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 Präsentation transkript:

SPIELNAME E IN SPANNENDES S PIEL AB 6 J AHREN BEI DEM ES DARUM GEHT 6 B ILDER NACHZUBAUEN. A BER V ORSICHT ! D IE S TEINE SIND IN EINEM T URM EINGEBAUT, DER NIEMALS EINSTÜRZEN SOLLTE. S CHAFFST DU ES DIE B AUSTEINE RICHTIG HERAUSZUZIEHEN ? Sabrina Keßler &Verena Löw

S PIELINHALT 80 Bausteine in 4 Farben und 2 Formen Aufbauhilfe 6mal 6 Spielkarten _____________________________________ Spieldauer je nach Geschicklichkeit und Anzahl der Spieler (ca. 20 – 60 Minuten)

S PIELREGELN I Jeder Spieler bekommt seine 6 Spielkarten und legt diese verdeckt in der richtigen Reihenfolge (1 oben, 6 unten) vor sich hin.

S PIELREGELN II Die Aufgaben müssen in der Reihenfolge der Karten gelöst werden. Die Spieler ziehen im Uhrzeigersinn jeweils einen Stein aus dem Turm Ist die Aufgabe gelöst, darf der Spieler mit der nächsten Aufgabe beginnen. Sollte der Turm umfallen, müssen alle ihre Steine zurücklegen und der Turm wird neu aufgebaut. Die aktuelle Aufgabe muss dann von vorne begonnen werden.

Wer es schafft als erster alle sechs Aufgaben zu bewältigen

W IRKUNG DER R EGELSYSTEME Steigender Schwierigkeitsgrad Harmonischer Spielablauf Geschicklichkeit und Feinmotorik Anspruchsvolle und interessante Gestaltung

E NTSCHEIDUNGSRÄUME Welcher Stein aus welcher Reihe gezogen wird Die Größe des Entscheidungsraumes variiert je nach Aufgabe