Im Glauben wachsen Themenreihe 2009.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Habt ihr toll gemacht !!!. Habt ihr toll gemacht !!!
Advertisements

Hinweis: Die kompletten Unterlagen zur Teamschulung sind im Buch „Wie starte ich einen Alphalive Kurs“ dokumentiert. Erhältlich in unserem Webshop alphalive.ch.
2012 ALPHA-KURS 2012.
1.
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Wollen wir wirklich wachsen?
Nimm den besten Treibstoff
Jesus ist auferstanden!
1.
1.
Ein göttlicher Charakter
1.
Eine gesunde Gemeinde streckt sich aus nach Gott!...gründet sich auf das Wort Gottes!...lässt sich vom HG leiten!...gewinnt Menschen für Jesus!...ermöglicht.
Zusammen-Wachsen durch Liebe
Training im Christentum
Geben, was wir haben 1 Petrus aber und Johannes gingen um die Stunde des Gebets, die neunte, zusammen hinauf in den Tempel. 2 Und ein Mann, der von seiner.
Wer bin ich in Jesus Christus?
„Ein Herz und eine Seele“ (Apg 4,32)
Was macht der Heilige Geist?
Welchen Stellenwert hat die Kirche?
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Warum brauche ich Jesus ?
Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Worauf ist dein Leben ausgerichtet?
Wachstum als Christ “Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm gebührt die Herrlichkeit, jetzt und bis zum Tag.
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
In Gottes Schule.
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Themenreihe 2009 Nahe bei Gott und nahe bei den Menschen.
Von Heiligen und Unheiligen
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
Beherzt – Am Puls des Lebens
ES IST KRIEG.
Die Berufung der Gemeinde Teil 2
Gemeinschaft.
Denn wo dein Schatz ist .... Denn wo dein Schatz ist ...
Die Berufung der Gemeinde Teil 1
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Arten der Nachfolge.
1.
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Prophetie und Propheten - Grundlage -
Pfingsten - ein Alltagsfest?
Alt werden bedeutet nicht reifer werden. 1. Johannes 2, Ich schreibe euch, den Kindern: Euch sind die Sünden vergeben, um seines Namens willen.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Die Leitplanken Gottes
Gemeinde und mein geistliches Wachstum
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Wie man Gott dienen kann
Der Heilige Geist Wie wird der Heilige Geist oft dargestellt?
Habe ich den Heiligen Geist?
Teil 1: Du bist ein Kind Gottes! Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott! Teil 2: Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott!
Lukas 10,11 ..das Reich Gottes ist nahe gekommen
Gottes Liebe kannst du nicht verlieren
Pfingsten – Gottes Erntefest
Persönliche Erweckung durch Zerbruch
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Epheser01,3-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Früchte und/oder Gaben des Geistes – worauf kommt es eigentlich an?
1. Timotheus 3,15 Haus Gottes Gemeinde des lebendigen Gottes Säule und Fundament der Wahrheit.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
„Seid heilig, denn ich bin heilig!“ Bibelwoche Oktober 2015.
Wort des Lebens Januar 2011 Die Weltgebetswoche für die Einheit der Christen wird in vielen Ländern vom 18. bis 25. Januar begangen, in anderen zu Pfingsten.
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
DIE KIRCHE HAT GEBURTSTAG. BEGRIFFE Gemeinde NT (gr. ἐ κκλησία) = herausrufen, versammeln Gemeinde AT (he. קָהָל) = herausrufen, versammeln Kirche (gr.
BAUSTELLE GEMEINDE GOTT BEI DER ARBEIT Der Brief von Paulus an die Gemeinde Jesu in Korinth.
J EDE K RAFT HAT IHRE W URZELN W ACHSEN WIE K INDER.
Sonntag, „Bereitschaft zur persönlichen Veränderung“ (Das Jünger-Gen)
Der Wille Gottes. Arten des Willens Gottes Verwirklichung des Willens Gottes Belohnung der Verwirklichung Der Wille Gottes.
Matth. 7,7: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matth. 7,11 Wenn nun ihr, die ihr doch böse.
 Präsentation transkript:

Im Glauben wachsen Themenreihe 2009

Bibelstellen zum geistlichen Wachstum: - Markus 4,26-28 von der selbstwachsenden Saat - 1. Kor. 3,6-9 vom Pflanzen bis zur vollen Reife - Eph. 4,13-14 von der Unmündigkeit zur Vollkommenheit - 1. Ptr. 2,2-4 von der reinen Milch für neugeborene Kinder - 2.Ptr. 3,18 Weg des Wachstums - Jak. 3,2 von der vollkommenen Reife - Hbr. 5,13-14 von der Milch zur festen Speise

All die vielen Menschen, die zum Glauben an Jesus gefunden hatten, waren ein Herz und eine Seele. Niemand von ihnen betrachtete etwas von seinem Besitz als persönliches Eigentum; alles, was sie besaßen, gehörte ihnen gemeinsam. Mit grosser Kraft und bestätigt durch Wundertaten bezeugten die Apostel Jesus als den auferstandenen Herrn, und für alle sichtbar lag grosser Segen auf der ganzen Gemeinde. Es gab unter ihnen niemand, der Not leiden musste. Denn die in der Gemeinde, die Grundstücke oder Häuser besassen, verkauften sie, wenn es an etwas fehlte, brachten den Erlös herbei und legten ihn vor den Füssen der Apostel nieder. Das wurde dann unter die Bedürftigen verteilt. Apostelgeschichte 4, 32 - 35

3 Wachstumsphasen

Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen. Ich schreibe euch, Väter (& Mütter), weil ihr den erkannt habt, der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Menschen, weil ihr den Bösen überwunden habt. Ich habe euch geschrieben, Kinder, weil ihr den Vater erkannt habt. Ich habe euch, Väter, geschrieben, weil ihr den erkannt habt, der von Anfang an ist. Ich habe euch, ihr jungen Menschen geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt. 1. Joh. 2,12-13

Die erste Phase Kind im Glauben: Erfahrung - Sie erfahren tief im Herzen , dass ihnen die Sünden im Namen Jesu vergeben sind. - Sie erfahren Gott als Vater (2x im Text) Stichworte: Die Wurzeln, der Grund, meine Beziehungen, Gemeinschaft

Die zweite Phase Jungsein im Glauben: Lehre - Sie lernen gegen das Böse und Widerstände zu kämpfen und zu überwinden (2x im Text). - Sie lernen, am Wort Gottes zu bleiben. - Sie lernen, in Jesus stark zu sein. Stichworte: Der Stamm, mein Sein, meine Identität

Wachstum im Glauben Arbeitspapier für die Kleingruppen 3. Die Frucht (Erkenntnis) meine Gaben & Dienste für Christus Joh.15,16; Eph. 2,10 2. Der Stamm (Lehre) mein Sein, meine Identität in Christus 2.Kor.5,17; Mat. 5, 13-16 1.Die Wurzeln (Erfahrung) meine Beziehungen, Gemeinschaft mit Christus Eph.4, 17; Röm.11,17-18 © U.B. 06.02.09

Die dritte Phase Väter & Mütter im Glauben: Erkenntnis - Sie kennen Gott, der Anfang, Ursprung und Ziel unseres Glaubens ist (2x im Text). - Sie planen, begleiten und setzen Ziele. - Sie haben ein weites, liebevolles Herz. Stichworte: Die Frucht, meine Gaben, die Dienste