Das Gemeindepräsidium ...für eine erfolgreiche Zukunft

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ein Praktikum sollte immer wertvoll sein
Advertisements

GOiNG … Wege, junge Menschen für Diakonie zu begeistern
(Susanne Fink, Lernen vor Ort, LK OVP) Diskussionsrunde 4
Gefördert durch bmb+f und ESF 5 Jahre Lernende Region – Bildung 21 in Südniedersachsen ( ) Dr. Holger Martens zum Netzwerkplenum am
Versammlung und PETS 2004 Neckarwestheim
Mitwirkung der Mitarbeiter/innen Auftrag der MAV
Gesundes Führen lohnt sich !
Kommunikation in Zeiten der Veränderung
Kommunale Schulorganisation
Kick-off-Veranstaltung 10. September 2013
Trierer Zukunfts-Diplom für Kinder
Ersatzbeschaffung Tanklöschfahrzeug Aurelio Zaccari, Gemeinderat Präsident Feuerschutz- & Sicherheitskommission.
Willkommen zur Information „Einheitsgemeinde Rorschacherberg“
Neues Schulführungsmodell
Danke, dass du deinen TN jubla. bewegt vorstellst
Ihr FachMann thomas renfer – grenchen –
DOJ-Strategie Situation heute Strategie 06 – 08 ist ausgelaufen Konsequente Weiterführung bisherige Strategie Vorbesprechung mit Netzwerkvertretern.
Ressortsystem Gemeinderat
Unterlagen zur Pressekonferenz Freitag, Mautern an der Donau.
Tagesheime Zug Unser Leitbild. Wir machen uns stark für familienergänzende Kinderbetreuung… Wir engagieren uns als Nonprofit-Organisation für ein bedarfsorientiertes,
Kommunale Gesamtkonzepte zur Kulturellen Bildung
Was ist psychische Gesundheit?
Elternvereinshauptversammlung der BAKIP21
Kanton Zürich Direktion der Justiz und des Innern Gemeinde XY Kick-off, 21. März 2035 KOMPAKT.
Die Erarbeitung der STRATEGIE 2010 der Weltläden wurde im Rahmen einer Open Space Veranstaltung im Februar 2005 in Wien gestartet. Teilgenommen haben.
Weyregg – eine Pfarre zum Wohlfühlen
Probleme lösen „hilf mir!“: ich helfe dir beim Suchen deiner Lösung!
1 Miges Balù Ein Teilprojekt kantonaler Aktionsprogramme Gesundes Körpergewicht Weiterbildung für KAP Leitende zum Thema Chancengleichheit Beitrag Evaluationsresultate.
Herzlich willkommen zur Fachtagung „CH-Dunkel“!
Vorgehen und Voraussetzungen
Unser Leitbild Wir sind eine Gruppe schwuler Führungskräfte, die mit ihrem Engagement positive Zeichen setzen …
eiD als zentrales Infrastrukturangebot für Engagement Einsparpotenziale durch Bündelung bestehender Angebote im Internet auf eiD. Einfacher Zugang zum.
Stadt Weilburg Vielfalt tut gut – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus.
Dorfverschönerung Golzheim „putzmunter“.
Stand: März 2010 Ö.b.u.v. SV Klaus Lockemann Klaus Lockemann Bundesweit einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Finanzierungen,
Stephan Käppeli, Hochschule Luzern – Wirtschaft / IBR
Vielfalt tut gut – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus Von 2007 bis.
Teil I: Warum ein Pastoraler Entwicklungsplan? Der PEP ist mehr als die Verwaltung eines Personalmangels oder Strukturfragen. Die tieferliegenden.
Parteien/Wachten 30. Juni 2008" Einheitsgemeinde Meilen.
..\GRK\Einführung neue GR ppt, \1 Gemeinde Kerzers Freiburger Gemeindeverband Gedruckt: 19. Mai 2014 Einführungskurs 2011 für die Gemeinderätinnen.
Sport-verein-t im.
Vernetzung für die offene Jugendarbeit Regional, lokal, national.
Herzlich Willkommen. FRÜHE FÖRDERUNG WELCHE STRATEGIE VERFOLGEN WIR?
1 Historie 1996 Kindergartenprojekt 2000 Verkehrserziehung mit der Puppenbühne der Polizei 2001 Start des Coolriderprojektes 2002 Erste Coolriderausbildung.
 Die Schule Niederrohrdorf ist eine innovative, attraktive und vorbildliche Lern-, Arbeits- und Lebensstätte, die ihre Werte lebt.  Unsere Kinder profitieren.
ein Netzwerk von 14 kantonalen Teilprogrammen in 17 Kantonen
Gemeinde 6404 Greppen Nachhaltigkeit für die Zukunft Greppen ist eine innovative, eigenständige, unverwechselbare Gemeinde in den Seegemeinden des Kantons.
DER KANZLER Steuerungszyklus und Personalentwicklungsinstrumente in der Zentralen Verwaltung der TU Kaiserslautern Überblick; Stand 2011 Birgit Schlicher.
Schulentwicklung am Gymnasium Neckartenzlingen
Rede der Bundes-Ministerin
1 Bereinigte Version / verabschiedet an der GR-Sitzung vom / fe Leitbild Das Leitbild dient als „Kompass“ für die langfristige Entwicklung unseres.
LEITERPERSÖNLICHKEIT
Weiterbildung für Projektverantwortliche und Projektmitarbeitende
Wahlauftakt 2011 mit Themen – wie die CVP des Kantons Luzern die Wahlen 2011 (und 2012!) gewinnen wird Martin Schwegler Präsident CVP Luzern Wahlen 2011.
Unterrichtsbesuche bei …. Sichtweise eines Praktikers
Rede von Ulla Schmidt Bundes-Vorsitzende der Lebenshilfe
Ruedi Winkler www.kiss-zeit.ch Strategische Eckwerte von KISS Vorbereitungssitzung für Klausurtagung.
Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Niger und Burkina Faso
Oktober/November 2009 Aktionsgemeinschaft „ Rettet den Arzt Not Ruf. im Lahn Dill Kreis“ Termin bis „ Aktionsgemeinschaft – rettet den Arzt.
Die Anlaufstelle für Fragen im Alter. Pro Senectute Kanton St.Gallen · 20. April 2015 Kanton St. Gallen Wohnbevölkerung487‘000 Altersbevölkerung 65 bis.
LEBENSWERKE GmbH Social Profit Agentur Engagementstrategie Ehningen Bürgerversammlung am
Zur Delegiertenversammlung Ich bin leer Tätigkeitsbericht KABO Vorstand 2014.
„Und plötzlich sind sie Teenager…“ Modul 2: Gespräche mit Teenagern
Guten Tag. Vorstellung Imagekampagne für die Luzerner Städte und Gemeinden.
Betriebswirtschaftliche Projekte Management-Systeme Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001, ISO und weitere Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
Befragung Wetzikon 2007 Gemeinde Wetzikon Bevölkerungsbefragung 2007.
Tagung SAGW Generationenfreundliche Gemeinden 6. Mai 2010 Information | Förderung | Politik Partizipation in der Gemeinde - Jugend Mit Wirkung Yvonne Polloni.
Stadtsportbund Hagen e.V. Freiheitstraße Hagen Geschäftsbericht 2015.
Auch Ihr Verein macht es schon!. Neue Mitglieder Hilfe Nutzen Wichtiger Sozial- faktor Neue Angebote Aus- sterben Alleine versuchen Schützen = Gefährlich.
 Präsentation transkript:

Das Gemeindepräsidium ...für eine erfolgreiche Zukunft in neue Hände geben ... ...für eine erfolgreiche Zukunft Richtplan Arbeitsgruppen zur Entwicklung aufbauen HV 19. März 2012

Warum? Damit wir es schaffen: Sind Sie bereit dazu? Ich bin es! Das Präsidium der Gemeinde Waldkirch mit einem offenen und kommunikativen Gemeindepräsidenten zu besetzen Dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger, nach einer Veränderung im Präsidium gerecht zu werden Den Bürgerinnen und Bürgern eine Auswahl präsentieren zu können Den Bürgerinnen und Bürgern zu überlassen, ob Sie jetzt den Wechsel einleiten wollen Unsere Gemeinde strategisch auf die Zukunft auszurichten Die Verwaltung neu zu organisieren und das Personal zu motivieren Das Vertrauen in die Behörden zu stärken Sind Sie bereit dazu? Ich bin es!

Aurelio Zaccari 41-jährig Vater von 4 Kindern (15/14/11/6 jährig) Ihr neuer Gemeindepräsident? Aurelio Zaccari 41-jährig Vater von 4 Kindern (15/14/11/6 jährig) Polizeibeamter Chef der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen wohnhaft in Bernhardzell Die Gemeinde Waldkirch hat einen neuen, kommunikativen und konsensfähigen Gemeindepräsidenten verdient

Mitglied Interessengemeinschaft Bernhardzell Ich bin; seit 2004 bei der FDP Waldkirch-Bernhardzell Mitglied und im Vorstand vertreten Mitglied Interessengemeinschaft Bernhardzell zielstrebig & lösungsorientiert kommunikativ, transparent und offen Und genau so will ich mit den politischen Parteien und Vertretern der IG-Bernhardzell, sowie dem Landverein und den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Waldkirch zukunftsgerichtete Lösungen erarbeiten und umsetzen.

Meine Werte Lebensgefühl: Identifikation: Zukunft/Strategie: Ich lebe seit 1999 in Waldkirch (Bernhardzell) und fühle mich hier, zusammen mit meiner Familie, wohl. Identifikation: Die Gemeinde Waldkirch liegt mir sehr am Herzen. Zukunft/Strategie: Ich stehe bereit, die Gemeinde Waldkirch zusammen mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Unterstützung/Vertrauen: Auf Vertrauen und Offenheit baut meine "Politik" auf.

Meine Ideen und Ziele:

die Verwaltung und das Personal führen und fördern Die Gemeinde Waldkirch hat eine effiziente, moderne und bürgernahe Verwaltung verdient Deshalb will ich; die Verwaltung und das Personal führen und fördern Prozesse aufnehmen, überprüfen, anpassen und wo nötig und sinnvoll optimieren Workflows erarbeiten und verbessern mehr Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit schaffen in der Verwaltung offener werden und Kunden-freundlichkeit leben.

Die Gemeinde Waldkirch hat eine umfassende Aufgaben- und Finanz-planung verdient:

Was bringe ich mit? Heutige Funktion Leiter der Kantonalen Notrufzentrale KNZ mit rund 46 Personal-Stellen und zahlreichen Anspruchsgruppen aus den verschiedenen Fachbereichen (Feuerwehr/Polizei/Sanität/Kantonale und kommunale Führungsstäbe) Ausbildung Polizeibeamter mit 20-jähriger Erfahrung mehrjährige Erfahrung als Kripobeamter und in Stabsstellenfunktion der Kapo SG diverse Ämter in kantonalen und kommunalen Organisationen Erfahrung im Aus- und Weiterbildungsbereich durch Instruktionstätigkeit im Schiess- und Interventionswesen (zivil und Polizei) Weiterbildung 2011 Abschluss der Ausbildung zum Polizist II mit Eidg. Diplom 2011 Diplomarbeit «Ausbildungskonzept für Disponenten der KNZ» 2010 Mediensprecherausbildung Schweiz. Polizeiinstitut Neuenburg 2009/10 Besuch div. Führungslehrgänge als Kader der Kantonspolizei 2009 Lehrgang im Bereich psychologische und soziale Kompetenzen

Das kann ich bieten

Freizeit… Weiteres Engagement… Weitere freiwillige Tätigkeiten in der Gemeinde Präsident der Theatergruppe Uu-Verchlemmt Bernhardzell seit 2004 Mitglied TSV Waldkirch / Volleyball Mitglied Schützenverein Ramschwag Bernhardzell seit 2001 Sicherheitsdelegierter BFU in der Gemeinde Waldkirch Präsident einer Kant. Schiesskommission 1999-2009 (Verantwortlich für die Sicherheit von 38 Schützenvereinen im Toggenburg) Instruktor an der Schw. Gewehrschiessschule (SGS Instruktoren-Tätigkeit) 1993-2007 Abteilungsleiter Funktionärskurse SG Kantonalschützenverband 1998 – 2003

Mein Leistungsausweis als GR

Mein Leistungsausweis als GR Leistungsausweis als Gemeinderat 2007 Präsidium der AGr Arbeitsplatzanalyse 2007 Kommunikation und Umsetzung APA-Beschlüsse im Gemeinderat sowie in der Verwaltung 01/2008 Vorbereitung und Umsetzung der Anpassungen in der Verwaltung 01/2008 Einführung Ressortsystem und neue Kommissionen 06/2008 Veränderungen in der Verwaltung überprüfen und nachbearbeiten

Mein Leistungsausweis als GR Leistungsausweis als Gemeinderat 2008-12 Vize-Gemeindepräsident 2008-12 öffentlicher Verkehr - gute Kontakte und Ansprechpartner Kanton, Lösungen mit Kanton angestrebt, Verbesserungen erarbeitet 2008-12 Präsident der Schiessplatzkommission - Kugelfangsanierung mit SV Ramschwag im 2011 umgesetzt - Verhandlungen mit Bund i.S. Parkierungsmöglichkeiten 2009-10 Mitarbeit im Projekt Einheitsgemeinde Viele Ziele wurden durch offene Kommunikation und gegenseitige Zusammenarbeit erreicht. Darauf baue ich auch in Zukunft!

Mein Leistungsausweis als GR Präsident der Beschaffungskommission neues Tanklöschfahrzeug 2010/11 - Effiziente, zielorientierte Planung der Beschaffung des neuen Tanklöschfahrzeuges der Gemeinde (und kostengünstig) - Einbezug aller Wissensträger und Abstimmung auf die Bedürfnisse der Gemeinde und Feuerwehr Waldkirch - Einweihung und Übergabe und unter Einbezug aller Beteiligter (Wertschätzung…)

Mein Leistungsausweis als GR Vertreter der Gde. Waldkirch in Begleitgruppe «Sicherheitsverbund Region Gossau» 2010/11 - Vertreter des Gemeinderates in der Begleitgruppe Sicherheitsverbund mit Gossau/Andwil/Flawil/Degersheim/Waldkirch - Vorbereitungsarbeiten und Verhandlungen für sinnvolle Umsetzung. - Gutachten liegt vor «Entscheid Bürgerversammlung» - Depot Waldkirch bleibt bestehen - Feuerwehr Waldkirch bleibt - Weitere Arbeiten nach Ent- scheid BüV - Feuerschutzreglement usw. Denn regionale Zusammenarbeit macht Sinn!

Das Gemeindepräsidium Mein Commitment… Das Gemeindepräsidium in meine Hände geben: für eine Zukunft mit klaren Zielen und Ideen mit Kommunikation und Transparenz gemeinsam unser Waldkirch weiterbringen Vertrauen in unsere Behörden und Verwaltung auf-, ausbauen und festigen Ich mache Ihnen ein Angebot… …und Sie wählen…

Gerne stehe ich für Ihre Fragen bereit

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit