KONZEPT Chor Allegria.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Gründung einer Unternehmung Geschäfts- oder Gründungsidee
Advertisements

Mattin Baqai 1 Vorstand-Codexe Unsere Handlungen und Entscheidungen sind demokratisch. Im Vorstand werden alle Entscheidungen demokratisch gefasst.
Vorschau des CEP Die folgenden Folien stammen von einem CEP- Workshop.
Gemeinsam Veränderungen gestalten: Strategische Bündnisse von Frauen Kathrin Mahler Walther Berlin, 4. Oktober 2010.
Leitbild Schule intern Schule & Entwicklung Schule & Partner.
Verhaltenskodex - allgemein
Diversity – Element einer Unternehmensethik?
Hilfe und Aggresion Andreas Zick
© BLE 2003 Feindt Vorwissen durchleuchten und bewerten A1 Was weiß ich vom ökologischen Obstbau? Informationsmaterialien über den ökologischen Landbau.
Die Idee …. … ein golffriends.com Trophy-Beirat Beim Finale 2012 haben wir unabhängig voneinander und ohne Absprache, Michael hinsichtlich der Zukunft.
Chorprobe im Internet? Geht nicht!? Dann schauen Sie mal weiter...
Wege zum unternehmerischen Erfolg
Satzung und Auftrag: Wahrung der Würde des Menschen in seiner letzten Lebensphase gemeinnützig und überkonfessionell auf christlich-ethischer Grundlage.
Bedarf = Motivation Maßhandwerker haben die gleichen Probleme Lösung = Netzwerk JW + JCI nicht ausreichend Gründung eines eigenen.
Helmut Passing  Geboren 1951 im Rheinland,
„Raumfahrtmütter“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf von Frauen in Führungspositionen im Ingenieurbereich Referentin Claudia Kessler Geschäftsführerin.
Das Leitbild der kfd.
Verein rund um´s erkrankte Kind KiB children care Verein rund um´s erkrankte Kind.
Strategische Angebotspolitik im F&B-Bereich
Professionalisierung – ein Beruf in Bewegung?
Mehr Kreativität! Machen Sie Schluss mit aufwendigen Meetings und langatmigen Konferenzen, bei denen einer spricht und viele mit dem Schlaf kämpfen!
PILGRIM-Schulen Spiritualität und Bildung für Nachhaltige Entwicklung.
ALI JAGGER STRATEGIEN ZUM ERFOLG.
Förderkonzept für Chöre - Gesangsunterricht aus professioneller Hand
Was ist. Skål International ist ein weltweites Netzwerk von Personen, die in der Tourismuswirtschaft Verantwortung tragen und auf der Basis von Freundschaft.
Förderverein Elfenley - Grundschule Oberwesel
Wertschätzung auf Basis von Authentizität & Profil
Heidenreichstein. Zusammenarbeit der Institutionen Gegenseitige Besuche bei diversen Festen Gemeinsame Theateraufführungen organisieren Einladung der.
Motivation & Motivationsförderung
Herzschlag Gottes für Geschäftsleute in Berlin
J+S Magglingen, – TH Leiterpersönlichkeit im Leiterkurs Folie 1 J+S-Leiterkurs: Leiterpersönlichkeit.
Strategische Erfolgspositionen (SEP) Teilnehmerunterlagen Einreichen der Unterlagen gemäss Prüfungsdokumentation 2.10 Strategische Erfolgspositionen (SEP)
Januar 2007 Absatzförderprogramm für Schweizer Qualitätshonig Referent: Dieter Schürer Mitglied Zentralvorstand VDRB / Ressortleitung Honig.
Verhaltenskodex.
40 – Jahre Lebenshilfe Grafenau
Leitbild in 10 Sätzen.
1 Eishockey Club Illnau-Effretikon Was wir wollen – was wir tun.
1 Historie 1996 Kindergartenprojekt 2000 Verkehrserziehung mit der Puppenbühne der Polizei 2001 Start des Coolriderprojektes 2002 Erste Coolriderausbildung.
Realschule Schömberg Präsentation zum Leitbild
Unser Programm. Gestalten Wir miteinander unser Tragöß Regelmäßige Informationen an alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger Neue Chancen für Tourismus,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit RTD-Vizepräsidenten-Treffen Eisenach, 3. Februar 2001 Markus Jochem, PRO-RTD.
Freundeskreis der Sächsischen Posaunenmission
Koch Kommunikation für Thomas-Krenn.AG Frauenfeld, 31. Januar 2013.
Wir begegnen uns mit Wertschätzung.
-lich Willkommen ProRegio.
Was ist gute Schule ? Einige Faktoren müssen vorhanden sein:
Niederösterreichischer Landesfeuerwehrverband Landesfeuerwehrkommando Leitbild für die Feuerwehren Niederösterreichs Station 3:
SC Aleviten Paderborn Inklusion Integration Soziales Sport
FC Gerzensee 1. Mannschaft Vision Top3
Der Verein Zukunfts- oder Auslaufmodell?
Meine letzte Vorlesung
Die Sonntage der Liebe haben nichts mit dem Kalender zu tun.
Meine Content Marketing Strategie
TSG Bergedorf Ein Verein mit Traditionen und Visionen Wer wir sind... Was wir tun... Was wir wollen...
UNTERNEHMENSSTRATEGIE ARTNSPORT61 Die Unternehmenstrategie von artnsport61 sichert den wirtschaftlichen Erfolg und gibt die Entwicklungsrichtung für das.
FC Sportfreunde Münklingen Abt. Fußball Leitlinie für unser Vereinsleben.
Förderverein AKADEMIE 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e.V. 10 Jahre Engagementförderung in der Akademie „2.Lebenshälfte“
Prof. Dr. Andrea Back Krems-Kurs Herbst 2008 Seite 1 Zehn Fachbegriffe zur Strategy Map (nach Kaplan/Norton, 2004, deutsch) Vorlage für Ihre persönlichen.
Zukunftsprogramm der steirischen Land- und Forstwirtschaft Rolle einer starken Interessensvertretung der steirischen Bäuerinnen und Bauern Präsident Franz.
Ehemals Helfen ohne Grenzen e. V. Finanzbericht 2013 Erstellt von Matthias Fischer Schatzmeister Between-Borders e. V
Netzwerk-bgf.at Gesundheitsorientierte Führung 20. BGF-Informationstagung des Netzwerks BGF 1. Oktober 2015 in Wien Referentin: Mag. a Anja Fischer.
1 Gottes Auftrag Unser Weg. 2 Unsere Vision Mit Christus unterwegs Von Gott bewegt Den Menschen zugewandt EMK-Profil 2007.
Leitbild 2015 des Sozial- und Gesundheitssprengels Mieminger Plateau Leitbild 2015 des Sozial- und Gesundheitssprengels Mieminger Plateau.
10 Jahre Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser die Marke MGH in Brandenburg die Marke MGH in Brandenburg.
. Finanzbericht 2015 Erstellt von Matthias Fischer Schatzmeister Between-Borders e. V
Leiterpersönlichkeit
Die 72-Stunden-Aktion - Unterstützer/-innen gesucht
Das Leitbild der Kreisschule Mutschellen (Version 2000)
Die 72-Stunden-Aktion - Unterstützer/-innen gesucht
 Präsentation transkript:

KONZEPT Chor Allegria

INHALTSVERZEICHNIS Einleitung Seite 3 Vision Seite 4 Leitbild Seite 5 Strategische Erfolgsposition Seite 6 Strategie-Milestones Seite 7 Fazit Seite 8

1. Einleitung 1.1 Ausgangslage Gründung neuer Chor Allegria 1.2 Unsere Motivation Wir haben Freude am Singen und möchten dies in Zukunft weiterhin tun und der Gesellschaft besondere Konzerte bescheren. 1.3 Unsere Absichten Zuhörer begeistern Einnahmen nach Kosten an verschiedene Institutionen weitergeben 1.4 Bisherige Schritte / Termine 26.05.2015 Gründung Chor 17.09.2015 Interviewtermin bei Radio Südostschweiz 29.09.2015 erste Chorprobe

„Wir singen aus Freude und Leidenschaft für und mit Menschen„ 2. Vision „Wir singen aus Freude und Leidenschaft für und mit Menschen„

3. Leitbild Wir sind unabhängig Wofür wir stehen Wir sind unabhängig Wir singen aus Freude und Leidenschaft ohne wirtschaftlichen Hintergrund Wir erfreuen mit unserem Gesang die Gesellschaft Wofür wir uns einsetzen Wir unterstützen mit der Kollekte (nach Kosten) benachteiligte Menschen Wir respektieren alle Meinungen Wir setzen uns durch unsere Freude am Gesang für Gesundheit und Wohlergehen ein Wie wir uns begegnen Wir begegnen uns offen und authentisch Wir pflegen einen wertschätzenden Kommunikationsstil Wir gehen respekt- und würdevoll miteinander um

4. Strategische Erfolgspositionen Anspruchsgruppen SEP Konzertbesucher Leidenschaft und Freude, Zusammenhalt im Chor, Funkeln in den Augen, einzigartiges Programm, professionelle Solisten, sensationelle Ton-und Lichtqualität Sponsoren / Gönner professionelles Marketing, motivierter Verein, (Spender) Bekanntheitsgrad, Netzwerk aus allen Branchen, einzigartiges Programm Mitglieder Chor Freundschaften fürs Leben, Förderung der Gesundheit durch den Gesang Medien einzigartiges Programm Konkurrenz starten nicht bei Null, professioneller Chorleiter, (andere Chöre) sensationelle Ton- und Lichtqualität während den Konzerten, eingespieltes Vorstandsteam, Netzwerk, Know How bei den Chormitgliedern

5. Strategie - Milestones Ziele Songs / Konzertprogramm einstudieren Bekanntheitsgrad und Ansehen des neuen Chors aufbauen Aufbau Sponsoren Aufnahme einer CD Aufbau Schweizer Tournee Programm Mit der Kollekte nach Kosten benachteiligten Menschen helfen

6. Fazit Unser grosses Ziel ist es mit dem Programm „10 000 Reasons“ eine unvergessliche Schweizer Tournee auf die Beine zu stellen, professionellen Gesang, Ton- und Lichteffekte zu präsentieren und durch den Erfolg mit der Kollekte (nach Kosten) verschiedenen Institutionen / Menschen zu helfen

Andrea Julia Nigg-Tschirky Konzept 25.10.2015 Andrea Julia Nigg-Tschirky