In Gottes Schule.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Advertisements

Der Heilige Geist will bewegen
Freut euch! Text: Steffen Kern Musik: Matthias Hanßmann.
Ein göttlicher Charakter
Ein göttlicher Charakter
1.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Was tut der Heilige Geist?
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Das Leben des geistes in uns
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Was tut der Heilige Geist?
Räche dich nicht an deinem Mitmenschen und trage niemand etwas nach
Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Arbeiten mit großer Hoffnung
„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
ES IST KRIEG.
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Werdet, was ihr seid. Was es bedeutet, Christ zu sein. Predigt 26
NAMENSEINBLENDER: FLAMA-BOLD, GROSSBUCHSTABEN, 30PT
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Jetzt aber komme ich zu dir
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Nachfolge bedeutet in der Identität als Kind Gottes zu leben
Leben aus einer neuen Kraftquelle
In CHRISTUS verwurzelt leben Kol 2, Wie fördern wir den Wachstumsprozess? Es geht mir darum, dass ihr gestärkt und ermutigt werdet und dass ihr.
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Der Heilige Geist.
Münsingen im Morgennebel
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Von göttlichen Treuhändern und biblischem Finanzausgleich
Der Heilige Geist Wie wird der Heilige Geist oft dargestellt?
Habe ich den Heiligen Geist?
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Gott wird Mensch, für deine ewige Rettung
Wir feiern ein Freudenfest
Lukas 10,11 ..das Reich Gottes ist nahe gekommen
... es ist Auferstehungsleben
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Ein göttlicher Charakter
Serienlogo.
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
1.Petrusbrief LEBENDIGE HOFFNUNG leben.
Epheser01,3-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Früchte und/oder Gaben des Geistes – worauf kommt es eigentlich an?
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Hebräer-Reihe Nr. 9 (5:11-6:20) Die ewige Sicherheit der Gläubigen (1).
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Ein umkämpftes Thema - hilf, Herr!
Selbstbeherrschung Eine aufgebrochene Stadt ohne Mauer, so ist ein Mann, der keine Schranke seinem Geist setzt. (Spr 25,28)
Freude an Gottes Gnade für die Umsetzung. Siehst du einen Berg vor dir?
Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf!.
.. Josua Gemeinde Rüsselsheim Ein Zuhause für DICH! Eine lebendige Gemeinde, in der Menschen Jesus kennenlernen und Gott im Mittelpunkt steht.
J EDE K RAFT HAT IHRE W URZELN W ACHSEN WIE K INDER.
JESUS IN MIR. 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und der Vater wird euch an meiner Stelle einen anderen Helfer geben, der für.
Alpha Kurs am Thomas Honold. Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden,
Der Wille Gottes. Arten des Willens Gottes Verwirklichung des Willens Gottes Belohnung der Verwirklichung Der Wille Gottes.
Vorsorge Gottes zum Leben nach seinen Vorgaben.
Freue dich auf das bevorstehende Erbe
Was tut der Heilige Geist
Die Furcht des Herrn Sprüche 16,6: Durch Güte und Treue wird Missetat gesühnt, und durch die Furcht des HERRN meidet man das Böse. Sprüche 14,7: Die.
 Präsentation transkript:

In Gottes Schule

In Gottes Schule Lernziele sind unterschiedlich und bauen auf dem Vorwissen auf, nicht alle sind in der gleichen Klasse - Lernziel: Einmaleins Lernziel: Bruchrechnen auch in Gottes Schule

In Gottes Schule Kol 1,7-12 „So habt ihr's gelernt von Epaphras, unserm lieben Mitknecht, der ein treuer Diener Christi für euch ist, der uns auch berichtet hat von eurer Liebe im Geist. Darum lassen wir auch von dem Tag an, an dem wir's gehört haben, nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr des Herrn würdig lebt, ihm in allen Stücken gefallt und Frucht bringt in jedem guten Werk und wachst in der Erkenntnis Gottes (= LERNEN) und gestärkt werdet mit aller Kraft durch seine herrliche Macht zu aller Geduld und Langmut (= RESULTAT) Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat (SIE HABEN GELERNT) zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.“

In Gottes Schule 1. Lernen ist Vielfältig und vernetzt

In Gottes Schule 1. Lernen ist Vielfältig und vernetzt Auch im Leben mit Jesus müssen wir vernetztes Denken lernen. Glaube Geduld Freundlichkeit Integrität Freude Friede Mut Gehorsam Treue

In Gottes Schule 2. Bereits Entstandenes neu zusammensetzen Auch im Leben mit Jesus müssen wir das Zerschneiden von Erreichtem zulassen, damit SEIN Muster entstehen kann.

In Gottes Schule 3. Zum Gelernten stehen „Ich sage das nicht, weil ich Mangel leide; denn ich habe gelernt, mir genügen zu lassen, wie's mir auch geht Phil 4,11 „Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein.“ Phil 4,9

In Gottes Schule 4. Gelerntes ist Fundament „wenn ihr nur bleibt im Glauben, gegründet und fest, und nicht weicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel. Sein Diener bin ich, Paulus, geworden.“ Kol 1,23 „Und ihr, die ihr längst Lehrer sein solltet, habt es wieder nötig, dass man euch die Anfangsgründe der göttlichen Worte lehre und dass man euch Milch gebe und nicht feste Speise. Denn wem man noch Milch geben muss, der ist unerfahren in dem Wort der Gerechtigkeit, denn er ist ein kleines Kind.“ Hebr 5,12-13 „Milch habe ich euch zu trinken gegeben und nicht feste Speise; denn ihr konntet sie noch nicht vertragen. Auch jetzt könnt ihr's noch nicht …“1.Kor 3,2

In Gottes Schule 5. Lernen mit- und aneinander „So habt ihr's gelernt von Epaphras, unserm lieben Mitknecht, der ein treuer Diener Christi für euch ist, der uns auch berichtet hat von eurer Liebe im Geist. Darum lassen wir auch von dem Tag an, an dem wir's gehört haben, nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr des Herrn würdig lebt, ihm in allen Stücken gefallt und Frucht bringt in jedem guten Werk und wachst in der Erkenntnis Gottes und gestärkt werdet mit aller Kraft durch seine herrliche Macht zu aller Geduld und Langmut. Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.“ Kol 1,7-12

In Gottes Schule Jesus besser erkennen Seinen Willen erkennen Resümee von Kol 1,7-12 Jesus besser erkennen Seinen Willen erkennen Einsicht Jesus würdig zu leben gestärkt worden Geduld üben Dankbar sein und zusammen Gott danken