HTML-Editoren Eine Präsentation von Erik Kulisch.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Be.as WEB Technologie
Advertisements

Allegro im Web ab acwww25 (1996) Dierk Höppner Perl Konventionelle CGI-Anwendung mit mehreren Skripten HTML wird aus Perl heraus erzeugt Individuelles.
Kurze Einführung in ASP
CD-ROMs im Netz Direkter Zugriff auf CD-ROMs via Web-Browser Hartmut Jörg.
Vorstellung von PaderWAVE Generierung von Web-Anwendungen aus visuellen Spezifikationen Projektgruppe aus der Arbeitsgruppe Programmiersprachen & Übersetzer.
Der (Web) Browser - Anbieter: Windows Internet Explorer,>> von USA. -- Marktführer Netscape Navigator, -- inzwischen aus dem Markt ausgeschieden Opera,
1) Versionen von Windows 7 2) Verbesserungen gegenüber Windows VISTA 3) Die neue Oberfläche 1)Der neue Desktop 2)Das neue Startmenü 3)Die neuen Themes.
Java: Grundlagen der Sprache
Virtuelle Forschungsumgebungen Hintergrundbeitrag: HTML5: Video Player und VideoJS Universität zu Köln Historisch-Kulturwissenschaftliche Informationsverarbeitung.
Eine Einführung in OpenOffice. Was? Freies Office-Paket mit offenem Quellcode Erste funktionierende Version im Oktober 2001 veröffentlicht Basiert auf.
Introducing the .NET Framework
Erstellen einer Webseite Fortbildung am FPGZ Stephan Best.
Zukunft des Webs? Dennis Beer Christian Blinde
Smartphones im Kanzleinetz Vergleich der technischen Umsetzung COLLEGA - TAG Freitag, 27. November 2009.
Einstiegsunterricht - Informatik -. Möglichkeiten des Einstiegsunterricht Benutzung und Analyse eines dokumentierten Systems Einführung in die Programmierung.
Marcus Haller & René Schulze
PHProjekt – eine open source Projektmanagementsoftware
Browser das Internet lesen.
MS Excel, Open-/LibreOffice Calc Die Menüs I Office-Logo (Excel2007) bzw. Datei (andere): die Standard-Datei- und Druckoperationen; bei MS Excel hier auch.
Jahre WorldWideWeb 13 Jahre Web-Anwendungen mit allegro.
Einführung in HTML Ein Beispiel. Schulstatistik Die Überschrift der Webseite soll zentriert und in rot erscheinen.
Präsentation von Fabio, Luca, Frangi, Sacha
Web-HMI einbinden SPS-Technik mit Video, Multimedia und Entertainmentsystemen kombinieren I Peter Steib.
Warum brauche ich ein CMS – Content Management System?
Projektarbeit PHP 5.3 / MySQL & Content Management Systems
Daniel Yves Ostwald …vor 6 Monaten Bob C# Silverlight ! ASP.NET WCF ? iPad Objective C HTML 5 In 3 Tagen ! Mono.
Präsentation von Sonja Pathe
Basiswissen für Partner und interessierte Kunden Technologie.
Client-Server Systeme
App-Entwicklung mit HTML5, CSS und JavaScript
RATEME Suchen und Bewerten von Ausgangsorten. Inhalt RateMe - Pirmin Schürmann, Thomas Junghans - Hochschule für Technik Zürich 2 Unser Ziel.
Tutorium zur LV Online Research Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.
Vergleich verschiedener Konzepte für das Software Engineering Praktikum.
CGI (Common Gateway Interface)
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
EP Media Group SiteKist CMS Version 6.9. ©2014 EP Media Group Internet:
VU Semistrukturierte Daten 1
Ausgabe vom Seite 1, XML Eine Einführung XML - Eine Einführung.
Java Server Pages Sergej Keterling
Software Struktur und Beispiele
Agenda Rückblick 2. Aufbau der Software Benutzeroberfläche 4. Ausblick
RATEME Suchen und Bewerten von Ausgangsorten. Inhalt RateMe - Pirmin Schürmann, Thomas Junghans - Hochschule für Technik Zürich 2 Unser Ziel.
Einführung TYPO3 free Open Source content management system Grundlagen.
Dedizierte Systeme Typo3 Installation Dedizierte Systeme – Typo3 Installation – Christoph Stollwerk IT Zertifikat der Philosophischen Fakultät WS 2008/2009.
Projekt Pokémon (CSL) Evaluation Technologien / Entwicklungsumgebungen Schlusspräsentation, Philip Iezzi, BDLI 2.
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
CSS Cascading Style Sheets
Digitale Medien I Programmablauf der Vorlesung am 05. Juli 2014 Dozent: Gerhard Fleige Digitale Medien I Samstag, 05. Juli 2014 Die nachfolgenden Folien.
W W W - World Wide Web. Das World Wide Web kommt aus dem Englischen und bedeutet ‚Weltweites Netz‘ ist ein über das Internet abrufbares Hypertext-System.
© Fink/Spengler/AINF-Lehrgang 2003 – Folie 1 AINF/3. Jahrgang Netzwerke Anwendungen (Clientseitig) Karl Brenner, Andreas Fink, Gerhard Jüngling, Albert.
5. April 2006Autor: Walter Leuenberger Computeria Urdorf Treff vom 5. April 2006 Surf-Tipps & -Tricks für den Internet Explorer und Firefox.
Pädagogische Plattform - Information - Kommunikation - Kooperation -- PäPIKK Arten der Online-Dokumente Wie stelle ich Aufgaben ins Web?
Web und Mobile Apps Programmieren Marco Jakob Kurzvortrag OSS an Schulen
Zeitschriftenprojekt im Fach Deutsch
Ergebnis Nutzwertanalyse
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Webserver Apache & Xampp Referenten: Elena, Luziano und Sükran
Dreamweaver MX Rechenzentrum Universität Hohenheim Hani Sahyoun.
The Interlisp programming environment Serife Sancar – December.2004.
Das World Wide Web Stephan Becker TIT05BGR SS06. Das World Wide Web Übersicht Hypertext & Hypermedia HTML Dokumentenidentifikation Dokumententransport.
Internet - Grundbegriffe Unterlagen zum Kurs "Wie erstelle ich eine Homepage?"
Das Internet Ein Netzwerk, das viele Rechner miteinander verbindet
Windows, Mac oder doch Linux?
Im Rahmen der Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung Neuentwicklung eines Intranets für die Carano Informationssysteme.
Content Management Systeme. Menü Header ContentSitebar.
Programmierung unter VB.Net mit der IDE VisualStudio. Schritt für Schritt erklärt und beschrieben. Zielgruppe: Komplette Neueinsteiger mit fundiertem Computerwissen.
XML-basierte Beschreibungssprachen für grafische Benutzerschnittstellen Seminarvortrag im Studiengang „Scientific Programming“ von Steffen Richter.
Webseiten – HTML Gliederung 1.Einführung in HTML 2.Aufbau einer einfachen Webseite.
Magische Wand Ein Spiel zum Thema: Betriebssysteme.
 Präsentation transkript:

HTML-Editoren Eine Präsentation von Erik Kulisch

Index Dreamweaver Dreamweaver Mozilla (Composer) Mozilla (Composer) HTML-Kit HTML-Kit Screenshots Screenshots Vergleich Vergleich Fazit Fazit

Dreamweaver Dreamweaver ist ein HTML-Editor der Firma Adobe Systems, ursprünglich Macromedia. Er kombiniert einen WYSIWYG-Editor mit direkter paralleler Quelltextbearbeitung. Dreamweaver wird für Mac OS und Microsoft Windows angeboten. Dreamweaver wendet sich aufgrund seiner Komplexität und seines großen Funktionsumfangs eher an professionelle Anwender. Dreamweaver ermöglicht die übersichtliche grafische Bearbeitung von Webseiten und bietet Funktionen wie Farbkennzeichnung und Autovervollständigen für HTML-Code und Skriptsprachen wie PHP und JavaScript. Die neuste Version Dreamweaver CS3 gibt es ab 550 Bearbeitung von pixelgenauen Grafiken in der Entwurfsansicht, Verfassung komplexer Quellcodex in der Code- Ansicht. Kommunikation von mehreren Adobe Programm wie Adobe Flash usw. Dreamweaver CS3 unterstützt folgende Technologien für Web-Entwicklung: HTML, XHTML, CSS, XML, JavaScript, Ajax, PHP, Adobe ColdFusion, ASP, ASP.NET und JSP. Dreamweaver unterstützt auch Flashvideos Dreamweaver besitzt ausführliche Anleitungen, Beispieldateien und Übungsvorlagen.

Mozilla (Composer) Mozilla läuft zur Zeit auf vielen verschiedenen Betriebssystemen (Plattformen). Der Composer kombiniert einen WYSIWYG-Editor mit paralleler Quelltextbearbeitung. Dies wird dadurch ermöglicht, dass große Teile von Mozilla plattformunabhängig sind. Die Elemente dieser Oberfläche werden, ähnlich wie Webseiten, durch Gecko dargestellt und nicht vom Betriebssystem. Dies hat den Vorteil, dass ein Entwickler für Änderungen an der Oberfläche keine Kenntnisse mehrerer Betriebssysteme benötigt. Daneben gibt es einen Pop-up-Blocker und die Funktion des Tabbed Browsing. Erfahrenen Benutzern ist es möglich, das Erscheinungsbild und das Verhalten von Mozilla durch das Bearbeiten der Konfiguration, in Mozilla-Browsern erreichbar über die Eingabe von about:config in der Adresszeile, und das Anlegen eines sogenannten User Stylesheets zu beeinflussen. Mozilla ist eigentlich ein Browser mit einer HTML-Editor funktion genannt Composer.

HTML-Kit textbasierter Editor mit Preview-Funktion textbasierter Editor mit Preview-Funktion eingebauter FTP-Client, damit können die Seiten direkt editiert und wieder gespeichert werden eingebauter FTP-Client, damit können die Seiten direkt editiert und wieder gespeichert werden Syntaxprüfung mit HTML Tidy Syntaxprüfung mit HTML Tidy Ausbau durch eigene Plug-ins möglich Ausbau durch eigene Plug-ins möglich Derzeit nur in englischer Sprache Derzeit nur in englischer Sprache

Vergleich Dreamweaver hat die meisten Funktionen ist dadurch auch der Komplizierteste Dreamweaver hat die meisten Funktionen ist dadurch auch der Komplizierteste Mozilla ist für den Anfänger eine Gute Lösung da er nicht all zu schwer zu bedienen ist und eine überschaubare Anzahl Funktionen bietet Mozilla ist für den Anfänger eine Gute Lösung da er nicht all zu schwer zu bedienen ist und eine überschaubare Anzahl Funktionen bietet HTML-Kit gibt es leider nur auf Englisch und er ist im Prinzip nur ein Hochgezüchteter Quelltexteditor HTML-Kit gibt es leider nur auf Englisch und er ist im Prinzip nur ein Hochgezüchteter Quelltexteditor

Fazit HTML-Kit ist der Unterqualifizierteste der drei Kandidaten und daher empfehle ich ihn nicht weiter es sei denn man möchte nur den Quelltext bearbeiten und deshalb nur Platz 3 HTML-Kit ist der Unterqualifizierteste der drei Kandidaten und daher empfehle ich ihn nicht weiter es sei denn man möchte nur den Quelltext bearbeiten und deshalb nur Platz 3 Dreamweaver bietet die meisten Funktionen ist aber nix für Leihen und leider sehr teuer deshalb nur bedingt zu empfehlen und hier nur Platz 2 Dreamweaver bietet die meisten Funktionen ist aber nix für Leihen und leider sehr teuer deshalb nur bedingt zu empfehlen und hier nur Platz 2 Platz 1 bekommt Mozilla da es viele Funktionen bietet, leicht bedienbar ist und einfach verständlich ist Platz 1 bekommt Mozilla da es viele Funktionen bietet, leicht bedienbar ist und einfach verständlich ist