1983-1985:Biologiestudium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, Vordiplom. 1985-1988:Biologiestudium an der Ruprecht Karl Universität in Heidelberg.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Informatik Ausbildung und Berufsbild
Advertisements

Gremien mit Mitarbeitervertretungen in der Charité
Ansprechpartner: Prof. Dr. Martin Muster Institut für Simulationen und Muster Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Olshausenstr. xxx, Kiel Tel.:
Posterrahmen Variation 1a
Das ZALF Datenzentrum im Kontext institutioneller Informationsinfrastrukturen Jörg Pilz Hannover,
Lehramtsbezogenes Studium Land- und Gartenbauwissenschaft
Wegfall der C – Besoldung zum 01. Januar 2005
Unternehmen Hochschule: Aufgaben und Verantwortung des Hochschulrats J. Holzer - TU München Bonn 03. Februar 2000 Centrum für Hochschulentwicklung.
Bildverarbeitung für die Medizin Universität Leipzig 2002.
Facheinführung
Die Philosophie Japans
Herzlich willkommen!.
Freie Universität Berlin Institut für Informatik
Rechnungswesen und Finanzierung
Technisch erzeugte Wahrnehmungsbedingungen und ihre Bedeutung für audiovisuelle Fernkommunikation Essen, 7. November 2002 Prof. Dr. Jens Loenhoff.
Posterrahmen Variation 1 CAU-Logo: lila Inhaltsbegrenzung: Linien TF-Logo: unten Ansprechpartner: Prof. Dr. Martin Muster Institut für Simulationen und.
Gesundheitswissen Gesund leben Gestärkt werden Die Gesundheits-Uni am Universitätsklinikum Dr. Sylvia Sänger Hartwig Gauder.
Nachrichtentechnik Prof. Martin Haardt
Die regionalökonomische Wirkung der Ausgründungen aus der Uni Kassel
Algorithmen der Computeralgebra und Schulmathematik
Die Wirtschaft schätzt und sucht Mathematiker, weil sie wertvolle Schlüsselqualifikationen mitbringen, wie logisches Denken, systematisches Vorgehen und.
Johann Wolfgang Goethe-Universität Institut für Sportwissenschaften Frankfurt am Main Institut für Sportwissenschaften Forschungsprojekt Zur Wirksamkeit.
Einführung in die Sportwissenschaft WS 2002/03
Einführung in die Sportwissenschaft WS 2003/04 Prof. Dr. Helmut Altenberger & Prof. Dr. Martin Lames.
Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig
Gründung 1995 über Mitglieder 17 Sponsorunternehmen 50 Unternehmensmitglieder Förderung wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Interaktion Absolventenbuch.
Institut für Politikwissenschaft - Centre for European Studies Sozialwissenschaften Fachbereich 08 Digital European Communication (DEC) Leitung: Prof.
PROGRESS BASED ON TRADITION Studieren, Lehren und Forschen an der Martin Luther Universität Halle-Wittenberg – ein Überblick Titel Vorname Name Bezeichnung.
Fax: 0241/ Hiermit melde ich mich zur Eröffnung des Studentenlabors Faszination Umwelt am
WEM GEHÖRT DIE DEUTSCHE SPRACHE?
Mentoring-to-Teach Projekt
Die FamKol Studie AIO Studienboard Thomas Seufferlein
Wilhelm Hartel-Preis an Günter BRUCHER
April 09_1 Universität Rostock Die Interdisziplinäre Fakultät mit den Departments: - Life, Light and Matter - Maritime Systems - Aging Science and Humanities.
Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim Präsentation der Area Business Education bei den Orientierungstagen Rhein-Neckar.
Institutionelle Einbindung Älterer in Hochschulbildung und -forschung
Viele Wege führen zur Promotion
Teilprojekt Bibliothek Präsentation aus Anlass des öffentlichen Hearings 23. Juni 2010 Prof. Dr. Elisabeth Oy-Marra Institut für Kunstgeschichte mit Arbeitsbereich.
Leopold III. Fürst Friedrich Franz von Anhalt-Dessau braucht eine Biographie! Ein Seminar an der Martin-Luther-Universität im Wintersemester 2004/04.
Institute of Human Resource & Change Management (iHRCM)
Recht auf Widerstand? Aktualität, Legitimität und Grenzen „zivilen Ungehorsams“ Dieter Rucht Geboren am 26. Juni 1946 in Kempten/Allgäu Referat - Gruppe.
Die Referenten Dr. Alexander Unzicker Heinz Oberhummer Halton Arp
AUTSCH!!!(01) Bilder aus dem Internet Datum und Uhrzeit aktuell :30 F. S.

Martin Kaltenbach , Dreieich
Serviettenfalten im Akkord: Die Faltmaschine Rofobox IHK-Workshop, 6. Oktober 2011 Forschungsergebnisse und Forschungseinrichtungen strategisch nutzen:
HOCHSCHULE FÜR TECHNIK, WIRTSCHAFT UND KULTUR LEIPZIG
Kunstgeschichte – Was ist das?
Anmeldung Veranstaltungsort Hiermit melde ich mich verbindlich zur Veranstaltung an Name, Vorname: _____________________________ Institution: __________________________________.
Einführung in das Studium der Rechtswissenschaft Rechtsmedizin
Kurzvita Prof. Dr. Dieter Frey
Archäologie Thomas Arkai, 10a. Aufbau 1) Vorraussetzungen für das Studium 2) Lernbereich 3) Dauer und was man damit anfangen kann 4) Universitäten.
Bayreuther Absolventen der Mathematik der letzten 15 Jahre
Wahlfach MaReCuM.
LocoMotif Professor Dr. Katharina Zweig Wolfgang Schlauch Mareike Bockholt TU Kaiserslautern.
Kurzvita Prof. Dr. Dieter Frey
Muss man ein renommierter Forscher sein, um wissenschaftliche Vorträge und spannende Diskussionen heutiger Forschungsthemen zu veranstalten?
Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie e.V gegründet mit rund 5300 Mitgliedern Deutschlands führende Fachgesellschaft für die Biowissenschaften.
Universität zu Köln Humanwissenschaftliche Fakultät An der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln wird 2013 das Interdisziplinäre Zentrum.
Dr. Jens Bernhardt, MBA Sprachkenntnisse Beruflicher Werdegang
A usschreibung   Die Medizinische Fakultät der RWTH Aachen vergibt zusammen mit der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften zum Beginn.
Universität des Saarlandes: Grenzen überschreiten
Thema der Arbeit - hier steht das Thema der Arbeit
Auf dem Weg zu einem Hessischen Promotionszentrum Soziale Arbeit
Einführung in die Diskriminanzanalyse
Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie e.V.
GESUNDHEIT EUROPÄISCH FÖRDERN
Weiter mit Klick.
Universität des Saarlandes international forschungsstark wichtig für die Region
 Präsentation transkript:

:Biologiestudium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, Vordiplom :Biologiestudium an der Ruprecht Karl Universität in Heidelberg :Diplomarbeit am Institut für Neurobiologie bei Prof. M. Schachner in Heidelberg. ab 1989:Doktorarbeit bei Prof. M. Schachner :Promotion an der ETH Zürich. bis 12.93:Anstellung am Institut für Neurobiologie in Zürich (Assistent). bis 5.94:EMBO Fellowship. Forschungsprojekt am MRC-Clinical Research Centre in Harrow/England :Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Molekularbiolgie und Biochemie (FU-Berlin) seit 6.96:Arbeitsgruppenleiter am Institut für Biochemie und Molekularbiolgie (Charité – Berlin) :Habilitation im Fach Biochemie :Ernennung zum außerplanmäßigen Professor an der Charité :Ernennung zum Universitätsprofessor an der Martin- Luther-Universität Halle-Wittenberg :Biologiestudium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, Vordiplom :Biologiestudium an der Ruprecht Karl Universität in Heidelberg :Diplomarbeit am Institut für Neurobiologie bei Prof. M. Schachner in Heidelberg. ab 1989:Doktorarbeit bei Prof. M. Schachner :Promotion an der ETH Zürich. bis 12.93:Anstellung am Institut für Neurobiologie in Zürich (Assistent). bis 5.94:EMBO Fellowship. Forschungsprojekt am MRC-Clinical Research Centre in Harrow/England :Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Molekularbiolgie und Biochemie (FU-Berlin) seit 6.96:Arbeitsgruppenleiter am Institut für Biochemie und Molekularbiolgie (Charité – Berlin) :Habilitation im Fach Biochemie :Ernennung zum außerplanmäßigen Professor an der Charité :Ernennung zum Universitätsprofessor an der Martin- Luther-Universität Halle-Wittenberg Vorsitzender des Promotionsausschusses der Medizinischen FakultätPromotionsausschusses Leiter der Studiengruppe Glykobiologie der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) Kontaktperson der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM)Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM)Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) Mitglied des Direktoriums des Zentrums für angewandte Medizinische und Humanbiologische Forschung Zentrums für angewandte Medizinische und Humanbiologische Forschung Willkommen in der Ag Horstkorte WillkommenMittarbeiter Forschung Projekte Paper Aktuelles Links Prof. Dr. Rüdiger Horstkorte Institut für Physiologische Chemie Medizinische Fakultät Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Hollystr Halle (Saale) + 49 (0) (0) Über Mich Klicken für weitere Informationen Lebenslauf Klicken für weitere Informationen

Willkommen in der Ag Horstkorte WillkommenMittarbeiter Forschung Projekte Paper Aktuelles Links

Willkommen in der Ag Horstkorte WillkommenMittarbeiter Forschung Projekte Paper Aktuelles Links

Willkommen in der Ag Horstkorte WillkommenMittarbeiter Forschung Projekte Paper Aktuelles Links

Willkommen in der Ag Horstkorte WillkommenMittarbeiter Forschung Projekte Paper Aktuelles Links

Willkommen in der Ag Horstkorte WillkommenMittarbeiter Forschung Projekte Paper Aktuelles Links

Willkommen in der Ag Horstkorte WillkommenMittarbeiter Forschung Projekte Paper Aktuelles Links