Charleen, Leonie Daria Klasse 4c. Ein Astronaut isst eigentlich, was im am besten schmeckt. Bevor er ins Weltall reißt, bestimmt er, Was er gerne im all.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 5/7)
Advertisements

I. Das geschaffene Leben aus Gott
Wenn wir auf uns schauen, erfüllen sich unvernünftige Wünsche
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Adjektivdeklination.
Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes - echte.
Gymnasium Horn – Bad Meinberg
Topic A - Education … es meistens interessant ist. … es mir gefällt und ich meine Freunde dort treffe. … mich viele Fächer interessieren. … Mathe.
DÄMONEN Dämonen existieren nicht! Sie entstehen in unserem Kopf!
Prudence Aharimpisya.
Was atmet. Eine Rose. Die Haut. Ein Molekül. Holz
Ja, warum geschehen denn heutzutage keine Wunder mehr auf Erden? O, es geschehen täglich Tausende von Wundern, nur kommen sie uns nicht mehr als solche.
die Kraft aller Elemente
Gedanken an Kinder ohne Namen
Liebe Marla,   es hat lange Zeit gedauert, Dir diesen Brief zu schreiben, so wie es oft lange dauert, sich für etwas zu entscheiden.Als mir Antje die Frage.
Eine kleine Geschichte:     Mein Freund öffnete eine Schublade der Kommode seiner Frau und holte daraus ein kleines.
- Bohnen - Es war einmal ein Mann... Es war einmal ein Mann... der unheimlich gern gekochte Bohnen aß. Er liebte sie, aber leider hatten.
geht in ein Elektrogeschäft ...
- Bohnen - Es war einmal ein Mann ....
Die Tränen der Frauen.
Gleichnisse Jesu Christi
ALLTAG Was macht man jeden Tag?.
- Bohnen - Es war einmal ein Mann...
die Kraft aller Elemente
die Kraft aller Elemente
die Kraft aller Elemente
Was haben wir soweit gelernt?
die Kraft aller Elemente
Wie fit zu bleiben.
Das Leben, es gibt uns zum Atmen die Luft, aus der frischen Brise den herrlichen Duft.
Vielleicht wegen dem Lebenswandel der Ehefrauen???
Eins, zwei, drei im Sauseschritt, saust die Zeit, wir sausen mit.
Familie.
Umweldschutz Autor Galiulina Farida.
Erziehung schwieriger Kinder...
14.
die Kraft aller Elemente
Schlecht drauf? Liebeskummer?
Das folgende Fragespiel besteht aus einigen Fragen, die Ihnen etwas über Ihre geistigen Fähigkeiten verraten werden.   Die Fragen sind nicht sehr schwer,
Adjektivdeklination. Deutsch__ Brot schmeckt gut. ? Genus___ ? Kasus ___.
. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
SO HILFT IHNEN EFT Emotional-Freedom-Techniques
Lauter Arschlöcher...
Wir geben jetzt den Löffel ab ;-) oder : lasst uns mal der Ulla helfen.
Erziehung schwieriger Kinder...
Wasserkreislauf.
Regeln müssen sein. Wir hören aber immer von Regeln aus Sicht der Frauen.
Ich bin das Brot des Lebens!
Kindererziehung: Ich habe ein Kind, welches mir immer wieder große Probleme macht. Da mir der Doktor gesagt hat, dass ich mein Kind niemals schlagen dürfe,
Hören und Sprechen II Klasse:09. HÜ 1 Frau Steilmann erzählt über ihre Arbeit und Ihren Ausbildungsweg  Welche Aussagen sind richtig, welche.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Reihe: Wir warten auf Jesus! (1/4)
NEIN – böse Absicht ist es nicht!
Der Imperativ Danuta Przybylska.
Imperativ.
Grammatikalische Begriffe im Unterricht
Das Alter.
Der Zahn der Zeit.
Die Präsentation des Lehrers der 21- allgemeinbildenden Schule des Bezirks Peschkö in Gebiet Buchara von Alijor Jahjojev.
Vokabeln #3 – das Badezimmer
Mein Haus ist sehr wichtig fur uns. Dort spielen, essen und trinken wir.
Aufgaben zur Lesekiste „Die haftenden Gläser (10)“
Redemittel Modelldialog
Samichlausumzug mit Bänzli
von Harbin Die drei Embryonen
D AS L EBEN ALS A STRONAUT Panorea, Alina.C, Ines Klasse 4C.
Die Freizeit.
Ich wünsche dir die Kraft aller Elemente Ich wünsche dir die Kraft aller Elemente Präsentation läuft auch vollautomatisch ab. Wie Du möchtest. Bitte Lautsprecher.
PIXTURE STUDIOS M ARA P ALMESE FOTOGRAFIN !. I NFORMATIONEN ÜBER DEN BETRIEB ! Das Pixture Studios gibt es ungefähr seit 6 Jahre. Erst war es in Plattenhardt.
Deckblatt mit vielen Fotos. Das bin ich! Ich bin 1,67m groß. Meine Haare sindMeine Augen sind Ich habe am Geburtstag! Im Moment bin ich Jahre.
 Präsentation transkript:

Charleen, Leonie Daria Klasse 4c

Ein Astronaut isst eigentlich, was im am besten schmeckt. Bevor er ins Weltall reißt, bestimmt er, Was er gerne im all essen möchte. Das Essen wird dann auf der Erde gekocht. Die Astronauten nehmen das Essen dann mit in das Weltall. Wenn das Essen nach einigen Monaten weniger wird, fährt ein Versorgungsschiff von der Erde zum Raumschiff und bringt den Astronauten neues Essen.

 Es gibt keine Betten in einer Rakete.  Es gibt nur Schlafsäcke in einer Rakete.  Sie sind an der Wand befestigt.

Es ist schwierig sich dort zu duschen denn das Wasser fließt nicht den Körper herunter. Weil das sehr kompliziert ist nehmen die Astronauten ein Feuchtes Handtuch mit flüssiger Seife und waschen damit ihren Körper. Die Haare werden ein shampooniert und mit feuchten Tüchern abgewischt.

Das Gefühl schwerelos zu sein, ist schwer zu erklären, denn jeder Astronaut fühlt während der Schwerlosigkeit etwas anderes. Während der Schwerelosigkeit spürt man, das alle Körperteile plötzlich ganz leicht sind.

Die Iss schwebt immer wider um die Erde.

Im Raumschiff ist die Luft genauso wie auf der Erde. Es gibt immer genug Sauerstoff zum Atmen,weil das Versorgungsschiff auch immer wieder Sauerstoff zum Raumschiff bringt.

Im Inneren des Raumschiffs muss der Anzug nicht getragen werden. Dort kann der Astronaut Jeans und T-Shirt anziehen, weil im Raumschiff dieselben Bedingungen wie auf der Erde herrschen. Beim Start und bei der Landung des Raumschiffs muss der Astronaut aber den Anzug anlegen. Bei Start und Landung kann es nämlich zu gefährlichen Situationen für den Astronaut kommen. Es kann zum Beispiel zu Veränderungen des Luftdrucks kommen und dadurch kann der Astronaut nicht mehr so gut atmen. Mit dem Astronautenanzug ist der Astronaut vor solchen Gefahren geschützt.

Nein. Viel wichtiger ist es, dass man sich für die Welt interessiert. Außerdem ist es für einen Astronaut sehr wichtig, mehrere Aufgaben gleichzeitig erfüllen zu können. Wenn ihr also gleichzeitig etwas schreiben könnt, dabei Musik hören und eurer Mutter noch eine Frage beantworten könnt, dann seid ihr vielleicht auf dem richtigen Weg, ein guter Astronaut zu werden.

Weil Wasser sehr knapp ist in einem Raumschiff, gibt es dort keine Waschmaschinen. Deswegen entsorgen die Astronauten ihre Kleidung in das Weltall. Sie wird dabei durch eine spezielle Klappe in das all gegeben und dort verpuffen dann Jeans und T-Shirt. Frische Wäsche wird dann genauso wie das Essen mit einem Versorgungsschiff zum Raumschiff gebracht.

Muss ein Astronaut auf die Toilette, macht er macht er eigentlich dasselbe Wie auf der Erde. Allerdings funktionieren die Toiletten auf einem Raumschiff nicht mit einer Wasserspülung, sondern mit einer Luftspülung. Die Luftspülung saugt alles an und sammelt alles in einem Hohlraum. Toilette von der Iss