Albert Einstein.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Hiroko Nishimura und Matt Hill
Advertisements

Wilhelm Conrad Röntgen
Albert Einstein bis 1933.
Marie Curie 1. Leben 2. Entdeckung der natürlichen radioaktiven Stoffe
Mileva Marić Frau xy.
„Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen
Die Zeit, die vierte Dimension
Wappen von Papst Johannes XXIII.
Astronomiefreifach KZO Wetzikon FS 02 Stefan Leuthold
JOHAN WOLFGANG von GOETHE
Während eines Kongresses an der Universität von Berlín... Deutschland, zu Beginn des 20. Jahrhunderts... (zum weiterschalten klicken)
Albert Einstein.
facebook Albert Einstein Pinnwand Fotos Info Notizen Albert Einstein
Galilei Galileo.
F. W. Plumpe ist am in Ostwestfalen geboren. Er war der Sohn eines Tuchhändlers und einer Lehrerin. Als Kind spielte er auf Bühnen in der Fabrik.
Deutsche Einwanderung in die USA
Das Bundesland SACHSEN - ANHALT.
Einstein trifft Picasso und geht mit ihm ins Kino
Die Deutsche industriegesellschaft
ALBERT EINSTEIN
Albert Einstein Photoelektrischer Effekt
Carlo Schmid Politiker.
Das Lyzeum Zarskoje Selo
Bertolt Brecht.
„Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint.
Wir haben heute Dienstag, 29. April 2014 Es ist genau 11:53 Uhr. FS.
Die Verwandlung von Franz Kafka
Albert einstein Magdalena Słonińska.
Gerhart Hauptmann von Todd Bauknecht.
Geschichte der Astronomie
Die Brüder Grimm Jacob Ludwig Carl geboren am 4. Januar 1785
Rainer Maria Rilke „Abend“.
Wilhelm Conrad Röntgen
Maria Gaetana Agnesi.
Caroline Lucretia Herschel
MAX PLANCK. Leben und stuff wurde 23. April 1858 als sechstes Kind in Kiel geboren Zog nach München 1867 Besuchte das Maximilliangymnasium Abitur im Sommer.
Albert Einstein - Physiker aller Zeiten. 14. März 1879: Albert Einstein wird in Ulm als Sohn des Kaufmanns Hermann Einstein und dessen Frau Pauline (geb.
Albert Einstein wird am 14.Marz 1879 in Ulm geboren und am 18.April 1955 in Princeton, in den USA gestorben. Er ist einer der bedeutendsten Physiker des.
wissenschaftliche Brille
Der wissenschaftlich-technische Fortschritt-das sind wissenschaftliche Entdeckungen, Erfindungen, neue Technologien, die unseren Alltag, unser ganzes Leben.
Albert Einstein.
Werner Karl Heisenberg
Unterschiede im Schulsystem zwischen Tschechien und Deutschland
Sigmund Freud.
Číslo projektuCZ.1.07/1.5.00/ Číslo materiáluVY_32_INOVACE_195 Název školyGymnázium, Tachov, Pionýrská 1370 AutorMgr. Jitka Klauberová PředmětNěmecký.
Wilhelm Conrad Röntgen ( ) und Rudolf Diesel ( ) Работу выполнил: Сверчков А. ученик 9 а класса ПСОШ № 1 Учитель: Гайсарова.
Präteritum Erstelle den Text in ER-Form!
Vladimir Lenin Sigmund Jähn.
Leben und Tod Von Joseph Shafer
Das erste Auto.
Der politische Weg des Albert Einstein
Isaac Newton Weiter.
Albert Einstein.
Die Brüder Grimm Jacob Ludwig Carl: geboren am 4. Januar 1785
© Crown copyright 2011, Department for Education These materials have been designed to be reproduced for internal circulation, research and teaching or.
Die Physikalischen Gesetze des Isaac Newton
Wilhelm Conrad Röntgen
Menschen, die einen großen Beitrag zur Entwicklung der Wissenschaft und Technik geleistet haben.
Russische Wissenschaftler 10.Klasse, Wissenschaft und Technik.
Eine Präsentation von Jan Herzog(links) und Joe-Marvin Salomon(rechts)
Deutsche Wissenschaftler. Jeder Staat hat solche Leute, deren Namen der ganzen Welt bekannt sind. Ihre Errungenschaften haben eine große Bedeutung nicht.
Der größte deutsche Lyriker und Publizist des neunzehnten Jahrhunderts Heinrich Heine wurde am 13. Dezember 1797 in Düsseldorf geboren.
Albert Einstein.
Als Mensch und Wissenschaftler
Fachmittelschule für Handel und Dienstleistungen, Galanta
ENTDECKEN UND ERFINDEN
Meine Familie 2 ich Eltern Mutter Vater Hier ist meine Familie. Bruder
Deutsche Wissenschaftler
 Präsentation transkript:

Albert Einstein

Albert Einstein Albert Einstein ist am 14. März 1879 in Ulm im Königreich Württemberg geboren. Nationen: Württemberg (1879–1896- ), Schweiz (1901–55), Österreich (1911–1912), Königreich Preußen (1914–1918) bzw. Freistaat Preußen (1918–1933; somit 1914 bis 1933 wieder im Deutschen Reich) und zuletzt zusätzlich zur Schweizer noch die Staatsbürgerschaft der USA (1940–1955). Von 1896 bis 1901 war Einstein staatenlos. Sein Vater - Hermann Einstein (er war ein Geschäftsmann und Ingenieur). Seine Mutter - Pauline Einstein. Albert hatte eine Schwester - Marie Er war ein theoretischer Physiker. Im November 1915 hat er die Relativitätstheorie vorgelegt. Er trug zur Entwicklung der Quantenmechanik, der statistischen Mechanik und Kosmologie. Im Jahr 1921 wurde ihm der Nobelpreis für Physik verliehen. 100 führende Physiker wählten ihn 1999 zum größten Physiker aller Zeiten Sein Name ist das Synonym für hohe Intelligenz und Genialität. Albert Einstein auf dem Weg zur Vorlesung Die Unterschrift von Einstein:

Kindheit Albert wuchs in einer jüdischen Familie. Er hat eine katholische Grundschule besucht und auf Drängen der Mutter ist er zum Geigenunterricht gegangen. Er hat langsam gelernt – vielleicht weil er hat die Dyslexie gehabt. Später Theorie über seine geistige Entwicklung nimmt dass Einstein hatte die Asperger-Syndrom (Störung ähnlich Autismus). Einstein als Jugendlicher, 1893

Jugend Wohnhaus Einsteins in Aarau Seit dem Jahr 1888 hat er Luitpold- Gymnasium besucht. Im Jahr 1894 ist Alberts Familie von München nach Mailand umgezogen. Albert ist in der Schule in München geblieben. Disziplin und Ordnung das Schulsystem des Deutschen Reiches haben ihn nicht paßte und Am 29. Dezember 1894 hat er die Schule verlassen.(Er hat keine Maturität gehabt.) Er hat am Zürcher Polytechnikum gewollt studieren aber er wurde nicht angenommen. Dann hat er in der Mittelschule in Arau studiert und im Jahr 1896 hat er maturiert. Wohnhaus Einsteins in Aarau

Das Abiturzeugnis Gerücht, dass Einstein war nicht gut in Mathematik ist nicht wahre. Die erste Biographen haben die Benotung in Deutschland und der Schweiz eingewechselt und es hat den Wirrwarr hervorgebracht. ! In der Schweiz war sechs die beste Note.

Die Hochschule Albert Einstein und Mileva Marić (1910) Seit dem Jahr 1896 hat er das Zürcher Polytechnikum (heutige Eidgenössische Technische Hochschule) besucht. Dort hat er Milevu Marićovu getroffen und später hat er mit ihr geheiratet. Er hat natürliche Tochter mit Mileva gehabt. Im Jahr 1900 bekam er ein Lehrdiplom. Albert Einstein und Mileva Marić (1910) Eidgenössische Technische Hochschule

Die Arbeit Einstein und Elsa (1931) Einstein im Jahr 1905 Zuerst hat er als häuslich Lehrer gearbeitet. Im Jahr 1905 hat er 4 von seinem wichtigsten Werk ausgestellt. - formuliert die Quantentheorie des Lichts, erklärt den photoelektrischen Effekt, Brownsche Bewegung  und viele anderephysikalische Gesetze. Einstein trug zur Entwicklung der Quantentheorie und er hat die spezielle Relativitätstheorie veröffentlicht.   Er war der Professor an der Universität Zürich, an der deutschen Prager Universität, an der Großherzoglichen Technischen Hochschule und an der Berliner Universität. Albert hatte noch ein Frau - Elsa Löwenthal. Er war auch an Politik interessiert. Im Jahr 1955 ist er in Princeton gestorben. Einstein und Elsa (1931) Einstein im Jahr 1905

Die Werke Zum Beispiel... Albert Einstein: Eine neue Bestimmung der Moleküldimensionen, Dissertation Albert Einstein: Über einen die Erzeugung und Verwandlung des Lichtes betreffenden heuristischen Gesichtspunkt. Albert Einstein: Über das Relativitätsprinzip und die aus demselben gezogenen Folgerungen. Albert Einstein: Einfluss der Schwerkraft auf die Ausbreitung des Lichtes. Albert Einstein: Die Grundlage der allgemeinen Relativitätstheorie. Albert Einstein, W. J. de Haas: Experimenteller Nachweis des Ampèreschen Molekularströme. Albert Einstein, Leopold Infeld: The Evolution of Physics. Von Newton bis zur Quantentheorie.

Die Bewertungen Zum Beispiel... 1921 erhielt er den Nobelpreis für Physik „für seine Verdienste um die theoretische Physik, besonders für seine Entdeckung des Gesetzes des photoelektrischen Effekts“. 1926 verlieh ihm die englische Astronomische Gesellschaft die Goldmedaille der Royal Astronomical Society. 1999 ernannte das Magazin Time Einstein zum Mann des Jahrhunderts. 2005: 100 Jahre nach dem Erscheinen der vier grundlegenden Arbeiten Einsteins in den Annalen der Physik 1905 wurde das Jahr 2005 zum Weltjahr der Physik ausgerufen, auch als Einsteinjahr bezeichnet. Das chemische Element mit der Ordnungszahl 99 wurde ihm zu Ehren Einsteinium benannt, ebenso eine photochemische Maßeinheit. 1921 - Einstein hat den Nobelpreis für Physik bekommen.

Das Zitat von Albert Einstein Albert Einstein – “Gott hat das böse nicht erschaffen.”

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. M. Hisemová, II.D