeiters Positives Votum gegenüber Mitarbeitern

ü Information an Betriebsrat Information an Mitarbeiter Die nächsten Schritte ü Information an Betriebsrat Information an Mitarbeiter Betriebsvereinbarung Projektstart

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit Autor, Kontaktdaten, www.projektwege.de