Gnade in der Rechtfertigung 4: Wie in Adam, um wie viel mehr in Christus.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

Epheser Kapitel 3.
Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 5/7)
Gott beeinträchtigt unsere Freiheit
Der Heilige Geist macht lebendig
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 4/7)
Nicht von dieser Schweiz!
1.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Training im Christentum
Wer bin ich in Jesus Christus?
Die Auferstehung der Toten
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Warum brauche ich Jesus ?
Genesis 3,1-24 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Und Gott der Herr nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der Herr gebot dem Menschen und.
Brief von Gott an dich - YouTube
Leben – Sterben – Tod.
Segen sein.
1. November Die Kirche mit Nähe
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
„Gottes sensibles Augenmerk „unsere emotionale Reaktion,
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Taufe!.
Serienlogo.
Serienlogo Namenseinblender Danny Gassmann Seiteneinblender 1.Gnade & Glaube Gnade... ist das vollkommene Werk, dass Gott durch seinen Sohn Jesus für.
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Männer akzeptieren ihr Schicksal
Befreit durch das Kreuz und verwandelt durch Gnade
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Lebst du mit oder ohne Gott?
Wir feiern ein Freudenfest
 gzd Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag. 1 So.
Gottes Freundschaft bewirkt Gehorsam!
Joh. 19, Als aber die Soldaten Jesus gekreuzigt hatten, nahmen sie seine Kleider und machten vier Teile, für jeden Soldaten einen Teil, dazu auch.
Warum wir nicht sündlos sind
Warum wir nicht sündlos sind
Persönliche Erweckung durch Zerbruch
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Zuversicht in Christus 1: Die Kraft des reinen Gewissens.
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Es ist eine dunkle Welt, in der wir leben.
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Wir machen sogar die Schuld noch täglich grösser.
Liebe fasst das Gesetz zusammen
Kämpfe den guten Kampf des Bibelstudiums mit dem Thema: Vorfahrenschuld.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Er trug die Todesstrafe.. Umgang mit einem schwierigen Thema Das Thema heute könnte uns herausfordern. Das ist aber zu erwarten: Gottes Wege sind höher.
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Übersetzung?. Umgang mit Blinden: 5.Mose 27: 18 Verflucht sei, wer einen Blinden irreführt auf dem Wege! Und alles Volk soll sagen: Amen.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Die wichtigste Versamm- lung dieser Woche..
Freude an Gottes Gnade für die Umsetzung. Siehst du einen Berg vor dir?
2. Samuel 12, a Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Jesus Christus trug mein(e)(n).... „ Jesus Christus trug meine Sünde am Kreuz. “
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Hebräerbrief Teil 17: Blut versiegelt das Heil.. Wie kann man das Gewissen reinigen? Das Gewissen klagt uns an. Es ist eine Frage der (wirklichen) Schuld.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Das griechische Wort für „erlösen“ bedeutet "loskaufen".
Galater 02, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
Selbstbewusstsein im Reich Gottes Teil 2
1.
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
 Präsentation transkript:

Gnade in der Rechtfertigung 4: Wie in Adam, um wie viel mehr in Christus

Menschenrechte - kein Absolute

Menschen haben vor anderen Menschen diese (Menschen)Rechte, Menschenrechte - kein Absolute aber vor Gott haben sie keine Rechte. Er kann und darf mit uns machen, was Er will.

Oder, anders ausgedrückt: Unser einziges „Recht“ vor Gott ist, dass Er so mit uns umgeht, wie es Seinem unveränderbaren Charakter entspricht. (was Er auch immer tut!) Menschenrechte - kein Absolute

Menschen- Rechte: kein Absolute

Menschenrechte: kein Absolute Jes 64,7: Aber nun, HERR, du bist doch unser Vater! Wir sind Ton, du bist unser Töpfer, und wir alle sind deiner Hände Werk. Jer 18,6: Siehe, wie der Ton in des Töpfers Hand, so seid auch ihr vom Hause Israel in meiner Hand.

Gottes Rechte: ein Absolute!

1. Unser Erbrecht als Menschen 12 Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben 13 – denn Wie nun durch die Sünde des Einen die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch...

1. Unser Erbrecht als Menschen Röm 4: 15 Denn das Gesetz richtet nur Zorn an; wo aber das Gesetz nicht ist, da ist auch keine Übertretung. Westminster kleine Katechismus: 14. Was ist Sünde? Sünde ist jeder Mangel an Übereinstimmung mit dem Gesetz Gottes oder jede Übertretung desselben.

1. Unser Erbrecht als Menschen Genesis 2: 16 Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

2. Gabe/Sünde: Drei Unterschiede um wie viel mehr ist Gottes Gnade und Gabe den Vielen überreich zuteil geworden durch die Gnade des einen Menschen Jesus Christus. Durch die Sünde des Einen [Adam] die Vielen gestorben sind, a. Die Strafe

2. Gabe/Sünde: Drei Unterschiede die Gnade aber hilft aus vielen Sünden zur Gerechtigkeit. Denn das Urteil hat von dem Einen her zur Verdammnis geführt, b. Das Gerichts-Urteil

2. Gabe/Sünde: Drei Unterschiede um wie viel mehr werden die, welche die Fülle der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, herrschen im Leben durch den Einen, Jesus Christus 17 Denn wenn wegen der Sünde des Einen der Tod geherrscht hat durch den Einen, c. Der/die Sieger

Skeptiker fragen manchmal: “Ist es aber fair von Gott gewesen, die ganze Welt nur aufgrund der Sünde eines einzelnen Menschen zu verdammen? Die Antwort ist, natürlich, dass es nicht nur fair, sondern auch weise und gnädig war. Zum ersten, wenn Gott jeden Menschen einzeln geprüft hätte, wäre das Resultat gleich gewesen: Ungehorsam. Aber noch wichtiger, indem er die Menschheit durch einen Menschen (Adam) verdammte, konnte Gott auch die Menschheit durch einen Menschen (Jesus Christus) erretten! – Warren Wiersbe 3. Wie in Adam, viel mehr in Christus!

Galater 2,4: Denn es hatten sich einige falsche Brüder mit eingedrängt und neben eingeschlichen, um unsere Freiheit auszukundschaften, die wir in Christus Jesus haben, und uns zu knechten. 4. Unverrückbare Freude/Zuversicht!