Maloja… eigene Wege gehen Maloja, eigene Wege gehen

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Mein Kind… … weiß ganz genau, was es werden will. zu Eltern_de/Was möchte Ihr Kind/ weiß genau, was es werden will … hat noch keinen konkreten Berufswunsch.
Advertisements

Gott ist für mich heute wie… Das Materialbuffet wurde aufgedeckt.
Ein Praktikum sollte immer wertvoll sein
Begegnungen im Projekt Schulkunst
2.5 Ich lebe im Internet Talking about new technology Using different tenses Using notes when making a presentation.
Wenn du immer voller Optimismus lebst...
wissenschaftliche Begleitforschung zu „Jedem Kind seine Stimme“
I. Zehn Prinzipien, wie Evangelisation wirklich funktioniert
Das neue Motivationshaus
Praktikum bei den Bavaria Filmstudios
Das Recht auf Spielen – eine rechtliche Entdeckungsreise Kinder-Universität Prof. Christine Kaufmann Zürich, 31. März 2010.
Was Anfangs nur eine Idee war wurde am zur Wirklichkeit !! Doch welchen Namen sollte der Clan tragen? Der Name sollte etwas ausdrücken !
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Veränderungsprozesse nachhaltig gestalten
-Auf der Suche nach dem Zettel Mein Abenteuer geht weiter. Ich im Haus bin Die Straße runter Die Straße runter.
Das lässt mich lächeln!!!.
Was ist Inklusion?.
STAR consulting Ganz der eigene Weg Eine astrologische Reise zu den persönlichen Talenten Michaela Fritsch.
Wir beginnen damit, daß wir in der
Sternsingen ist eine tolle Aktion Mädchen und Buben sind in ganz Österreich unterwegs. Beim Sternsingen bringen wir Segenswünsche und bitten um.
Es ist alles nur geliehen
Der Tag eines gewöhnlichen Menschen
© Vöslauer 2010 Teamgeist im Hause Vöslauer. © Vöslauer 2010 Teamgeist bringt Mehrwert Wir glauben an die Stärke von Teams, deren Mitglieder sich gegenseitig.
12.
IHR meine lieben Freunde
You need to use your mouse to see this presentation
LEBENSERFAHRUNGEN
Lernprozess von Margitta /4 popcorn-fun.de
Die Maus läuft durch die Wiese
Unterhaltung und Freizeit
Die Freizeit Wir haben in dem Projekt über die Menschen geschrieben, was sie in der Freizeit machen.
SUBSTANTIVIERTE ADJEKTIVE
Individuelle Förderung in der OGS im Primarbereich
Das Mayonaisenglas + der Kaffee
SCHULE IST EINE KLETTERWAND Will man immer die Bahn mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad erklimmen? Wir wollen den Schwierigkeitsgrad erhöhen Dies ist auch.
Mein Weihnachten Bei uns besteht die Vorweihnachtszeit eigentlich hauptsächlich aus Fragen: Was wünschst du dir?; Was soll man kochen?; Wo gibt es dieses.
ALLES NUR GELIEHEN….
Klassenfahrt Harz.
ALI JAGGER STRATEGIEN ZUM ERFOLG.
Geld Das Motivationshaus. 100% Leistungsfreude Bestätigung Respekt Lob
Die Waldorfschule Von LEA.
Das bin ich Clariro Clariro Das bin ich
Die Berufung der Gemeinde Teil 1
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
Parabel von der Pipeline
Ihre Probleme, Träume und Lebensziele
¥ ist krank..
Lektion 7 Job Interview.
Gegen sechs Uhr morgens stehe ich auf.
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
Liebe Freunde. Die ist meine letzte .
„gemeinsam unterwegs“
Infinitiv + zu Infinitiv mit zu: Infinitiv ohne zu:
Intelligent networks Eine Chronik. Gründung Gründung 1998 in München 2 Wirtschaftsinformatiker und ein Informatiker Ehemalige erfahrene Oracle und SAP.
Die Präsentation läuft automatisch ab – Bitte Lautsprecher einschalten
ALLES NUR GELIEHEN….
C Freiwillige bei Samaritan
die zu entscheiden hatten,
Meine letzte Vorlesung
Pakeha stellt Ozeania vor Guten Tag Mein Name ist Pakeha und ich heiße Sie herzlich in der Demokratischen Inselrepublik Ozeania willkommen. Ich möchte.
WAS IST GLÜCK?.
6 WOCHEN TESTERAKTION 6 Wochen lang die Kleine Kinderzeitung gratis testen und tolle Preise gewinnen.
Das ist eine kurze Zeit im Jahr, die vom Ende Juli bis Ende August dauert, wir haben frei von der Schule. In dieser Zeit haben wir gemacht, was wir nur.
Redemittel Modelldialog
Der fliegende Retter!. Ingos Eltern sind in heller Aufruhr! Die Herbstsonne geht schon unter und Ingo ist noch immer nicht zu Hause! Was ist seit Ingos.
SCANDIC BERLIN KURFÜRSTENDAMM Haben Sie Lust auf frischen Wind aus Skandinavien? Wir suchen ab 01. Januar 2016: Front Office Night Supervisor (m/w) CASUAL,
Firmenvorstellung Mary Kay
FILM40 mm1A FILM40 mm Punchinello Ein Musical der VS 3 Wels.
Hallo, ich bin Biniam. Das ist mein Gebärden name. Ich wohne in Eritrea in Afrika. Wo das ist? Wartet, ich zeige Euch eine Karte.
SCANDIC BERLIN KURFÜRSTENDAMM Haben Sie Lust auf frischen Wind aus Skandinavien? Wir suchen ab 01. Januar 2016: Front Office Agent (m/w) CASUAL, CARING,
 Präsentation transkript:

Maloja… eigene Wege gehen Maloja, eigene Wege gehen Klaus Haas CEO Maloja Clothing GmbH & Co.KG, Rimsting Klaus Haas CEO Maloja Clothing GmbH & Co.KG, Rimsting

Zitate der Mitarbeiter …eine Analyse der Faktoren, die dazu beigetragen haben, einen Mitarbeiterstamm aufzubauen, auf den wir stolz sind Zitate der Mitarbeiter „danke für ein tolles Jahr“ … „ich habe das Gefühl, ich bin angekommen“… „freue mich auf meine Kollegen“…

Unsere Mitarbeiter

Die Story hinter der Marke Hersteller von Sportmode- und Lifestylebekleidung Sitz in Rimsting am Chiemsee Gegründet 2004 Fokussierte Sportarten Bike (Mountainbike, Freeride, Straße) Klettern Laufen Skitourengehen Langlauf/Skating

Die Story hinter der Marke Gegründet von Peter Räuber, Dr. Andreas Stern und Klaus Haas 2005 erste Kollektion auf den Markt gebracht mit Schwerpunkt Bikebekleidung wurde 2005 auf den Markt gebracht Bereits im ersten Jahr konnten ca. 100 Händler als Partner gewonnen werden 2007 folgte die erste Winterkollektion und damit die Erweiterung der Marke auf ein Ganzjahresprogramm Aktuell werden jährlich zwei Kollektionen mit über 500 verschiedenen Styles entwickelt Derzeit 25 Mitarbeiter ausschließlich für Entwicklung, Marketing, Customer Service und Verwaltung Vertrieb in 25 Ländern mit ca. 800 Händlern

Die Story hinter der Marke Markenname führt zurück auf einen unvergesslichen Tiefschneetag im Maloja - Tal im Engadin Erlebnis von damals reflektiert vieles von der Maloja-Philosophie Eigene Wege gehen, abseits des Mainstreams Unter Freunden leben und arbeiten Respekt für Mensch und Natur Konzentration auf die einfachen Dinge im Leben

Arbeiten in ländlicher Idylle Arbeiten dort, wo der Freizeitwert sehr hoch ist (dort wo wir unseren Sport betreiben) Wir suchen Mitarbeiter, die diese Leidenschaft mit uns teilen – das schafft Gemeinsamkeiten Ein Stück zu Hause am Arbeitsplatz Eine Terrasse mit Garten zum Entspannen

Arbeiten in ländlicher Idylle

Arbeiten in ländlicher Idylle

Arbeiten in ländlicher Idylle

Unsere Köchin ist die Größte

Unsere Köchin ist die Größte Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter stehen ganz weit oben Gemeinsames Mittagessen, frisch zubereitet von der besten aller Köchinnen kostenfrei Essen als Event des sozialen Austausches

Weil sie es uns wert sind! Kostenfreie Nutzung des örtlichen Fitness-Studios Benzingutscheine Gemeinsame Freizeitevents (Ski fahren, Biathlon, Hüttenabend ) Thementage (Flodder Friday, casual Monday etc.)

Hart arbeiten und Spaß haben Vertrauensarbeitszeit Spitzenbelastung geht alle an Manchmal machen alle alles Es muss nicht jeder Tag gleich sein (Flodder Friday, casual Monday) Eine Skitour am Morgen lässt den Tag gut beginnen, eine Biketour am Nachmittag gut enden Feiern, wenn es etwas zu feiern gibt

Gute Teamarbeit – die Mischung macht´s Ein Team lebt von unterschiedlichen Stärken und gleichen Werten Wichtige Werte an die wir glauben Frei von Neid Offen für neue Ideen Gemeinsamer Humor Respekt vor jedem Einzelnen (egal ob Chef oder Putzfrau)

Gute Teamarbeit – die Mischung macht´s Ein gutes Produkt ist immer das Ergebnis eines Teams mit unterschiedlichen Stärken Grafiker, Designer, Schnittexperten, Textilingenieure und Vertriebsexperten arbeiten gemeinsam an der Entwicklung eines neuen Produktes Wie bei einer guten Fußballmannschaft brauchen auch wir kreative Spieler, Führungsspieler, erfahrene Spieler, Wasserträger und junge ehrgeizige Spieler.

Gute Teamarbeit – die Mischung macht´s Geschäftsführung Vertrieb Logistik Textil- ingenieur Grafiker Produktion Schnitt/ Produktion Customer Service Design Marketing Verwaltung Entwicklungsteam Team extern

Die Herausforderungen im Personalmanagement eines Startup Es vergeht kein Jahr ohne eine Veränderung der Unternehmensstruktur Neue Mitarbeiter übernehmen Aufgaben/Stellen, die es so vorher nicht gab Integration der neuen Mitarbeiter Kontrolliertes Wachstum - alle müssen mitkommen - Aufbau einer Hierarchie

Empfehlungen eines Gründers Probearbeiten, Praktika wann immer es möglich ist (80% unserer Mitarbeiter haben wir auf diese Weise gewonnen) Einmalige Chance ein Team „von Null auf“ zusammen zu stellen Gute Mitarbeiter müssen eingestellt werden, wenn man sie bekommen kann, nicht erst wenn man sie benötigt Einbeziehung des Stammpersonals in die Auswahl neuer Mitarbeiter Alle sollen teilhaben am Erfolg des Unternehmens Gehalt ist nur ein Teil der Vergütung Wenn Sie stolz auf Ihre Mitarbeiter sein wollen, sorgen Sie dafür dass diese stolz auf Ihren Arbeitsplatz sein können