Wachstum als Christ “Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm gebührt die Herrlichkeit, jetzt und bis zum Tag.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Habt ihr toll gemacht !!!. Habt ihr toll gemacht !!!
Advertisements

Epheser Kapitel 3.
Träume die vom Heiligen Geist kommen
1.
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Bleib mit Gott im Gespräch
1.
Ein göttlicher Charakter
EC-Friends-Abend.
Training im Christentum
Wer bin ich in Jesus Christus?
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Liebe in der Gemeinde Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran wird die Welt.
GNADE – LIEBE – GEMEINSCHAFT Trinitarisch glauben und leben 2 Korinther 13,13.
Gottes Job – Unser Job.
Wir müssen prüfen! 1. Johannes 4,1-6.
du gibst mir Rückenwind.
Du denkst.... Du denkst... Es gibt keinen Gott...
Gott kennen lernen Wer ist Gott?
Psalm 23 Der Herr ist mein Hirte!.
Liebe und Gemeinschaft untereinander
Meine Schafe hören meine Stimme
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
Vorbilder in der Bibel Teil 8: Josua.
Im Glauben wachsen Themenreihe 2009.
In Gottes Schule.
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde Vertrauen auf das Erlösungswerk Leben die in Ordnung sind 2 Gelebte Gemeinschaft.
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Werdet, was ihr seid. Was es bedeutet, Christ zu sein. Predigt 26
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Die Berufung der Gemeinde Teil 1
Jahreslosung 2013: „Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke!“
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und
Prophetie und Propheten - Grundlage -
Lebst du mit oder ohne Gott?
2 Peter 3:18(NL) Wachst aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm gehört alle Herrlichkeit und Ehre, jetzt und in.
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Dein „Gebet, Zeugnis, Gehorsam zählt“ 1. Dein persönliches Gebet Psalm 68,20 Gelobet sei der HERR täglich Psalm 71,8 Laß meinen Mund deines Ruhmes und.
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Wir feiern ein Freudenfest
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
- Entscheidungen treffen Auch du kannst Ja oder Nein sagen! - Entscheidungen treffen.
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Du, Gott, bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Wie erkenne ich den Willen Gottes für mein Leben?.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Freie Evangelische Gemeinde | Seewadelstrasse 14 | 8444 Henggart | | ALLES EINE FRAGE DER ZEIT 1. Zeit ist Gottes Zeit 1. Mose 1,14:
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Zuversicht in Christus 7: Alle Verheissungen für uns Ja & Amen!
Zuversicht in Christus 3: Jeder rühmt sich Gottes im Anderen.
Zuversicht in CHRISTUS 10: Folge mir, wie ich Christus nachfolge!
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Was ist Gott wichtig? (2) Behüte, mit allem Fleiss...
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Biblische Seelsorge: anders als weltlichen Alternativen.
.. Josua Gemeinde Rüsselsheim Ein Zuhause für DICH! Eine lebendige Gemeinde, in der Menschen Jesus kennenlernen und Gott im Mittelpunkt steht.
DEINE WERKE ZEIGEN GOTTES WIRKEN PHILIPPER 2,14-18.
Alpha Kurs am Thomas Honold. Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden,
Der Wille Gottes. Arten des Willens Gottes Verwirklichung des Willens Gottes Belohnung der Verwirklichung Der Wille Gottes.
Matth. 7,7: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matth. 7,11 Wenn nun ihr, die ihr doch böse.
Wie kann dein Glaube Wurzeln schlagen?
 Präsentation transkript:

Wachstum als Christ “Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm gebührt die Herrlichkeit, jetzt und bis zum Tag der Ewigkeit. Amen.” 2. Petrus 3, 18

Wachstum als Christ Gott will euch aufgrund des Reichtums seiner Herrlichkeit schenken, daß ihr in eurem Innern durch seinen Geist an Kraft und Stärke zunehmt. Eph. 3, 16 Darum werden wir nicht müde; wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, der innere wird Tag für Tag erneuert. 2. Kor. 4, 16 Wachstum ist ein Zeichen von LEBEN!

Was ist “der innere Mensch”? Geist Seele Merke: Der Mensch ist Geist, hat eine Seele und wohnt im Leib. Leib

Wachstum durch Gottes Wort 1. Petr. 2,2 Seid hungrig nach dem Wort Gottes, damit ihr wachset zum Heil. Matth. 4, 4 Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.

Wachstum durch Gottes Wort Gottes Wort aufnehmen im: - Gottesdienst - Hauskreis - Bibelschule - persönliches Bibel- studium ABER: Unser Herzens- boden muss gut sein...

Wachstum durch Gottes Wort Es ist wichtig, Gottes Wort zu hören. Es ist aber auch wichtig, dass unser Herz Gottes Wort gut aufnehmen kann. Jesus erzählt dazu in Matthäus 13, 1-9 das Gleichnis vom Sämann. Was ist guter Boden? - nicht Sorgen der Welt - nicht Betrug des Reichtums - nicht Begierden nach allem anderen - guter Boden = Gottes Wort hören, verstehen, tun

Nachdenken über Gottes Wort Josua 1, 8 Psalm 1, 1-2 Über Gottes Wort nachdenken “bei Tag und Nacht”. Joh. 15, 7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben... Das braucht Zeit!

Wiederholen ist eine Hilfe zum wachsen Manchmal müssen wir Dinge mehrmals hören bis wir sie verstehen. Paulus, Petrus, Judas... haben immer wieder erinnert. Sie haben Dinge geschrieben, die sie schon ein paar mal gesagt und geschrieben haben. z.B. 2. Petr. 1, 12; Phil. 3, 1; Röm. 15, 15; Judas 1, 5

Gottes Wort tun Jakobus schreibt: Seid Täter des Wortes und nicht nur Hörer. (Jak. 1, 22) z.B. vergebt einander ... wie Christus euch vergeben hat lebt als Kinder des Lichts sorget um nichts... (Phil 4, 6-7) beständige Reinigung (1. Joh. 1, 8-9) das Gebot der Liebe

Dem Wort Gottes den ersten Platz geben 2. 3. 1. Oft ist es bei uns genau umgekehrt: Zuerst kommt alles andere und dann Gottes Wort. Aber das Wort Gottes soll an erster Stelle stehen in unserem Leben.

Wachstum durch Gemeinschaft Warum ist Gemein- schaft wichtig? In der Gemeinschaft erleben wir: Ermutigung Korrektur Austausch usw.

Wachstum durch Wind und Sturm

Zweifaches Wachstum Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine Wurzeln ausstreckt: Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt; seine Blätter bleiben grün; auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge, unablässig bringt er seine Früchte. Wurzel = Wachstum in die Tiefe; wir sind immer fester in Gott verwurzelt Frucht = Wachstum nach aussen