"Schule hilft Schule" - Franchise-Studierende übergeben Patenschaften an Waltraud Martius Frau Mag. Waltraud Martius, erfahrene Franchiseberaterin und.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Guter Start in der Hauptschule
Advertisements

Ein Praktikum sollte immer wertvoll sein
Schüler erfolgreich machen
An der Werner-von-Siemens- Hauptschule EINE KURZINFORMATION FÜR NEUE MENTORINNEN UND MENTOREN Adressen und Ansprechpartner: Werner-von-Siemens-Hauptschule:
ExKurs Import 1/9 Dr. Barbara Hoffmann LiteraturKompetenz Daten importieren Neben der Option Recherchieren bietet citavi Ihnen noch eine weitere.
Jugendarbeit und Schule
Aktion „Nachhaltige Entwicklung Lokale Agenda 21 im Land Brandenburg“
Rückblick vom 06. – Nach dem wir am Montag im Erzählkreis hörten, dass Mirjams Katze Geburtstag hatte, kam von den Zwergen die Frage, wie alt.
Kontaktstelle Frau und Beruf
Freiwilligendienste aller Generationen (FDaG) Zentrale Bausteine der Freiwilligendienste aller Generationen 46 Leuchtturmprojekte für Kommunen und Träger.
Comenius Projekt
wie eine Kindheit ohne Märchen,
2 1.Deshalb gibt es die Kampagne… 2.So sieht die Kampagne aus… 3.Das fordern wir… 4.Das habt Ihr davon… 5.So könnt Ihr mitmachen… 6.So gehts danach weiter…
Malawi: Titukule Ana (dt.: Lasst uns unseren Kindern helfen)-Programm Mag.(FH) Katrin Klug Klinische Sozialarbeiterin Aufenthalt in Malawi: Okt
Ehrenamtliche Tätigkeit bzw. Freiwilligenarbeit in Wetter (Ruhr)
Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt des Kantons Basel-Stadt Amt für Wirtschaft und Arbeit Gesamtstrategie der Stadt Basel zur Prävention von.
Die Pinasse ist das Symbol des Maliprojekts Wir arbeiten in drei Dörfern am Niger im Raum Mopti mit folgenden Schwerpunkten.
Absolventenberatung am Fachbereich Psychologie
Fachgruppe Internationale Partnerschaft Partnerschaft Jungwacht Blauring Schweiz CHIRO Philippinen.
Cover.
Sonntag der Weltmission EBM INTERNATIONAL 2010 Seite 1 Schritte ins Leben wagen Sonntag der Weltmission 2010.
Regionalwirtschaft Werte bauen auf Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann: Gutmann merkt sich keiner, aber eine lachende Sonne hat ihren Wiedererkennungswert.
MADD 2014 ÜBER UNS Unter dem Motto “Handeln für Hamburg”, engagieren sich rund 130 Führungskräfte und Unternehmer unter 40 Jahren ehrenamtlich für wirtschaftliche.
Jugendliche gestalten Stadt-Raum – ein Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung g mit Partnern Bedingungen schaffen, unter.
Stadt Weilburg Vielfalt tut gut – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus.
Vernetzt denken und handeln. (C) A. Emmerich Wer macht das? Akteure einer Region aus: Akteure einer Region aus: Handwerk Handwerk Industriebetrieben.
Gemma´s an ist ein Projekt, getragen vom Verein Zeit!Raum, initiiert von der Kinder- und Jugendanwaltschaft, fast zur Gänze finanziert von der Bank Austria.
Glaubensbiotop Kirche und Natur – verwurschtelt oder verwurzelt?
Weihnachten 2008 Frohe Weihnachten, so hieß es für alle Mannschaften der Jugendabteilung. Am Sonntag den 14. Dezember feierten die Jugendmannschaften,
BMV – Schule nach 2013 Erste Überlegungen zur Konzeptentwicklung.
Elternmitwirkung © Deutsche Kinder- und Jugendstiftung
Äthiopien: Bildung gegen Armut
Unsere Vision In unserem Konzeptionsausschuss haben wir eine Vision für unsere Gemeinde erarbeitet. Diese wollen wir gerne mit Ihnen teilen und stellen.
Produktionsschulen sind mir ein großes Anliegen und für mich ein wichtiges, neues und innovatives arbeitsmarktpolitisches Instrument, das Lernen mit Arbeiten.
schlau gedacht Ein junger Mann hatte gleichzeitig 3 Freundinnen
Die Voraussetzungen und die Werte Eine Methode zur Entwicklung der Sozial- und Lernkompetenz.
Der Naturschutzbund (NABU) ist mit fast Mitgliedern der größte Naturschutzverband in Deutschland. Mitmachen kann jeder, wir suchen nicht nur Spezialisten!
Auf Platz 5 liegt bei den Mädchen Kauffrau. 5,3 % der Mädchen hätten also Lust, Kauffrau zu werden. ???????????? (9,4 %) Tierärztin (7,1 %) Tierpflegerin.
- Großelternfrühstück -
Wochenrückblick – Das Herbstprojekt ist nun zu Ende, also erstellten wir eine Präsentation über den Verlauf, die Höhepunkte und.
„Ein Musicalbesuch der Elfen und Riesen“ am Freitag, den Aufgeregt machten sich am Freitagvormittag die Elfen und die Riesen gemeinsam auf den.
„Gemeinsamer Abschlussausflug in die Fasanerie“ Freitag den 18. Juli 2014 Zum Abschluss des Kinder- gartenjahres machten alle Wichtel, Zwerge, Elfen und.
Chance for Children Strassenkinderprojekt in Ghana September 2014.
Wochenrückblick 20. Januar 2014 – 24. Januar 2014
Schülerstipendien im Landkreis Märkisch-Oderland 2009/2010
Hausbesuchsprogramm für Eltern mit Kindern von 3 bis 7 Jahren
Warum eine Dr. Heinrich Stromer Stiftung? Dr. Heinrich Stromer ist „der große Sohn“ der Stadt Auerbach i. d.Opf. Das verpflichtet! Verpflichtet in Bezug.
Grenzen achten vor Missbrauch schützen.
Schülerrat, Streitschlichter und Gewaltprävention
Nachbar Deutschland Ein Mitgliedsstaat der Europäischen Union © Werner Röhrig – Weilburg Comenius – Projekt „Lernwerkstatt zur europäischen Kultur“
Grenzen achten vor Missbrauch schützen.
Oktober/November 2009 Aktionsgemeinschaft „ Rettet den Arzt Not Ruf. im Lahn Dill Kreis“ Termin bis „ Aktionsgemeinschaft – rettet den Arzt.
Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.
Qualifikation und Erwerbstätigkeit von Frauen im Burgenland Burgenländische Forschungsgesellschaft im Auftrag der Burgenländischen Landesregierung Landesrätin.
Die grosse Tragödie des Sparens...
Ich sehe…. Ich denke an… Stefan (40) verheiratet, zwei Kinder Schon seit Monaten klagte Stefan über Magenschmerzen. Er nahm die Sache nie wirklich ernst,
Franchise Julia Lindner Alexandra Rutschek Übersicht Definition: „Was ist Franchise“ Geschichtliche Entwicklung Wie funktioniert ein Franchiseunternehmen.
Briefe schreiben und bekommen bis
„Wasserfest als Projektabschluss“ Wochenrückblick vom bis 03
Die Bestimmung Leseförderungsprojekt an der LBS Theresienfeld.
| igmgorg. Motto 2015 Jung ist, wer... Jugendarbeit in den Moscheen Deutschlands –Identität stärken –Engagement fördern –Unterstützung in.
Bewahre und halte diese Anweisungen Timotheusbrief, Kapitel 5 MFZ 2015.
Intro Seite 1 jung jugendsport klar innovativ aufgeschlossen frech.
Leitbild der WG UNION Rostock eG Wohnen, Arbeiten und in Rostock leben - wie ich es mag! Wofür steht unsere Genossenschaft? Zweck unserer Genossenschaft.
«Bewerbungsgespräche führen» mit Experten von LPLUS Messebericht «ab15» 8. – 13. Sept
Ich heiße Jan. Das Ideal der sozialen Gerechtigkeit ist für mich sehr wichtig. Meine Aktionen gegen die Reichen sind kreativ aber illegal. Ich kritisiere.
Was bedeutet Erfolg in der Gemeinde?
 Präsentation transkript:

"Schule hilft Schule" - Franchise-Studierende übergeben Patenschaften an Waltraud Martius Frau Mag. Waltraud Martius, erfahrene Franchiseberaterin und Ehrenpräsidentin des österreichischen Franchise-Verbandes, und die "Franchiser", also die Studierenden des Franchising-Schwerpunktes an der Wilhelm-Knapp-Schule in Hessen, sind ein starkes Team. Nicht nur dass die Syncon-Repräsentantin die jungen Menschen fit macht für Aufgaben im Franchising und diese inzwischen recht erfolgreich die Branche an vielen Stellen bereichern, nun greifen beide gemeinsam ein ganz anderes Thema an: Soziale Verantwortung auch in Zeiten der Wirtschaftskrise. Für Waltraud Martius ist das ehrenamtliche Engagement für internationale Hilfsprojekte schon lange eine Selbstverständlichkeit. Die Fachschule für Wirtschaft in Weilburg an der Lahn fand dieses Engagement bemerkenswert und legte sich selbst ins Zeug. Vier Patenschaften im Wert von mehr als 1000,- pro Jahr, die Kindern Schulung und Ausbildung im indischen Lepradorf-Projekt "Little Flower" langfristig garantieren, konnten die Studierenden ihrer Dozentin am 22. Juni überreichen. Mehrere Akteure hatten sich in der Schule gefunden, die das Projekt unterstützen: Darunter, neben den Studierenden der Fachschule und den anderen Schülern der beruflichen Schule auch das Lehrerkollegium. Sogar Bürgermeister Hans-Peter Schick kam zur Übergabe und überreichte einen Scheck der Stadt der Weilburg. Wirtschaften und Verantwortung zu übernehmen sind untrennbar miteinander verbunden und der Erfolg des einen macht den Erfolg des anderen aus. Dieser alten Weisheit haben auch die jungen Franchise-Manager der Wilhelm-Knapp-Schule Rechnung getragen.

Stellvertretend für die Absolventen mit dem Schwerpunkt Franchising der Willhelm-Knapp-Schule übergibt Jochen Blumenthal Frau Waltraud Martius, langjährige Franchiseberaterin im deutschsprachigen Raum, den Scheck für vier Patenschaften für Little Flower. Juni 2009 Alle Fotos: Margit Bach, Weilburg

Waltraud Martius erläutert den Schülern und Studierenden in der Wilhelm-Knapp-Schule, wie die Gelder im Lepradorf "Little Flower" verwendet werden. Mehr als 1000,- werden von nun an jedes Jahr von Weilburg aus in das Projekt fließen